färben der kanarien ????

Diskutiere färben der kanarien ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe heut jemanden erzählt das ich 1,1 rote kanarien gekauft habe. der mir gegenüber fragte ob es echte oder gefärbte sind. er sagte das es...
Iris hat heute Geburtstag, ich ändere das immer bei Zeiten.
Gebe die Glückwünsche aber weiter.

erich
 
@Kasimir
Hier was zum nachlesen,vielleicht kann das einige deiner Fragen beantworten.
In der Genetique ist das Gen "r" zuständíg für diese Geschichte.
Man soll auch bedenken dass der rote Kanarien aus der kreuzung des gelben Kanarien und Kapuzenzeisig stammt,also man könnte sagen der gelbe Vogel hat das Wildgen "r+" und der rote Vogel hat das mutierte Gen "r"
r+ = Wildgen
r = mutiertes Gen

Da die Gene immer paarweise bei einem Vogel vorhanden sein sollen,gibt es drei mögliche Zustände :
r+/r+ = gelber Vogel
r+/r = orangener,oder roter Vogel (einfaktorig)
r/r = roter Vogel (doppelfaktorig)

Ganz wichtig der orangene Vogel hat das mutierte Gen "r",das für die rote Fettfarbe sorgt,man könnte ihn als roten Vogel betrachten aber dann sagt man ein roter Vogel einfaktorig,der wird nie richtig rot egal wie man ihn mit Rotfutter vollstopft,er bleibt orange.
Nur doppelfaktorige Vogel werden richtig knallrot,man sollte aber die Rotfütterung nicht vernachlässigen,denn Ihr Körper ist nicht in der Lage die rote Farbe selber zu produzieren,jedoch ist er fähig sie zu fixieren,wenn er sie(Cantha. , Bogena) aufnimmt.

Der orangene Vogel ist einfaktorig,das erklärt uns,dass die Kreuzung zwischen sie Überraschungsfarben bringt,es fallen 25% rote (doppelfaktorig),50%orange,oder wie gesagt rote(einfaktorig), und 25% gelbe.
 
Kann jetzt einer meine Frage oben beantworten?
Danke

Beantworte Du doch erstmal meine Frage! Welches rote Eifutter Du nimmst ist eigentlich Jacke wie Hose. Ich persönlich würde zu dem etwas teureren Markenprodukt raten... Es kommt auch drauf an, was Du willst - willst Du nur "für Dich" die Vögel haben oder willst Du sie ausstellen? Meiner Meinung nach reicht ein rotes Aufzuchtfutter nicht unbedingt für eine vernünftige Ausfärbung aus.
 
Hi!Meine Vögel sind von Quiko Rotes Aufzuchtfutter gescheckt geworden,und das sieht nicht so toll aus,jetzt hab ich gelbe Vögel mit Orangen flecken,ich werde es nicht mehr geben,und hoffe das sie in der Mauser wieder gelb werden!
 
Dann hast Du aber vermutlich a) keine rotgrundigen Vögel sondern gelbgrundige und b) das Aufzuchtfutter falsch gegeben, also nicht regelmäßig oder zu spät damit angefangen oder so.
 
Ja kann sein bin Anfänger!Weist du ob die Flecken nach der Mauser wieder weg gehen?
 
kann man eigentlich auch andere vögel damit einfärben, die art ist doch sicherlich egal oder ?
 
Im Prinzip jeden Vogel, ausgenommen die weiß/rezessiven.
Ob es sinnvoll ist, das ist die eine Frage.
Die andere, kommst du preiswert an den Farbstoff?

erich
 
nein ich komme nicht günstig an den farbstoff, war blos mal son gedanken. also kann man nur kanarien damit einfärben. mfg heiko
 
Beziehungsweise solche Vögel, die von Natur aus in der Lage sind, durch Carotine rote Gefiederfarbe auszubilden, z.B. auch Gimpel. Einen Sittich oder Zebrafinken könnte man damit nicht umfärben.
 
Thema: färben der kanarien ????

Ähnliche Themen

Nyrokay
Antworten
37
Aufrufe
3.066
Nyrokay
Nyrokay
memo1991
Antworten
0
Aufrufe
813
memo1991
memo1991
H
Antworten
2
Aufrufe
10.024
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
1.612
Regi vdL
R
Zurück
Oben