Fachbuch über Zebrafinken

Diskutiere Fachbuch über Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich suche ein Fachbuch über die verschiedenen Farbschläge und deren Vererbung (mit Bildern wäre toll). Wer weiß da ein gutes? LG...

1. #1 Brendick, 31.10.2011
    Brendick

Brendick Neues Mitglied

Hallo,

ich suche ein Fachbuch über die verschiedenen Farbschläge und deren Vererbung (mit Bildern wäre toll).
    Wer weiß da ein gutes?

LG
    Brendick

2. kaktus

kaktus Guest

Das umfangreichste mit 320 Seiten und allen Farbschlägen ist wohl "De Zebravink" vom Nederlandse Zebravinken Club. Das ist allerdings auf niederländisch (ich finde aber man versteht den größten Teil)

Außerdem finde ich diese Website sehr hilfreich (u.a. mit Vererbungsrechner):

http://zebrafinch.info/colours/genex.asp?language=de

3. #3 IvanTheTerrible, 31.10.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

4. Luceo

Luceo Labormaus

Gut ist auch Prachtfinken Züchtung von Reinhard Jödicke, ist aber schopn älter und nur über Amazon und Co zu bekommen.

Thema:

Fachbuch über Zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Fachbuch über Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!

Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!: Guten Tag, wer kann mir als Anfänger eine Buchempfehlung zum Thema Vererbung bei Tauben geben, welches mir einen guten Einstieg und beste...
  2. Fachbücher über Greifvögel und Eulen

Fachbücher über Greifvögel und Eulen: Hallo Forenkollegen Ich veräußere div. Bücher über Greivögel und Eulen. (Aus den 90er Jahren) Infos bzgl. Seitenzahl,Erscheinungsjahr etc....
  3. Welche Fachbücher empfehlt ihr?

Welche Fachbücher empfehlt ihr?: Guten morgen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch zualler erst. Ich muss einfach nochmal ne echt blöde frage stellen. Welche Fachbücher...
  4. Fachbuch Katharinasittiche

Fachbuch Katharinasittiche: Hallo Foris, könnt ihr mir bitte Fachbücher über Kathis empfehlen? Für Anfänger bzw. solche die es eventuell werden möchten? Vielleicht...
  5. Fachbücher zur Grünlingzucht

Fachbücher zur Grünlingzucht: hallo mitglieder, mein mann und ich sind gerade auf dem weg unsere hobbyzucht aufzubauen. aktuell plane ich kanarien zu züchten, mein mann...