Fachbücher über Haltung und Mindesanforderungen für Vögel

Diskutiere Fachbücher über Haltung und Mindesanforderungen für Vögel im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde. Ich bin auf der suche nach Fachbücher über Vögel und Mindestanforderungen zur Haltung von Vögeln. Kann mir jemand ein paar...

  1. Dragonfly

    Dragonfly Guest

    Liebe Vogelfreunde.

    Ich bin auf der suche nach Fachbücher über Vögel und Mindestanforderungen zur Haltung von Vögeln. Kann mir jemand ein paar Buchtipps zukommen lassen.

    Dragonfly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Um welche Vogelarten soll es sich denn handeln, dann ließe sich Deine Bitte etwas eingrenzen.

    LG astrid
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ein paar interessante Informationen bekommst du schon umsonst online durch die Merkblätter der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz.

    Fachbücher suche ich auch; da schient es im Deutschen wenige zu geben, die problemlos, etwa über amazon, zugänglich wäre (oder erschwinglich: Ich habe kürzlich so ein tolles Buch in der Buchhandlung gesehen - Anatomie für die Tiermediziner für 159 € :traurig: ).

    Ich würde da erst mal im Netz auch auf englischsprachigen Seiten stöbern und auch mal nach (gebrauchten, s. Preis!) englischsprachigen Büchern suchen.

    Vielleicht kann man auch mal bei amazon.com in den Lieblingslisten wühlen, zum Thema "birds, pet birds, ornithology" etc.:
    Z. B. birds,
    pet birds,
    orntithology,
    bird training/ avian vet,
    veterinary (gibt bessere Ergebnisse als "vet, avian vertertinarian, veterianarian, bird usw.).

    Damit hätte man schon mal eine Auswahlliste, aus der man sich einzelne Titel noch mal genauer ansehen kann; vielleicht klappt auch die Bestellung bei der örtlichen Unibib; die Büchersind ja oft recht teuer!
     
Thema:

Fachbücher über Haltung und Mindesanforderungen für Vögel