Fächerschwanz

Diskutiere Fächerschwanz im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Isrin, Bastian habt ihr auch Fotos von Sperlies, wo man sie von hinten sieht, also die Schwänze ? Nemo´s Schwanz sieht in letzter Zeit wie ein...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Isrin, Bastian

    habt ihr auch Fotos von Sperlies, wo man sie von hinten sieht, also die Schwänze ? Nemo´s Schwanz sieht in letzter Zeit wie ein kleiner Fächer aus....wollte man sehen, ob das normal ist.....:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BKlitz, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fächer sind normal, brauchst da kein Korvimin zu geben. ;) Bilder suche ich dir raus. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier im nassen Zustand. :D

    [​IMG]
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Aber bei Maja stehen da nicht so viele gefächerte Federn heraus, ihr Schwanz ist wesentlich.....harmonischer......:?
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nun ja, bei Menschen liegen die Haare ja auch nicht immer gleich. :D Wenn du besorgt bist, kannst du ja ein Bild einstellen. Aber ich denke das da nix unnormales ist. Aber wenn du magst schaue ich mir das am 10ten nochmal aus der nähe an. ;)
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    hasse nich noch´en paar Bilder ? :D
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich habe ca. 25.000 Bilder die ich bestimmt jetzt nicht alle durch schaue. :D Einfacher ist es da sicher wenn du eins einstellst. :p
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Du hast gesagt, Du wärst zuhus und hättest Zeit ohne Ende......also SUCH....:D
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Dann könnte er doch auch gleich noch schöne Photos von seiner Voli-Einrichtung raussuchen. Ich brauch noch Anregung :D
     
  10. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Auch zu hause kann ich die Zeit besser nutzen. ;) Also bleibt dir wohl nur die Möglichkeit auf Isrin zu hoffen (die dir auch schon abgesagt hat. :D ), dir die bestehenden Bilder im Forum zu durchforsten oder selber eines einzustellen. Vielleicht ist aber auch noch ein anderer User da der dir gerne die Hinterteile seiner Sperlinge zeigt und dafür nicht 20.000 + X Bilder durchforsten muss.
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    *Hust* Meine Voliere Isrin's Voliere Isrin's Voliere mehr Bilder Isrin's Voliere noch mehr Bilder

    Solltest du noch mehr Tips brauchen, kann ich dir noch mehr links suchen. :D Aber am Wochenende gibt es bei mir auch ne neue Inneneinrichtung. ;)
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Na, da kann ich ja dann heut Abend noch schmökern... Wenn ich nach dem MTB-Fahren überhaupt noch kann :k
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ey.....hier gehdet um Fächerschwänze......
    :D
     
  14. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Ich habe mal gelesen, dass Papageien u. auch unsere Sperlingspapageien schnell hintereinander waagerecht den Schwanz auffächern, wenn sie ärgerlich oder wütend sind.

    Das beobachte ich bei unseren auch gelegentlich. Sieht lustig aus, und wenn man die Deutung kennt, passt es auch in den Situationen.

    Wird aber halt nicht ständig gemacht - sind nur so kurze Drohgebärden. Bei dir hört es sich an, als wenn der Schwanz ständig aufgefächert ist. Das habe ich noch nicht beobachtet.

    LG Ute
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    so ist es....

    was machst Du um 04:00 am PC ?:D
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Dir antworten. :D

    Ich denke bei dir ist er aber nicht so weit gefächert, wie bei den typischen Drohgebährden.

    Habe dir mal ein Bild von Frosty rausgesucht. Ist zwar von vorne, aber trotzdem kann man den Fächer erkennen.

    [​IMG]

    Wie gesagt Bild wäre hilfreich, und damit meine ich nicht von uns. ;)
     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hier zwei Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Also für mich sieht das nicht nach was schlimmes aus, so das man irgendwelche Präperate geben muss. Schläft die kleine öfters am Gitter, oder kommt sie wo anders mit ihrem Schwanz dran wo sich sich die Federn leicht verknickt hat? Sollte aber wieder mit Zeit weg gehen, spätestens wenn neue Federn nachgewachsen sind.
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    nein, er - ich dachte, Du könntest Weiblein von Männlein unterscheiden :p -darf nicht am Gitter schlafen.....das ist Maja vorbehalten. Vom Wesen her ist Nemo auch ganz normal, nur die Federn am Schwanz finde ich halt etwas merkwürdig.....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Stimmt habe nur auf den Fächer geachtet. :D Den Rest habe ich mir gar nicht erst angesehen. :D

    Kann auch wo anders passiert sein, beim Freiflug, am Futternapf und noch unendlich andere Möglichkeiten. Ich würde mich da an eurer Stelle nicht verrückt machen lassen. (Habe ich das nicht schon das ein oder andere mal zu euch gesagt? :p)
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    nein, erwähntest Du - glaube ich - noch nicht.....:D

    Wir beobachten das ja jetzt schon seit einigen Wochen. Ich habe das Gefühl, daß diese Federn immer länger werden. Ich wundere mich nur, wo die Mauser bleibt....daher auch das Korvimin...
     
Thema:

Fächerschwanz