Fachwissen? Eher nicht!

Diskutiere Fachwissen? Eher nicht! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mir heute zwei Sperlingspapageien geholt. Folgende Vorgeschichte: Ich gehe durch Zufall in einen Dorfzooladen, sehe dort zwei Sperlis...

  1. behb

    behb Guest

    Hab mir heute zwei Sperlingspapageien geholt. Folgende Vorgeschichte:
    Ich gehe durch Zufall in einen Dorfzooladen, sehe dort zwei Sperlis (Blaugenick) aneinandergekuschelt, in einem üblichen verkauskäfig an der wand. Zwei Stangen längs, nur vorn Gitter und kein Spielzeug keine Spuren von Obst... naja und da ich ja sowieso kleine Sperlis haben wollte... heute sind sie bei mir eingezogen.. nachdem mich der verkäufer doch tatsächlich gefragt habe, ob ich einen oder beide möchte... und einen Käfig hat der mir angeboten... da bekommt selbst ein Welli Platzangst! 0l

    Naja, jetzt sind sie bei mir, mit Naturästen, Spielzeug und einen großen Käfig.

    Leider habe ich in diesem Zooladen in der unteren Käfigreihe, im letzten Käfig einen Beo entdeckt... die Federn verklebt, zerrupft... nicht unbedingt ein hübscher Anblick. 8( Keine Ahnung wie lange der da schon sitzt. Der Verkäufer hat mir den angeboten, wie warme Semmeln. Aber ich hab dankend abgelehnt...
    Wenn jemand noch ein plätzchen frei hätte...wer die Zeilen hier liest...ich weiß, wo einer verkauft wird, rutscht der nächste nach... aber es ist einfach furchtbar :k 0l


    Übrigens hat mir dieser Verkäufer (der auch besitzer dieses ladens ist) doch den Rat gegeben, ich könnte bei meinen sperlis doch nächstes jahr ruhig mal einen Nistkasten ranhängen... ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich über keinerlei Zuchtgenehmigung verfüge... das fand er aber nicht so tragisch... ich hab wirklich geglaubt, ich bin im falschen Film!
    Ich bin bestimmt keine Petze, aber was ich heute alles erlebt habe...:k 0l 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Bianka, da hätte ich eine Idee

    Ich schicke diesen Beitrag an den Amtstierarzt und Du gibst ihm die Adresse. ;)
    Was der Ladenbesitzer da sagen würde? :D
     
  4. behb

    behb Guest

    Leitet der das an den zuständigen Amtstierarzt in meiner Nähe weiter?
    Ansonsten melde ich das montag selbst, muss sowieso da anrufen, siehe beitrag: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23244
    ein anderer Laden, aber auch sehr ärgerlich!!!!!!!8(
     
  5. Addi

    Addi Guest

    was

    soll dieser beo kosten?
     
  6. behb

    behb Guest

    den Preis kann ich bestimmt auf das Minimum herunterhandeln. Schließlich will ich nicht, dass er noch was dran verdient. ich glaube auch, dass er ihn nur noch los werden will.
    Aber der Beo soll es dann auch wirklich gut haben!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Addi

    Addi Guest

    wenn

    in meinen haenden erübrigts sich v wg .guthaben
     
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Ihrs,
    solche "Zooläden" gibts immer wieder und ich reg mich schon gar nicht mehr auf(sonst komm ich nur auf dumme gedanken(8 )
    Wenn man die Ladenbesitzer/Pächter darauf anspricht gibts eigentlich nur zwei "Antworten": Die Leute haben überhaupt keine Ahnung und die zweite ist: Es ist Ihnen egal.
    8( 0l 8( .
    Ich würde diesen Idioten sofort den Amts TA auf den Hals hetzen.

    DIE ARMEN TIERE!


    cu

    Tom

    :?
     
Thema:

Fachwissen? Eher nicht!

Die Seite wird geladen...

Fachwissen? Eher nicht! - Ähnliche Themen

  1. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  2. Milan oder eher nicht?

    Milan oder eher nicht?: liebe Experten dieser Vogel kreist oft über unserem Haus (Kopf ist sehr hell) [ATTACH] [ATTACH] schade, dass das Gegenlichtaufnahmen sind, aber...
  3. Emotionen und kompetentes fachwissen

    Emotionen und kompetentes fachwissen: Liebe Mirgleider, hier in diesem Forum welches sich doch insgesamt großer Beliebtheit erfreut, stoßen immer wieder diese (ich kann schon sagen 2...
  4. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  5. Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?

    Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?: Es gibt ja im Zoohandel diese Schaukelspiralen. Habt ihr diese für eure Kanarien oder würdet ihr eher davon abraten? Mögen Kanarien auch neben den...