Fachwissen gefragt!

Diskutiere Fachwissen gefragt! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand Erfahrungen mit Kolsal- Kolostrum-Extrakt oder Garon... Ich brauche keine Links, Erfahrungen von euch wären mir wichtig!:gott:
das sind keine Unterstellungen, sondern das ist schlicht die Wahrheit.

Leute, wie Du, die sich "Züchter" nennen und Tauben aussortieren, weil sie zwei Tage später geschlüpft sind, als ihr Nestgeschwisterchen, dokumentieren, dass sie nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung haben. Sonst wüssten sie, dass es einzig daran liegt, wann die Eltern angefangen haben zu brüten.
Das ist übrigens das, was ich mit "elementarem Grundwissen" meine. Dieser Blödsinn setzt sich fort, wenn nach "Mittelchen" gegen die "Jungtierkrankheit" gesucht wird. Gäbes es ein solches Mittel gegen diese (von BT-Züchtern) selbst gebastelte "Seuche" (Faktorenerkrankung), würde es in sämtlichen einschlägigen Gazetten propagiert, das kannst Du glauben (oder es lassen).

Es ist aber keine Schande, nichts zu wissen! Bedenklich wird die Sache aber, wenn man nichts dran ändert und seinen Unsinn auch noch in ein öffentliches Forum stellt.

Solche Beiträge, wie der von Dir, hält echte Könner (die hier reichlich mit lesen und von denen ich garantiert KEINER bin...) davon ab, hier (im Dilletantenstadl) überhaupt noch zu schreiben



Viele Grüße

Heinrich

Warum übertreibst du denn so auf einmal, wie kannst du dir das erlauben... Ich habe nur gesagt das ich die Tiere aussortiere, das heißt ich nehme sie nicht zur zucht und nicht das ich sie tot mache, und ich weiß das selber das das dadurch kommt wenn sie ab das erste ei fest brüten, Und wenn das eine Junge zum Tag des beringen halb so groß ist wie das andere, was ist daran der Sinn?
 
Warum übertreibst du denn so auf einmal, wie kannst du dir das erlauben... Ich habe nur gesagt das ich die Tiere aussortiere, das heißt ich nehme sie nicht zur zucht und nicht das ich sie tot mache, und ich weiß das selber das das dadurch kommt wenn sie ab das erste ei fest brüten, Und wenn das eine Junge zum Tag des beringen halb so groß ist wie das andere, was ist daran der Sinn?

Du nimmst ein paar Tage altes Junges aus dem Nest, nur weil es halb so groß ist wie das andere? Was machst du denn mit diesem kleinen Jungen?
 
Konifären und andere Wissenschaftler

Moin Kricory,
wenn du nur einmal deine eigenen Beiträge lesen würdest....
Du hast geschrieben, das du die Jungen aussortierst und nix anderes.
Wenn die Jungen bei der Beringung unterschiedlich gross sind, wächst es sich meistens doch aus und hat absolut nix mit irgendwelchen schwächen zu tun.
Gelegentlich die alten vor dem Anpaaren untersuchen lassen, bringt dich wesentlich weiter als irgendein Rumgedoktere mit Kollosalem Kolostrum, oder wie der Kram heisst...
Ferner wenn ein Junges zum Zeitpunkt der Beringung nur halb so gross ist, ist wahrscheinlich beim Legen etwas schief gegangen (siehe Gesundheitszustand der alten beim Paaren).
Da muss ich Heinrich in seinen ausführungen doch zustimmen!!!

Beste Grüße

möffel
 
Moin Kricory,
wenn du nur einmal deine eigenen Beiträge lesen würdest....
Du hast geschrieben, das du die Jungen aussortierst und nix anderes.
Wenn die Jungen bei der Beringung unterschiedlich gross sind, wächst es sich meistens doch aus und hat absolut nix mit irgendwelchen schwächen zu tun.
Gelegentlich die alten vor dem Anpaaren untersuchen lassen, bringt dich wesentlich weiter als irgendein Rumgedoktere mit Kollosalem Kolostrum, oder wie der Kram heisst...
Ferner wenn ein Junges zum Zeitpunkt der Beringung nur halb so gross ist, ist wahrscheinlich beim Legen etwas schief gegangen (siehe Gesundheitszustand der alten beim Paaren).
Da muss ich Heinrich in seinen ausführungen doch zustimmen!!!

Beste Grüße

möffel

Was soll bitte beim Legen falsch gehen, meine Zuchtpaare sind alle Fit und meiner ANSCIHT nach auch Kern Gesund!
 
Eben, nach deiner Ansicht,
der Begriff Faktorenkrankheit ist hier schon gefallen, mach dich mal Schlau was das alles für Faktoren sein können und dann überlege dir mal, ob du das alles so erkennen kannst.
Tierärzte sind hier doch schon mehr im Thema, oder meinst du nicht??

Beste Grüße

möffel
 
.
Wenn die Jungen bei der Beringung unterschiedlich gross sind, wächst es sich meistens doch aus
und hat absolut nix mit irgendwelchen Schwächen zu tun.möffel
Hallo Möffel
das würde ich nicht so unterschreiben wollen,,
....siehe auch meine PN>>Benachrichtigungen<<
Michael
 
Eben, nach deiner Ansicht,
der Begriff Faktorenkrankheit ist hier schon gefallen, mach dich mal Schlau was das alles für Faktoren sein können und dann überlege dir mal, ob du das alles so erkennen kannst.
Tierärzte sind hier doch schon mehr im Thema, oder meinst du nicht??

Beste Grüße

möffel

DESWEGEN HABE ICH AUCH GESCHRIEBEN MEINER ANSICHT NACH, oder was habe ich geschrieben... Habe ich hier irgendwo behauptet das ich mehr sehe als ein Tierarzt
 
Ich bin bis jetzt eigentlich immer gut mit meiner Methode gefahren, habe aber trotzdem immer ein offenes Ohr für neues
 
Nein, du schreibst immer nur, dass es dir an Umgangsformen fehlt und das du nicht gewillt bist, dein Defizit an Fachwissen auszugleichen.
 
Thema: Fachwissen gefragt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben