Färbung bei Wachtelküken

Diskutiere Färbung bei Wachtelküken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mir jemand sagen ob man anhand der Kükenfärbung, schon die Färbung der Zwergwachteln erkennt wenn sie mal ausgewachsen sind? Ich...
T

tomtom77

Taubennarr
Beiträge
16
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man anhand der Kükenfärbung, schon die Färbung der Zwergwachteln erkennt wenn sie mal ausgewachsen sind?
Ich habe Bruteier von Chinesischen Zwergwachteln bekommen und die Küken sind jetzt geschlüpft.
Die Küken sind folgendermahßen gefärbt:

gelb mit roten Streifen,
gelb mit grauen Streifen,
hell wildfarbig,
wildfarbig,
wildfarbig mit gelber Maske und gelben Flügelspitzen

Danke für die Mühe und die Antworten
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man anhand der Kükenfärbung, schon die Färbung der Zwergwachteln erkennt wenn sie mal ausgewachsen sind?
Ich habe Bruteier von Chinesischen Zwergwachteln bekommen und die Küken sind jetzt geschlüpft.
Die Küken sind folgendermahßen gefärbt:

gelb mit roten Streifen,
gelb mit grauen Streifen,
hell wildfarbig,
wildfarbig,
wildfarbig mit gelber Maske und gelben Flügelspitzen

Danke für die Mühe und die Antworten

Hallo,

gelb deutet immer auf weiß hin, wobei ein eher schmutziges gelb ein Silber wird.
Ich deute die Farben mal so, ohne Gewähr versteht sich:

gelb mit roten Streifen = Rotbraun
gelb mit grauen Streifen = silber mit Maske (wildfarbig/silber)
hell wildfarbig= rehbraun
wildfarbig = wildfarbig
wildfarbig mit gelber Maske und gelben Flügelspitzen = dunkelbraun mit weißem Latz und weißen Flügelspitzen

Fotos wären natürlich aufschlussreicher.

Farbschläge der Chin. Zwergwachtel

Wildfarbig mit Maske
Rehbraun mit Maske
Rotbraun mit Maske
Silber mit Maske
Dunkel Silber (silber ohne Maske)
Dunkel-Rehbraun
Weiß
Isabell
Gelb
Schecken (alle Farben mit weiß)
Dunkel ohne Maske
alle Farben außer weiß auch geperlt
 
Thema: Färbung bei Wachtelküken

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
596
rotekanarie
rotekanarie
M
Antworten
2
Aufrufe
997
mackie
M
Geierhirte
Antworten
6
Aufrufe
3.393
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben