Fälle von offensichtlicher Hirnerweichung in deutschen Ämtern

Diskutiere Fälle von offensichtlicher Hirnerweichung in deutschen Ämtern im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Der Behördenwannsinn scheint so weit zu gehen, dass jetzt auch Geflügel aufgestallt werden muss, das irgendwo in der Natur lebt, nur weil ein...
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
Der Behördenwannsinn scheint so weit zu gehen, dass jetzt auch Geflügel aufgestallt werden muss, das irgendwo in der Natur lebt, nur weil ein unterbeschäftigter Beamter auf die Idee kommt, die Vögel könnten vor Jahren einmal jemandem gehört haben.
(z.B. entlaufenes Geflügel)

Von einem Vogelpark hört man, dass auf dem Gelände befindliche Wildenten, die sich wie jeden Winter auf der eisfreien Fläche eines, durch eine warme Quelle gespeisten Teichs einfinden, eingefangen und eingestallt werden müssen.

Behördlicher Übereifer von inkompetenten Dilettanten sorgt also dafür, dass der eigentliche Sinn der Aufstallung diametral unterlaufen wird:

Anstatt das Hausgeflügel durch die Einstallung vor Kontakt mit Wildvögeln zu schützen, müssen diese auf behördliche Anordnung eingefangen und zum Hausflügel gesperrt werden.

Da ich einen „Pressekontakt“ aufgebaut habe , bitte ich euch, derartigen Wahnsinn, sofern ihr in eurem Umfeld davon Kenntnis erlangt, hier zu posten oder mir per PN zukommen zu lassen.

Protokolliert solche Fälle unter namentlicher Erfassung der Verantwortlichen, vielleicht kommt die Zeit, wo man der Karriere solcher Leute gezielt ein ende bereiten kann.
 
Ohne Worte.
 

Anhänge

  • CartoonMMW0610.jpg
    CartoonMMW0610.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 218
Hallo,
sicherlich gehen die Meinungen über Sinn oder Unsinn der zur Zeit laufenden Maßnahmen auseinander, aber ich habe selten so einen Schwachsinn gehört:

@Gänseerpel
"Protokolliert solche Fälle unter namentlicher Erfassung der Verantwortlichen, vielleicht kommt die Zeit, wo man der Karriere solcher Leute gezielt ein ende bereiten kann."

oder hat jetzt die Vogelgrippe schon auf Menschen übergegriffen.
 
oder hat jetzt die Vogelgrippe schon auf Menschen übergegriffen
Tut mir leid, ich kann mit solch sybillinschen Äußerungen nichts anfangen.

Ich stelle nur die Frage, was passiert, wenn es durch die Befolgerung solcher "Anordnungen" zu einem Ausbruch, mögllicherweise mit unabsehbaren Folgen kommt. Die Kaualzusammenhänge können in solchen Fällen gut belegt werden.

Die Frage ist doch: Wer trägt dafür eigentlich die Verantwortung, und steht für den Unfug rechtlich ggf gerade? Es dürfte klar sein, dass Leute, die einw VO derart blind umsetzen, und sich einen Teufel um mögliche Konsequenzern und Schäden scheren, auf ihrem Posten fehl am Platz sind.

Falls es nicht rübergekommen sein sollte, (übergreifen der Vogelgrippe hin oder her): Sa war damit gemeint.
 
Vogelgrippe - Kreis Lüneburg sucht Helfer

http://www.abendblatt.de./daten/2006/03/15/543535.html
Vogelgrippe - Kreis Lüneburg sucht Helfer
LÜNEBURG -
Noch hat die Vogelgrippe das Lüneburger Umland nicht erreicht, doch die Experten des Tierseuchenkrisenstabes beim Landkreis bauen vor. Weil es noch an zusätzlichem Personal für den Ernstfall fehlt, ruft der Landkreis jetzt die Bevölkerung zur freiwilligen Mithilfe auf.

"Im Krisenfall benötigen wir noch dringend Unterstützung", sagt Erster Kreisrat Dr. Stefan Porwol in der Kreisverwaltung. Die Vorbereitungen für den Ausbruch der Tierseuche sind zwar schon weit gediehen, aber: "Falls die Seuche wirklich ausbricht, brauchen wir die Hilfe von Bürgern, die bereit sind, möglicherweise erforderliche Tötungsmaßnahmen am Hausgeflügel vorzunehmen."


Die Aufgabe ist belastend, aber sie müßte gemacht werden, um Gefahren abzuwehren. Porwol: "Allein durch die örtlichen Feuerwehren wird diese Arbeit nicht zu schaffen sein." Die freiwilligen Mitarbeiter werden für den Ernstfall geschult und gegen die menschlichen Erreger der Virusgrippe geimpft: "Wer dazu bereit ist, den Krisenstab durch seine Mitarbeit zu unterstützen, der möge sich bitte bei seiner Gemeinde oder der Kreisverwaltung melden." Je mehr Bürger sich beteiligen, desto einfacher wird die Aufgabe natürlich für den Einzelnen: "Wir werden Teams bilden, die sich abwechseln." Weitere Informationen erteilt der Landkreis Lüneburg unter 04131/26-1274.

15. März 2006

Wenn das nicht Behördenschwachsinn erster Sahne ist :+schimpf .

Grüsslis... Lexx
 
Ich seh da halt auch wieder ein nicht zu unterschätzendes Risiko drinne. Selbst mit Schulung, die Hilfskräfte sind garantiert null darauf vorbereitet das sie mehrere Tausend Tiere die Stunde in die Maschinen hängen müssen. Man kann also davon ausgehen, das das in einem Desaster enden wird und das Thema "Seuchenprävention" in die Hose geht.
Grüsslis... Lexx
 
Der Deutsche macht eben alles 150 %. Schwachsinn eingeschlossen. :+schimpf
 
Was fuer eine Logik!

Was muessenj unsere Voegel doch fuer enorme und ausserordentliche Kraftprotze sein. Da infizieren sie sich irgendwo im fernen Osten, fliegen dann tausende von Kilometern nach Europa, stecken Tiere an mit denen sie nie in Kontakt kamen, auch nicht indirekt und fliegen dann weiter, wieder tausende Kilometer in den Sueden, kommen im naechsten Fruehling wieder zurueck auf dem gleichen Weg infizieren wiederum alle moeglichen Lebewesen und alles mit einem Virus der fuer den Menschen toedlich ist!!!!!. Was fuer ein Schwachsinn. Doch das erschreckende sind nicht die Voegel, das erschreckende ist die Dummheit und die Beinflussbarkeit der Menschen durch die Presse. Es gab so genannte PANDEMIEN selbst in den letzten Jahren (1997 soviel ich weiss war eine grosse) bei denen tausende von Menschen weltweit starben. Hat man je davon etwas in der Presse gelesen oder gehoert? Aber die 67 oder so die unter mysterioesen Umstaenden in Asien starben, die sind fuer die Presse berichtenswert.Gibt es die Gefluegelpest, und um nichts anderes handelt es sich bei der Vogelgrippe, nicht schon seit Jahrhunderten, ohne dass die Menschheit ausgerottet wurde? Waere schoen wenn wieder einmal Vernunft einkehren wuerde, von Politikern darf man dies wohl allerdings nicht erwarten. Drum lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht von der Presse und der Lobby (Pharmazie, Gefluegelproduzenten) Gruss Cacicus
 
s gab so genannte PANDEMIEN selbst in den letzten Jahren (1997 soviel ich weiss war eine grosse) bei denen tausende von Menschen weltweit starben.

Nix für ungut, aber das ist keine Pandemie, google mal nach dem Begriff ;)

Problem is eben das der Großteil der Behördenvertreter genauso unwissend is wie der Rest der Bevölkerung und viele dieser blödsinnigen Ideen wohl auch aus ner gewissen Hilflosigkeit der Sache gegenüber entstehn.
 
Pandemie

Hallo Harry,
dass es noch keine Pandemie ist und vermutlich eine solche diesmal auch nicht geben wird, ist mir sicher genau so klar wie dir. Aber Fakt ist doch, dass mit diesem Schlagwort die Bevoelkerung veraengstigt wird und diese auch daran glaubt, obwohl viele nicht wissen was darunter zu verstehen ist, leider. Fakt ist auch, dass es um 1996/97 eine so genannte Grippe Pandemie gab bei der es um ein vielfaches mehr an Toten gab als jetzt und niemand davon Notiz nahm.
Es gaebe noch vieles dazu zu sagen.
Gruss cacicus
 
Ich melde jetzt mal was Positives.
Täglich fliegen Wildgänse(grad frisch vom Vogelzug angereist) über meinen Hof zum nahegelegenen großen Teich oder halten sich in den Feldern auf.
Ich wurde noch von keinem Gänseschiß getroffen, alle meine Tiere sind gesund ( und im Stall) und trotzdem gibt es hier in der Gegend weder panische Leute noch hirnerweichte Behörden.
Dabei wäre doch angesichts der öffentlichen Panikmache und der zugezogenen Wildgänse tatsächlich eher ein "Grund" dazu vorhanden als andernorts.
Es sind übrigens sogar mehr Gänse als ich jemals im Frühjahr hier gesehen habe. ;)
 
hallo,

2002/2003 starben allein in deutschland an der normalen influenza 20 000 menschen.

in den letzen neun jahren an der "vogelgrippe" 92 menschen weltweit.

das nur zum nachdenken.
 
und nur so mal nebenbei:
als ich im jahr 2000 die echte grippe (kein grippaler infekt) hatte, hat sich der arzt nicht sonderlich darum gekümmert, wochenlang hatte ich gebraucht um mich wieder zu erholen. mir ging es damals so scheiße, auf gut deutsch gesagt! ich wohnte damals erst seit kurzem in stuttgart, und bei dem arzt war ich dann zum ersten mal gewesen, aber auch erst auch nach tagen des in der wohnung auf dem boden gekrieche etc., war ich in der lage auf dem zahnfleisch zum arzt zu robben.
erst als alles einiger maßen vorbei war und ich zu meinem alten arzt fahren konnte, sagte der mir, das ich die grippe hatte...!!!

grüße floyd
 
Ja, wie gesagt, es geht ja auch nicht um diese 92 Toten, so schlimm das für die Betroffenen auch ist, sondern um die Angst vor der Entstehung eines hochinfektiösen Stammes.

@Akkas
Ich freu mich auch immer noch wenn im Bach vor der Wohnung ein Wildentenpärchen sitzt und die Nachbarn auch. So gesehen haben sich also doch noch nicht alle verrückt machen lassen, auch wenn es manchmal den Anschein hat ;)

PS: Gestern bog ich doch tatsächlich falsch ab und war plötzlich in ner Geflügelpestschutzzone *bibber*
:D
 
Thema: Fälle von offensichtlicher Hirnerweichung in deutschen Ämtern
Zurück
Oben