Fachman/frau was sagt Ihr dazu???

Diskutiere Fachman/frau was sagt Ihr dazu??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, Jakob ist nun schon 5 Wochen da. Er läßt sich nun auch von mir anfassen 8einer Frau) und beißt nicht gleich. Soll ein...

  1. nidamima

    nidamima Guest

    Hallo alle zusammen,
    Jakob ist nun schon 5 Wochen da. Er läßt sich nun auch von mir anfassen 8einer Frau) und beißt nicht gleich. Soll ein Männervogel sein.
    Nun das eigentliche der erste Blick soll ja prägend sein. Dazu kann ich nur sagen Jakob hat Nico in den Flügel gezwickt. Nico ist ein Überängstlicher vor allem, jedem und überhaupt. So wie die beiden draußen sind, verzieht sich unser Nico und hat Angst. Heute auf dem Teppich hat er sich gleich wieder aufgeplustert und will flüchten. Nun aber das schärfste: Die Käfige stehen so dicht neben einander, dass sie sich berühren. Nico und Jakob saßen eben beieinander und haben sich gefüttert :) freu ganz doll. Meint Ihr das klappt irgentwann, dass sie in einen Käfig können oder sich wenigstens auch außerhalb verstehen?
    Es ist immer noch Ehe auf Probe :? und wir haben Jakob geholt weil Nico sich rupfte. Ich kann noch nicht abschätzen ob er es jetzt läßt. Außerdem wollen Jakobs Besitzer irgentwann wissen woran Sie sind.
    Vielleicht schreibt Ihr mir mal Eure Meinung, wäre mir wichtig.

    Bis dann
    Martina Nico Jakob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Martina
    Erstmal Glückwunsch zu dem Neuzugang Jacob.Wenn ich Dich
    richtig verstanden habe,sitzen die beiden jetzt seit 5 Wochen
    zusammen.Sind es Gleich Geschlechtliche oder M und W.
    Du schreibst das sie sich schon gefüttert haben das ist doch
    schon ein toller Anfang:) Bis die zwei sich aber richtig vertragen
    und zusammen in einer Voliere können,kann noch einige Zeit
    bis Monate vergehen.Ich spreche hier aus Erfahrung denn meine
    beiden sind jetzt seit knapp 5 Monaten zusammen und verstehen
    sich nur Zeitweise.Wobei Merlin auch teilweise Angst vor Lori hat.
    Mal schnäbeln sie zusammen ein anderes mal jagen sie sich.Ich
    denke das braucht halt alles seine Zeit und fordert von uns sehr
    viel Gedult.Und nach fünf Wochen kann man das auch noch schlecht Beurteilen.Solange keine ernsthaften Verletzungen
    entstehen oder Blut fliest ist alles im grünen Bereich.Ich denke
    deine zwei müssen sich erstmal richtig kennen lernen und abschecken wer der Boss ist und das sagen hat:D Was natürlich
    nicht so günstig ist das Du unter Zeitdruck stehst und Dich nun
    bald endscheiden mußt.Aber ich glaube das Problem mit der
    zusammen führung wirst Du immer haben Liebe auf den ersten
    Blick ist recht selten bei den Grauen:D Die Endscheidung ob Du
    nun Jacob behälst,kann Dir leider niemand abnehmen aber ich
    glaube wenn Du den beiden die Zeit gibst werden sie sich bestimmt zusammen raufen
    Lieben Gruß Rosita:D
     

    Anhänge:

  4. nidamima

    nidamima Guest

    Nico und Jakob

    Hallo Rosita,
    es sind beides Hennen.
    Sie müssen sich nicht super verstehen und in eine Voliere, wenn sie nicht wollen. Der Hauptgrund für uns war, dass Nico aufhört zu rupfen. Nun hat er jemandem zumUnterhalten und Füttern, der fliegen kann und auf einer Stange sitzen, und ich habe nicht immer die Körner zwischen den Fingern. Nico ist 5 und Jakob soll um die 23 sein.

    Vielen Dank
    Martina Nico Jakob
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Das sich die beiden schon versuchen zu füttern hört sich echt gut an,auf alle Fälle haben sie sympatie füreinander sonst würden sie das nicht machen.
    Ich habe auch einen sehr ängstlichen Grauen der sich fürchterlich vor seinen Artgenossen fürchtet wenn er nicht in seinem Käfig ist.
    Sitz er drinnen und Mausi kommt dann auf seinen Käfig geflogen dann versucht er auch sie zu füttern und grunzt ganz happy herum aber wehe er steht ihr ohne Gitter gegenüber da verläst ihn der Mut.
    Ich übe nun schon 1 Jahr mit ihm und erst vor einer Woche kam ein kleiner Durchbruch das ich ihn endlich mit ins Vogelzimmer nehmen kann und er mit Mausi nun auch ohne Gitter dazwischen schmust.
    Ich kann ihn zwar noch nicht all zu lange drüben lassen da die anderen sehr neugirig (aber nicht Bösartig)sind und unbedingt mit ihm Kontakt aufnehmen wollen.
    Das ist ihm noch zu steil und er will zurück aber immerhin ein Anfang!
    Ich glaube das du auch noch etwas mehr Geduld brauchst bis sich die beiden ein wenig näher kennen.
    Aber so wie du es beschreibst hört sich das ja schon sehr gut an.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fachman/frau was sagt Ihr dazu???

Die Seite wird geladen...

Fachman/frau was sagt Ihr dazu??? - Ähnliche Themen

  1. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  2. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...
  3. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  4. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...