Fachwissen? Eher nicht!

Diskutiere Fachwissen? Eher nicht! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hab mir heute zwei Sperlingspapageien geholt. Folgende Vorgeschichte: Ich gehe durch Zufall in einen Dorfzooladen, sehe dort zwei Sperlis...
B

behb

Guest
Hab mir heute zwei Sperlingspapageien geholt. Folgende Vorgeschichte:
Ich gehe durch Zufall in einen Dorfzooladen, sehe dort zwei Sperlis (Blaugenick) aneinandergekuschelt, in einem üblichen verkauskäfig an der wand. Zwei Stangen längs, nur vorn Gitter und kein Spielzeug keine Spuren von Obst... naja und da ich ja sowieso kleine Sperlis haben wollte... heute sind sie bei mir eingezogen.. nachdem mich der verkäufer doch tatsächlich gefragt habe, ob ich einen oder beide möchte... und einen Käfig hat der mir angeboten... da bekommt selbst ein Welli Platzangst! 0l

Naja, jetzt sind sie bei mir, mit Naturästen, Spielzeug und einen großen Käfig.

Leider habe ich in diesem Zooladen in der unteren Käfigreihe, im letzten Käfig einen Beo entdeckt... die Federn verklebt, zerrupft... nicht unbedingt ein hübscher Anblick. 8( Keine Ahnung wie lange der da schon sitzt. Der Verkäufer hat mir den angeboten, wie warme Semmeln. Aber ich hab dankend abgelehnt...
Wenn jemand noch ein plätzchen frei hätte...wer die Zeilen hier liest...ich weiß, wo einer verkauft wird, rutscht der nächste nach... aber es ist einfach furchtbar :k 0l


Übrigens hat mir dieser Verkäufer (der auch besitzer dieses ladens ist) doch den Rat gegeben, ich könnte bei meinen sperlis doch nächstes jahr ruhig mal einen Nistkasten ranhängen... ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich über keinerlei Zuchtgenehmigung verfüge... das fand er aber nicht so tragisch... ich hab wirklich geglaubt, ich bin im falschen Film!
Ich bin bestimmt keine Petze, aber was ich heute alles erlebt habe...:k 0l 8(
 
Bianka, da hätte ich eine Idee

Ich schicke diesen Beitrag an den Amtstierarzt und Du gibst ihm die Adresse. ;)
Was der Ladenbesitzer da sagen würde? :D
 
den Preis kann ich bestimmt auf das Minimum herunterhandeln. Schließlich will ich nicht, dass er noch was dran verdient. ich glaube auch, dass er ihn nur noch los werden will.
Aber der Beo soll es dann auch wirklich gut haben!
 
wenn

in meinen haenden erübrigts sich v wg .guthaben
 
Hi Ihrs,
solche "Zooläden" gibts immer wieder und ich reg mich schon gar nicht mehr auf(sonst komm ich nur auf dumme gedanken(8 )
Wenn man die Ladenbesitzer/Pächter darauf anspricht gibts eigentlich nur zwei "Antworten": Die Leute haben überhaupt keine Ahnung und die zweite ist: Es ist Ihnen egal.
8( 0l 8( .
Ich würde diesen Idioten sofort den Amts TA auf den Hals hetzen.

DIE ARMEN TIERE!


cu

Tom

:?
 
Thema: Fachwissen? Eher nicht!

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
3.868
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
37
Aufrufe
3.987
kricory
K
Zurück
Oben