Fächerpapagei, gibt es hier Halter und Züchter?

Diskutiere Fächerpapagei, gibt es hier Halter und Züchter? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit meinem Besuch im Loro-Parque habe ich mich in Fächer verliebt. Hier im Forum habe ich nichts Aktuelles über Fächer gefunden. Wenn es...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, seit meinem Besuch im Loro-Parque habe ich mich in Fächer verliebt. Hier im Forum habe ich nichts Aktuelles über Fächer gefunden. Wenn es hier Züchter oder Halter gibt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per PN freuen. Mich interessieren Haltererfahrungen und Bezugsquellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 30. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo WHasse,

    Fächerpapageien sind auch so ein Traum von mir, ich finde diese Vögel einfach nur traumhaft schön.
    Aber, sie sollen nicht leicht zu halten und sehr laut sein.
    Außerdem gibt es wenn dann sehr oft nur ganz junge Paare zu erwerben.
    Wobei die Weibchen sehr gesucht sind.
    Wenn Du möchtest kann ich Dir gern nach Züchtern schauen.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wir haben noch ein uraltes Thema zu Fächerpapagei: klick
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    38
    Ja, diesen alten Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Leider scheint es hier aktuell keine Fächer-Halter zu geben. Ich suche weiter und bin über jeden Hinweis dankbar.
    In der Schweiz soll es einige Züchter geben?
     
  6. #5 Tanygnathus, 31. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    In der Schweiz sitzen öfter seltenere Arten.
    Ich schicke Dir per PN eine Kontaktadresse.
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Leider auch so laut wie schön.
     
  8. #7 kleiner-kongo, 1. August 2012
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    fächerpapageien, sind wunderschöne papageien..wobei ich die haltung nicht als schwierig empfand..aber und jetzt kommt s..die lautstärke ist wahnsinnig, wobei es nicht mal das laute wirklich ist , sondern der schrille ton, welcher schon für kopfschmerzen sorgen kann..ausserdem würde ich nicht empfehlen sie in einem mietshaus zu halten ...da ist ärger vor programmiert..

    lg. kleiner-kongo
     
  9. #8 kleiner-kongo, 1. August 2012
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    fächerpapageien lieben die freiheit, im käfig sind sie nicht auszuhalten, man sollte wenn es schon sein muss, eine riesenvoli haben..

    als ich dieses tier bekam war er nackend, er hiess dewegen uselchen, den namen hat eine nachbarin gegeben,,sie sagte du siehst richtig uselig aus..als er dann so aussah wie auf den bildern ,sagte sie man du bist ja wunderschön..

    lg. kleiner-kongo

    ich glaube ich hätte die bilder erstmal selbst bearbeiten sollen..
     

    Anhänge:

  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Kleiner-Kongo,
    du schreibst in der Vergangenheit? Hattest du zwei Vögel oder einen?
    Die Fotos sind sehr schön.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kleiner-kongo, 1. August 2012
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    2 bilder habe ich nochmal bearbeitet..

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  13. #11 kleiner-kongo, 1. August 2012
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    den zwerg bekam ich zusammen mit einem graupapagei, sie lebten zusammen..als mein grauer sich aber in eine artgleiche henne verliebte, konnte ich usselchen nicht mehr behalten..ich gab ihn an einen züchter in baden-würtenberg...
    ich schreibe sicher in der vergangenheit..das ändert aber nichts am wesen der papageien..

    lg. kleiner-kongo
     
Thema: Fächerpapagei, gibt es hier Halter und Züchter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerpapagei kaufen

    ,
  2. fächerpapagei

    ,
  3. fächer papagei

    ,
  4. fächerpapagei lautstärke,
  5. loro park faecherpapagei
Die Seite wird geladen...

Fächerpapagei, gibt es hier Halter und Züchter? - Ähnliche Themen

  1. Staffelschwanz Halter

    Staffelschwanz Halter: Hallo, bin vor einiger Zeit bei Pinerest über Bilder von Staffelschwänzen gestolpert und sie haben meine Neugier geweckt. Im deutschsprachigen...
  2. Züchter finden

    Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg