Faecebook fuer Tauben!!

Diskutiere Faecebook fuer Tauben!! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hey Bruder was schmeisst Du ein um so drauf zu sein? ...aber Hauptsache gesund! :D :D :D An John: Ich tippe bei dieser Taube eher auf einen...

  1. #41 plassco, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    ...aber Hauptsache gesund! :D :D :D

    An John:
    Ich tippe bei dieser Taube eher auf einen Vitamin-B-Mangel, was die zentralnervösen Zuckungen erklären würde. Dieser Vitamin-B-Mangel kann verschiedenste Ursachen haben (Infektionen, Endoparasiten,...). Besuch mal nen Tierartzt (bitte keinen langhaarigen Kräuterschamanen, sondern einen aus der echten/normalen Welt), der hat spezielle hochkonzentrierte Präparate. Bei zeitnaher Behandlung, lässt sich ggf. noch eine Besserung erzielen, viel Erfolg!
     
  2. #42 Chimera, 29.09.2011
    Chimera

    Chimera Guest

    Ich kann schon nachvollziehen, wieso die Taube "Star" in so vielen Musikvideos ist - es sieht eben lustig aus, wenn sie mit ihrem Kopf zur Musik wippt. Nicht mehr lustig ist es, wenn man weißt, das dies eine Störung ist.

    Das ist doch Unsinn - du hast das Tier komplett auf dich geprägt, mit Liebe hat das überhaupt nichts zu tun. Das Tier ist zu 100% von dir abhängig, und dank ständig wechselnder Umgebung hat sie natürlich außer dir keinerlei Bezugspunkte.
    Eine Taube ist kein Spielzeug, welches man den lieben langen Tag mit sich auf der Schulter spazieren trägt. Das Tier macht dieses Elend nur mit, weil es keinerlei Wahl hat.

    Schaffe dem Tier endlich eine artgerechte und ihrer Behinderung angepasste Umgebung, bei der sie die Chance hat auch mit ihrer Seheinschränkung ein einigermaßen "selbstbestimmtes" Leben zu führen.
    Sie draußen gegen Mauern und Autos fliegen zu lassen ist kein Spaß, sie völlig desorientiert mit einem Schwarm Tauben zusammen lassen ist auch kein Spaß und erst recht ist es kein Spaß, sie wegen ihrer "lustigen Bewegungen" ständig bei Musikaufnahmen in die Kamera zu halten - zumindest nicht für die Taube.

    Am Ende vergisst du sie wieder irgendwo und sie wird Katzenfutter, so wie die letzte.
     
  3. #43 IvanTheTerrible, 29.09.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich schließe mich da "Plassco" an, denn ich würde ihr zumindest einen fetten Nervenschaden diagnostizieren.
    Koordinationsschwierigheiten durch Anfliegen, wie geschildert, passen auch noch wunderbar ins Bild.
    Also ist das "gesund" recht relativ in diesem Fall.
    Ivan
     
  4. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    so oft fliegt sie auch nicht gegen die mauer, und sie hat ihre eigene technik entwikelt das sie mit der brust ankommt und hubschrauber landungen hin legt. bin von einem tierartzt zum andern gegangen hab ihr lange zeit vitamin b gegeben , jetzt mal abgesetzt.. hab sie unter einer parkbank gefunden , verhungert und 10 uhr abends. wollte sie an einen sicheren platz geben und futter hinterlassen, sie hatte sich an meinem finger festgekrallt und nimmer los lassen, hab sie dann mit ins hotell geschmuggelt und dort dann raus geflogen samt taube, hab jetzt n hotell wo sie von allen geliebt wird, das ist auch ihr zuhause .. die die lieben werden auch geliebt und sind die gluecklichen, die die spotten werden auch verpottet die hassen und verachten werden auch gehasst und verachtet, und wir sind nur ein heiliger magisch mystischer spiegel fuer sie wo sie ihr eigenes gesicht wieder gespiegelt bekommmen, dennoch alles liebe und viel glueck !!
     
  5. #45 IvanTheTerrible, 29.09.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nervenschäden kann man nicht heilen, nur abmildern.
    Schön poetisch der Rest der Ausführungen!
    Ivan
     
  6. #46 tamborie, 29.09.2011
    tamborie

    tamborie Guest

    Ja und Dein sei die Herrlichkeit. Grüße auch an Langhans.

    Tam
     
  7. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich das auf den Videos sehe, befindet sich John in La Paz in Bolivien. Da gibts mit SICHERHEIT keine vogelkundigen TÄ die man bezahlen könnte..... aber es gibt mindestens 1000 bessere Musiker ....is ja gruselig !!!
     
  9. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    wenn ihr mir helfts den vogel nach europa ein zu schleusen haetten wir die babsi als tieraerztin in wien !! und viele andere ..
     
  10. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
  11. #51 Goldfischchen, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    Goldfischchen

    Goldfischchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0

    Viele von Euch schreiben hier, dass John krank wäre, dass er etwas "einwerfen" würde. Dazu möchte ich nichts sagen, dass kann und darf ich nicht beurteilen.
    Das die Taube krank ist, hat John auch erkannt.
    Er hat in seinem Eintrag, zitiert von mir, mitgeteilt wir er zu der Taube kam. Wie er versucht hat zu helfen..., wie die Taube ihn nicht mehr loslassen wollte...
    Das die Hilfe, die John ihr gibt nicht ausreicht, kann man erkennen...
    Aber, er tut was "ihm" mit "seinen Möglichkeiten" möglich ist, dafür sollte er nicht verhöhnt werden. Bitte.
     
  12. #52 Goldfischchen, 29.09.2011
    Goldfischchen

    Goldfischchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Tamborie, Du hast mich noch etwas gefragt: Ergo warum wartet die Taube auf uns und kein anderes Tier?
    Bitte keine 1001 Nacht Antwort!

    Die Stadttauben warten auf uns, weil sie unsere Hilfe am dringensten benötigen. Weil sie zu den Vögeln zählen, die leider auch bei uns in Deutschland, dem Land des Tierschutz, am schlechtesten dran sind. Deshalb.
    Und, dass ist jetzt kein 1001 Nacht Antwort, sondern leider Realität..
    Mach Dir mal die Mühe und geh mal aufmerksam durch Deine Stadt und schau Dir Stadttauben mal an, wirklich an. Du wirst es sehen, glaubs mir.

    VG Goldfischchen
     
  13. #53 tamborie, 29.09.2011
    tamborie

    tamborie Guest

    Du hast mich gestern gefragt, wieso ich vegan erwähne.
    Lese nur einmal hier wo das Wort vegan in der Suche vorkommt. Du wirst kaum intollerantere Menschen wie Veganer finden.
    Dieses Schema scheint ihr irgendwie für Stadttauben übernommen zu haben.
    Es kommt rüber wie ein Tunnelblick mit dem Zwang diesen nicht mehr verlassen zu wollen.
    Solange Menschen als Bettler auf der Strasse leben, solange Kinder bei der Halsarmee oder rotem Kreuz essen bekommen, solange Menschen hingerichtet werden, tangiert die Taube mich nur am Rande. Eher würde mich ein leeres Tierheim oder gar verbesserte Schlachtbedingungen reizen, mich darum zu kümmern.
    Und ja ich sehe Stadttauben tag täglich, aber eben ohne Tunnelblick.

    Tam
     
  14. #54 tamborie, 29.09.2011
    tamborie

    tamborie Guest

    Das John krank ist hat wohl niemand behauptet!
    Ich kann aber nun einmal nicht hingen und mich in eine Schießbude stellen, mich dort zur Schießbudenfigur machen und dann sagen, eh aber schön lieb zu mir sein!
    Dann darf ich mein Leben nicht in einem Forum ausbreiten.
    John sollte unsere Gehörgänge schonen und das singen Leuten überlassen die es können.
    Auch mag ich sein Peace und Bullshit for every People nicht hören, der Zug ist vor 30 - 40 jahren abgefahren und John hat wohl die Haltestelle verpasst.
    Go Vegan will ich nicht, so ein Schwachsinn brauch ich nicht, möchte es aber auch nicht aufgezwungen bekommen.
    Sag mal liest du die Beiträge oder fliegst Du da mit nem Düsenjet drüber??
    Sowohl die Haltung ist tierschutzrelevant als auch das ZUSCHAU tragen dieser Taube.
    In diesem Rap Song (dafür verhaut mich jetzt jeder Rapper) wird die Taube beschallt, egal was John da behauptet.
    Wenn er was Gutes tun will, soll er der Taube ein artgerechtes Leben bieten!

    And John just for you, stop cry.... äh singing!
    Thanks

    Tam
     
  15. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
  16. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
  17. #57 Chimera, 30.09.2011
    Chimera

    Chimera Guest

    Meine Güte, was für eine infantile Trotzreaktion.

    Schade um das Tier, auch wenn es nur eine Taube ist.
     
  18. #58 plassco, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Der John ist eben etwas anders, das ist aber auch ok, da er sein eigenes Einkommen hat und uns somit nicht auf der Tasche liegt. Solange er keinem was tut und friedlich vom Weltfrieden träumt ist doch alles ok. Leute die so drauf sind und an anderen Steuerzahlern herumschmarotzen halte ich für weitaus bedenklicher!!! Dazu zählen auch arbeitslose fanatische TierschützerInnen, die all ihren Elan in den Tierschutz stecken, aber zum Arbeiten zu "schwach", "krank" oder doch nur zu faul sind...

    Für alle, die nicht lesen, sondern nur interpretieren:
    Wer sich hiervon angesprochen fühlt, ist selbst schuld, ich habe damit jedenfalls niemanden persönlich angesprochen!


    Zu den kaputten Taubenrettern:
    Es gibt Tiere, die vom Aussterben bedroht sind und Ihr kümmert Euch um Tiere, die dies längst nicht nötig haben. Wahrscheinlich, weil man so eine Taube auch mal in die Hand nehmen kann und sich in jeder Fußgängerzone als Taubenschützer profilieren kann. Mit Pandabären, Blauwalen, Tigern, Leararas,.... geht dies ja nicht. Steckt Euer Geld und Euern Elan in wirklich wichtige Tierschutzaktionen. Die Stadttauben wird es in 100 Jahren noch geben, andere Arten sind in weniger als 10 Jahren für immer verschwunden, für Stadttauben-Träumer und Selbstdarsteller ist bei wirklich wichtigen Tierschutzprogrammen kein Platz!!
     
  19. #59 john, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    es werden millionen hunde katzen meerschweinchen kanarienvoegel wellensittiche ect .. fehlgepraegt, viele auf engen raum wo sie nie mehr die natur sehen duerfen, in kaefige gequetscht, das ist fuer die menschen ganz normal, eine taube mit der ich 2 x taeglich zum taubenplatz fahre, die nie eingesperrt wurde, und eine tauben freundin mal hatte die zum fenster ein und aus geflogen ist .. wird hier dramatisiert!! wenn ich die einreise genehmigung nach oesterreich bekomme , kriegt syamasundara sicherlich den besten platz in einer betereuten offenen gartenvoliere mit lieben anderen tauben .. hier in bolivien sind die moeglichkeiten leider begrenzt, dafuer die menschen ganz ganz lieb zu den palomas den tauben ...

    das hauptproblem ist das sie zuwenig sieht:

    loesungen : ?!? Eine Brille fuer die taube, karottensaft oder weiter vitamin a ? bin fuer jeden Ratschlag dankbar !! lg
     
  20. #60 IvanTheTerrible, 30.09.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ne John, Vit. B- Komplex, das hat eine bessere Wirkung, als Vit. A, besonders bei Nervenschäden, weil es auch den Stoffwechsel, Leberfunktion anregt und auch den Appetit.
    Das gibt es wasserlöslich und kann unbedenklich in niedriger Dosierung über Monate verabreicht werden.
    Wenn dir damit geholfen ist....? B-Komplex.....B1, B6, B1,..etc..
    Ivan
     
Thema: Faecebook fuer Tauben!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadttauben facebook

Die Seite wird geladen...

Faecebook fuer Tauben!! - Ähnliche Themen

  1. Taube fliegt nicht und macht auch sonst nichts?

    Taube fliegt nicht und macht auch sonst nichts?: Bei meiner Firma ist eine Taube, die mir Sorgen macht. Sie fliegt nicht ist und ist in einer gekrümmten Haltung. Ihr Kot ist grünlich. Ein Flügel...
  2. Junge Taube gefunden ohne Eltern

    Junge Taube gefunden ohne Eltern: Hallo Zusammen, Heute nachmittag habe ich neben unserem Baum ein Taubennest mit einer jungen Taube entdeckt. Ich habe es längere Zeit beobachtet...
  3. Fremdes Taubenpaar vertreibt Elterntiere vom Nest

    Fremdes Taubenpaar vertreibt Elterntiere vom Nest: Hallo an alle, bei mir brüten-ungewollt, aber geduldet- Stadttauben auf dem Balkon. Sie haben 2 Junge, welche aber schon einige Federn haben, so...
  4. Hilfe bei Taube und Nymphensittich

    Hilfe bei Taube und Nymphensittich: Wir haben vor 2 Jahren eine junge Taube aufgenommen und seitdem lebt sie mit unserem Nymphensittich (männchen) zusammen. Heute haben wir entdeckt,...
  5. Tauben

    Tauben: Hallo :) Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen. Heute hat mein Handy ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden