Färbt aus

Diskutiere Färbt aus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe für meine Glanzsittiche ein Kletterspielzeug aus Holz im Flugkäfig hängen. Sie nehmen es gerne an. Ich muss ja auch hin und...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ich habe für meine Glanzsittiche ein Kletterspielzeug aus Holz im Flugkäfig hängen. Sie nehmen es gerne an. Ich muss ja auch hin und wieder reinigen, und habe dabei festgestellt, das beim waschen die Farbe abgeht. Ich weiß nun nicht, was für eine Farbe dies ist. Naturfarben? Gehen die beim waschen ab?
    Das ist ja nicht so schlimm, aber ich möchte ja nicht, dass meine Piepser diesen Stoff aufnehmen, wenn sie an diesen Hölzern nagen?! Wenn es Naturfarben sind, ist es ja nicht so schlimm.
    Kennt sich jemand damit aus?
    Soll ich dieses Teil lieber auswechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Korinna!
    Die meisten farben sind wasserlöslich, bspw. auch Lebensmittelfarben, und die waschen dann natürlich beim reinigen aus. Alleine das ist also keineswegs ein Alarmsignal, das die Farben giftig sind. Auswechseln mußt Du das Spielzeug meiner Meinung nach deshalb nicht.
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Na dann bin ich beruhigt! Ist aber auch schade, dass es sich auswäscht. Es sieht ja nu nicht mehr so schön aus. Aber was solls.
    Danke!
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Regel handelt es sich um Speisefarben und somit ungefährlich.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hab mir Lebensmittelfarben gekauft und färbe ab und zu nach. Bis auf die Knabberstellen sieht´s dann wieder aus wie neu:D
     
Thema:

Färbt aus

Die Seite wird geladen...

Färbt aus - Ähnliche Themen

  1. Pennantendame färbt Gefieder um?

    Pennantendame färbt Gefieder um?: Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich nochmal ein Anliegen. Unsere Pennantendame, 3,5 Jahre alt, färbt seit ein paar Wochen ihr Gefieder massiv um....
  2. Königsittichhenne färbt mit 4 Jahren um - mal was zum Nachdenken!

    Königsittichhenne färbt mit 4 Jahren um - mal was zum Nachdenken!: Hi, mal was zum Thema " der Anschiß lauert überall " Ein Vereinsmitglied von mir hat im Januar auf eine sehr großen Börse ein...
  3. Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

    Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch. Und zwar, mit wie viel...
  4. Pennantsittich färbt sich um!

    Pennantsittich färbt sich um!: Hallo Leute! Ich habe vor ein paar Jahren einen Hahn aus Volierenhaltung an einen Hobbyhalter verkauft. Da war der Hahn schon etwas älter....
  5. Astaxanthin wie färbt es?

    Astaxanthin wie färbt es?: Hallo wer hat damit schon Erfahrung? mich würde intressiern ob der Wirkstoff bei roten Kanarien taugt und oder auch für hänflinge stieglitze...