Fachbücher

Diskutiere Fachbücher im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ! Ich bin auf der Suche nach Papagei-Fachbüchern (Biologie, Anatomie, Physiologie, Pathologie). Hat vielleicht jemand ein Tipp, wo...

1. Ari

Ari Guest

Hallöchen !

Ich bin auf der Suche nach Papagei-Fachbüchern (Biologie, Anatomie, Physiologie, Pathologie). Hat vielleicht jemand ein Tipp, wo ich solche Bücher beziehen könnte :?

Allgemeine Bücher habe ich schon - ich möchte jetzt gerne so viel wie möglich über meine Lieblinge wissen. Wie ist die genaue Anatomie des Vogels (Knochenbau, Muskeln)- wie funktioniert der Stoffwechsel (Hormonsystem, Mauser)... etc. Mich interessiert einfach auch der Hintergrund, z.B. auch Krankheiten - wie entstehen, entwickeln sich bestimmte Krankheiten (Präkanzerosen / Disposition), welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es. Ich möchte auch einfach ganz genau bescheid wissen, wenn ich zum Tierarzt gehe, welche Untersuchungsmöglichkeiten es gibt und wie die Befunde analysiert werden. .... bin total wissenshungrig !!! :D

Würde mich über jedenTipp freuen ! :)

Liebe Grüsse
    Ari

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 3. Mai 2004
    ElkeBietigh

ElkeBietigh Guest

Man sollte sich über letzteres nicht wundern, denn die Autoren sind Veterinärmediziner ...

Dieses Buch behandelt zwar "nur" Sittichkrankheiten, aber Sittiche (Plattschweifsittiche) gehören gehören ja zur Familie der Papageien. Es gibt zwar noch von "Robiller" das Handbuch der Vogelpflege - Bd. 1 behandelt auch einige Deiner Fragen - ist aber fast nicht mehr aufzutreiben.

Außerdem gibt es dann noch artspezifische Bücher wie jene über Loris, da diese als Weichfresser besondere Nahrung brauchen und somit auch "besondere" Krankheiten bekommen können.

Ernährungsbedingte Krankheiten werden u.a. im Buch

behandelt.

Dann gäbe es noch

4. Ari

Ari Guest

Hallo Elke !

....vielen Dank für die super-schnelle Antwort :cheesy: !! Da werde ich heute gleich mal zum Bücherladen rennen !

Liebe Grüsse :0-
    Ariane

5. fiffi

fiffi Guest

Hallo Elke!
    Schau doch mal im Internet auf der Seite www.vogelbuch.com nach. Vielleicht findest du dort etwas passendes.
    Gruß, fiffi! :0-

6. Ari

Ari Guest

Hi Fiffi !

... danke für den Link ! .... habe gerade bei Amazon.de 3 Bücher bestellt und dafür ein kleines Vermögen ausgegeben .... man, warum muss das alles nur immer so teuer sein. :?

Aber werde mir trotzdem gleich mal die Internetseite anschauen :jaaa: !
    .... und dort bestimmt in der nächsten Zeit auch noch einiges an Geld lassen ;) !!

Liebe Grüsse
    Ariane

7. #6 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2004
    Billy-und-Cocky

Billy-und-Cocky Guest

Ich würde einfach mal in eine gute Bücherei gehen, die haben so was oft. In meiner hab ich immer gute Erfahrung gemacht, die haben da echt viele Fachbücher über viele Vogelarten und wieso eins kaufen, wenn man sich eins immer wieder ausleihen kann!!! ;)

8. Ari

Ari Guest

Ich würde einfach mal in eine gute Bücherei gehen...

... ja, stimmt, eigentlich auch eine gute Idee ... aber .... ehrlich gesagt fehlt mir dazu die Zeit. In Frankfurt ist ja auch eine grosse Bücherei - da kann man sich die entsprechenden Bücher an einem PC raussuchen, nur leider dauert dass dann ca. 2 Stunden, bis man die Bücher dann rausgesucht bekommt (so habe ich das zumindest in Erinnerung) ... und extra nach Frankfurt-City reinfahren - Parkplatz suchen - Bücherausgabe abwarten .... da bin ich zu ungeduldig für ;).

Aber vielleicht sollte ich mich mal nach einer Bücherei in unmittelbarer Nähe umschauen :s - nur ob die dann solche Fachbücher führt :? - naja, nachfragen kostet ja nix :D

Liebe Grüsse
    Ariane

9. Utena

Utena Guest

Hallo Ari!
    Ein gutes Buch diesbezüglich kann ich dir von Angelika Wedel "Ziervögel" (Erkrankungen,Hakltung,Fütterung) Parey Buchverlag Berlin ISBN 3-8263-3235-0 empfehlen.
    Geht vor allen über Ziervögelerkrankungen mit vielen Beispielbildern .

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hans Walch, 5. Mai 2004
    Hans Walch

Hans Walch Guest

Hallo,
    schau doch einmal unter www.christ-media.de nach.

Gruß Hans

12. #10 ElkeBietigh, 5. Mai 2004
    ElkeBietigh

ElkeBietigh Guest

Vielfach - und mit Geduld - kann man bei E-Bay auch das eine od. andere Buch günstig erstehen :)

Thema:

Fachbücher

Die Seite wird geladen...

Fachbücher - Ähnliche Themen

1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Welche Fachbücher empfehlt ihr?

Welche Fachbücher empfehlt ihr?: Guten morgen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch zualler erst. Ich muss einfach nochmal ne echt blöde frage stellen. Welche Fachbücher...
  3. Fachbuch Katharinasittiche

Fachbuch Katharinasittiche: Hallo Foris, könnt ihr mir bitte Fachbücher über Kathis empfehlen? Für Anfänger bzw. solche die es eventuell werden möchten? Vielleicht...
  4. Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!

Fachbuch-Empfehlung über Vererbung!?!: Guten Tag, wer kann mir als Anfänger eine Buchempfehlung zum Thema Vererbung bei Tauben geben, welches mir einen guten Einstieg und beste...
  5. Fachbuch über Zebrafinken

Fachbuch über Zebrafinken: Hallo, ich suche ein Fachbuch über die verschiedenen Farbschläge und deren Vererbung (mit Bildern wäre toll). Wer weiß da ein gutes? LG...