Fachbücher über Haltung und Mindesanforderungen für Vögel

Diskutiere Fachbücher über Haltung und Mindesanforderungen für Vögel im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde. Ich bin auf der suche nach Fachbücher über Vögel und Mindestanforderungen zur Haltung von Vögeln. Kann mir jemand ein paar...
D

Dragonfly

Guest
Liebe Vogelfreunde.

Ich bin auf der suche nach Fachbücher über Vögel und Mindestanforderungen zur Haltung von Vögeln. Kann mir jemand ein paar Buchtipps zukommen lassen.

Dragonfly
 
Um welche Vogelarten soll es sich denn handeln, dann ließe sich Deine Bitte etwas eingrenzen.

LG astrid
 
Ein paar interessante Informationen bekommst du schon umsonst online durch die Merkblätter der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz.

Fachbücher suche ich auch; da schient es im Deutschen wenige zu geben, die problemlos, etwa über amazon, zugänglich wäre (oder erschwinglich: Ich habe kürzlich so ein tolles Buch in der Buchhandlung gesehen - Anatomie für die Tiermediziner für 159 € :traurig: ).

Ich würde da erst mal im Netz auch auf englischsprachigen Seiten stöbern und auch mal nach (gebrauchten, s. Preis!) englischsprachigen Büchern suchen.

Vielleicht kann man auch mal bei amazon.com in den Lieblingslisten wühlen, zum Thema "birds, pet birds, ornithology" etc.:
Z. B. birds,
pet birds,
orntithology,
bird training/ avian vet,
veterinary (gibt bessere Ergebnisse als "vet, avian vertertinarian, veterianarian, bird usw.).

Damit hätte man schon mal eine Auswahlliste, aus der man sich einzelne Titel noch mal genauer ansehen kann; vielleicht klappt auch die Bestellung bei der örtlichen Unibib; die Büchersind ja oft recht teuer!
 
Thema: Fachbücher über Haltung und Mindesanforderungen für Vögel

Ähnliche Themen

Rubinrot
Antworten
2
Aufrufe
1.150
modeneserfreund
modeneserfreund
B
Antworten
3
Aufrufe
2.594
Luceo
Luceo
G
Antworten
6
Aufrufe
528
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben