Fachzeitschrift

Diskutiere Fachzeitschrift im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ;) ich hätte da mal noch eine Frage. Ich wollte mir etwas Fachliteratur anschaffen. Gibt es denn eine besonders lohnenswerte...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo ;)
ich hätte da mal noch eine Frage. Ich wollte mir etwas Fachliteratur anschaffen. Gibt es denn eine besonders lohnenswerte Fachzeitschrift, bei der sich ein Abo lohnen würde? Leider kenne :0- ich mich damit nicht so sehr aus. Hatte da mal im Zeitschriftenladen geschaut, aber irgendwie war da nichts dabei. Wäre um einen Tip froh. :jaaa:

Lieber Gruß

Sarah :0-
 
hallo,

ich kaufe mir immer das wp magazin. (wellensittich papageien magazin)
kommt glaube ich 4 mal im jahr. kostet 4 euro die zeitschrift. und die nächste kommt ab dem 27.8 im handel. ach ja die zeitung ist vom arndt verlag.

mfg
metty
 
Hallo
Danke für den Tip, bin gerne offen für weitere Infos, was diese Zeitschrift, oder auch andere angeht.

Liebe Grüße

Sarah :0-
 
hallo!
ich hole mir auch meistens das wp-magazin. ich finde, es ist in letzter zeit wieder besser geworden als es schon mal war.

abonniert habe ich außerdem die "gefiederte welt" wo allerdings über alle vogelarten geschrieben wird und die "papageien", ebenfalls wie das wp-magazin aus dem arndt verlag. die "papageien" gibts allerdings nur im abo. die papageien finde ich für krummschnabelhalter am interessantesten, allerdings gibt es dort nicht die berichte "ich und mein vogel" sozusagen, wie im wp-magazin, sondern viel zuchtberichte, fütterungshinweise etc.
 
Hallo Sarah,
ich kann dir zwei gute Bücher empfehlen:
Die Blaustirnamazone von Werner Lantermann ISBN 3-923269-34-X Horst Müller Verlag Walsrode.

Amazonen von Dieter Hoppe ISBN 3-8001-7189-9 Eugen Ulmer Verlag Stuttgart

Gruß otto
 
ich habe mir auch gestern das wp magazin gekauft. auf der letzten seite ist ein angebot vom arndt verlag. da soll es anscheinend ein extra heft mit dem namen "papageien" geben. kA wie das ist, habs bis jetzt nich gesehen. abo kostet jedenfalls 65 €. mir ist das zu teuer, wollte nur bescheid sagen. kannst ja mal schauen unter http://www.arndt-verlag.de/
 
Hallo
Erst mal viele Dank für die weiteren Tips. :gott:
Das Papageienheft, hab ich nur mit Namen gekannt und mich hat immer gewundert,wieso ich das in keinem Zeitschriftenladen finde. Aber wenn es das nur im Abo gibt, dann wurdert mich das nicht. Werd mal schauen, ob ich das im Probeheftformat mal bekomme, damit ich das mal gesehen habe.
Die Bücher werd ich mir auch mal anschauen. Hatte bisher nur recht schlechte gesehen mit mehr Bilder, als Text.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Sarah :0-
 
Thema: Fachzeitschrift

Ähnliche Themen

Zurück
Oben