Fachbuch

Diskutiere Fachbuch im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute ! Kann mir jemand gute Fachbücher zur Entenhaltung empfehlen
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo Leute !
Kann mir jemand gute Fachbücher zur Entenhaltung empfehlen
 
Wasser- und Wasserziergeflügel von Heinz-Sigurd Raethel (Oertel+Spörer-Verlag)
Das Buch ist nicht schlecht. Die Tiere sind gut beschrieben mit Zeichnung, Lebensraum, Haltung und Zucht. Du hast eine große Auswahl an Enten und Gänsen. Der einzige Nachteil, finde ich, ist, daß nur die wenigsten in Farbe abgebildet sind. Es ist schon ein Unterschied, ob man eine Beschreibung hat oder ein Bild.
 
ich kann "Die Entenvögel der Welt" von Hartmut Kolbe empfehlen
ist wirklich jede art sehr gut beschrieben
über haltung, zucht, fütterung,.... findet mann alles

mfg tobias
 
Die beiden genannten Bücher haben mir den Einstieg in die Entenhaltung wirklich vereinfacht. Da in deinem Avatar Mandarinenten zu sehen sind, empfehle ich noch
Conrig, Uwe: Stockenten. Mandarinten. Brautenten. Reutlingen 2003.
Dieses Buch rückt den Aspekt der "Haltung" (Anlagenbau, Fütterung, Zucht etc.) mehr in den Fokus als die zuvor genannten. Ähnliche Werke sollte es auch zu anderen Entenarten geben (nehme ich zumindest an).
 
Danke für die Antworten !
 
für die Zukunft wär sicher nicht schlecht:

The waterfowl of the world.
by Delacour, Jean
 
Thema: Fachbuch

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
528
Sam & Zora
Sam & Zora
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
975
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
H
Antworten
7
Aufrufe
785
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
13
Aufrufe
2.219
niteria
N
Zurück
Oben