Fachzeitschrift

Diskutiere Fachzeitschrift im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ;) ich hätte da mal noch eine Frage. Ich wollte mir etwas Fachliteratur anschaffen. Gibt es denn eine besonders lohnenswerte...

  1. #1 Kassiopeia, 31. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo ;)
    ich hätte da mal noch eine Frage. Ich wollte mir etwas Fachliteratur anschaffen. Gibt es denn eine besonders lohnenswerte Fachzeitschrift, bei der sich ein Abo lohnen würde? Leider kenne :0- ich mich damit nicht so sehr aus. Hatte da mal im Zeitschriftenladen geschaut, aber irgendwie war da nichts dabei. Wäre um einen Tip froh. :jaaa:

    Lieber Gruß

    Sarah :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo,

    ich kaufe mir immer das wp magazin. (wellensittich papageien magazin)
    kommt glaube ich 4 mal im jahr. kostet 4 euro die zeitschrift. und die nächste kommt ab dem 27.8 im handel. ach ja die zeitung ist vom arndt verlag.

    mfg
    metty
     
  4. #3 Kassiopeia, 31. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Danke für den Tip, bin gerne offen für weitere Infos, was diese Zeitschrift, oder auch andere angeht.

    Liebe Grüße

    Sarah :0-
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!
    ich hole mir auch meistens das wp-magazin. ich finde, es ist in letzter zeit wieder besser geworden als es schon mal war.

    abonniert habe ich außerdem die "gefiederte welt" wo allerdings über alle vogelarten geschrieben wird und die "papageien", ebenfalls wie das wp-magazin aus dem arndt verlag. die "papageien" gibts allerdings nur im abo. die papageien finde ich für krummschnabelhalter am interessantesten, allerdings gibt es dort nicht die berichte "ich und mein vogel" sozusagen, wie im wp-magazin, sondern viel zuchtberichte, fütterungshinweise etc.
     
  6. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Sarah,
    ich kann dir zwei gute Bücher empfehlen:
    Die Blaustirnamazone von Werner Lantermann ISBN 3-923269-34-X Horst Müller Verlag Walsrode.

    Amazonen von Dieter Hoppe ISBN 3-8001-7189-9 Eugen Ulmer Verlag Stuttgart

    Gruß otto
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Helena

    Helena Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir auch gestern das wp magazin gekauft. auf der letzten seite ist ein angebot vom arndt verlag. da soll es anscheinend ein extra heft mit dem namen "papageien" geben. kA wie das ist, habs bis jetzt nich gesehen. abo kostet jedenfalls 65 €. mir ist das zu teuer, wollte nur bescheid sagen. kannst ja mal schauen unter http://www.arndt-verlag.de/
     
  9. #7 Kassiopeia, 17. August 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Erst mal viele Dank für die weiteren Tips. :gott:
    Das Papageienheft, hab ich nur mit Namen gekannt und mich hat immer gewundert,wieso ich das in keinem Zeitschriftenladen finde. Aber wenn es das nur im Abo gibt, dann wurdert mich das nicht. Werd mal schauen, ob ich das im Probeheftformat mal bekomme, damit ich das mal gesehen habe.
    Die Bücher werd ich mir auch mal anschauen. Hatte bisher nur recht schlechte gesehen mit mehr Bilder, als Text.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Sarah :0-
     
Thema:

Fachzeitschrift