färbung des Nachwuchses

Diskutiere färbung des Nachwuchses im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - halo ich habe zwei gelb-schwarze Hähne wie ihr im Bild sehen könnt und seit jurzem auch eine rot-schwarz und eine grün-gelbe Henne. Wie könnte...
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
halo ich habe zwei gelb-schwarze Hähne wie ihr im Bild sehen könnt und seit jurzem auch eine rot-schwarz und eine grün-gelbe Henne.
Wie könnte der Nachwuchs aussehen?
 

Anhänge

  • 100_1775.jpg
    100_1775.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 36
Bogen Intensief

Mal so eine ähnliche frage. Ich fütter normal immer nur eifutter während der Brut. Habe mir diesmal zum ersten mal Intensief gelb geholt von der firma Bogena. Habe die Hähne und die Hennen so wie es angegeben wird vorher damit 6wochen lang ins trinkwasser dazu gegeben. Es wird angegeben noch das man während der Auzucht der nestlinge es auch verabreichen soll. Nun meine Frage da anleitung in griechisch ist und ich es nicht richtig verstehe wie sie es beschreiben. Es den Vögel auch geben während sie brüten also so das auch die nestlinge es über die elter bekommen? oder erst wen sie in die mauser kommen noch mal den Jungtieren geben?
 
Auch während sie brüten bzw. wenn die Jungen noch klein sind. Was für Vögel züchtest Du denn eigentlich genau?
 
Hallo Moni

Gesangs Kanarien gelbe aber war noch nie auf ausstellung oder so damit vielleicht hier mal sehen.

Und dieses Jahr habe ich zum ersten mal Harzer Roller pärchen angesetzt habe ich mit hier her genommen.
Danke für die info noch mal.

gruss

Jorgo
 
Ach sorry, ich hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich dachte es ginge um Rot.
 
Ach sorry, ich hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich dachte es ginge um Rot.

kein problem moni also gehe ich davon aus das es bei roten etwas anders ist wie bei gelben mit diesem zusatz wo man über das wasser den vögel gibt.
 
Ja, genau. Ich züchte selbst gelbgrundige Deutsche Hauben, und ich verfüttere keinen gelben Farbstoff, durch viel Grünes und durch Zusätze wie Spirulina wird die Farbe auch so recht gut. Bei Roten ist es so, dass sie halt ohne Farbstoff nicht richtig rot werden. Bei Mosaiken ist es dann wieder anders, die dürfen bis zur Jugendmauser gar keinen Farbstoff kriegen.
 
Ja, genau. Ich züchte selbst gelbgrundige Deutsche Hauben, und ich verfüttere keinen gelben Farbstoff, durch viel Grünes und durch Zusätze wie Spirulina wird die Farbe auch so recht gut. Bei Roten ist es so, dass sie halt ohne Farbstoff nicht richtig rot werden. Bei Mosaiken ist es dann wieder anders, die dürfen bis zur Jugendmauser gar keinen Farbstoff kriegen.

Spirulina?
 
Thema: färbung des Nachwuchses

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
598
rotekanarie
rotekanarie
M
Antworten
2
Aufrufe
998
mackie
M
Geierhirte
Antworten
6
Aufrufe
3.393
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben