Färbung und Entwicklung der Jungvögel, Verpaarung

Diskutiere Färbung und Entwicklung der Jungvögel, Verpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in den letzten Tagen sind meine ersten Jungvögel geschlüpft und beim durchstöbern des Internets bin ich auch die Seite Kanarieninsel.de...
Zu Punkt 5: Als Zusatzfutter, keinesfalls als Alleinfutter!
Zu Punkt 4: wenn Du schon rotes Eifutter hast, brauchst Du eigentlich nicht noch Farbstoff oder umgekehrt.
Zu Punkt 6: Schramm ist glaub ich recht schwer verständlich, und er verwendet Symbole die sonst kein Mensch verwendet... zumindest war das auf seiner HP so.
 
Danke das macht mich schon etwas schlauer. Aber sind die Jungvögel nicht noch etwas zu nackt für ihr alter?
 
Entwicklung scheint noch im Rahmen zu sein. Noch keine Vergleichsmöglichkeit in diesem Jahr gehabt?

Punkt 6.
 
Nein leider nicht. Es sind meine ersten Jungvögel und die Bilder die ich zum Vergleich gefunden habe zeigen alle Jungvögel im Alter von 8 Tagen die einen deutlichen Federansatz zeigen
 
Hallo,

vielleicht helfen Dir diese Bilder meiner 8 Tage alten Raza Espanola. Henne füttert allein ohne Hahn.
 

Anhänge

  • raza 007.jpg
    raza 007.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 53
  • raza 008.jpg
    raza 008.jpg
    66 KB · Aufrufe: 52
Ich hab noch einen Tipp zu den gesehenen Bildern aus Beitrag #1: Bitte besorg deinen Kanarienvögeln gescheite Nisthilfen für Kanarienvögel. Kanarien brauchen offene Nester oder Kaisernester. Das, was du da gewählt hast, sieht nach so einer Nisthilfe mit Einflugloch aus. Zum Nistmaterial bist du schon in einem anderen Thread beraten worden.



Und ich hab noch einen Tipp - so ganz offtopic: Man darf durchaus in einem Thread mehrere Fragen zu denselben Vögeln stellen, und auch wenn eine Frage schon beantwortet wurde, noch weitere Fragen dranhängen. Ich persönlich finde es dann leichter, den Überblick zu behalten, wenn es immer um dieselben Vögel und dieselbe Brut und dieselben Jungvögel geht, als wenn dann jedes Mal ein neues Thema eröffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Nest ist für Exoten und sollte eigentlich für die Zebrafinken zum Übernachten sein (habe 1Uraltpärchen). Ich habe ansonsten offene Nistschalen und werde mir jetzt noch einige Kaiserneste bestellen.
Danke für das Bild der Jungvögel! Sind meine denn trotzdem ok? Sind ja nun auch schon 7&8Tage alt aber ganz ohne Federansatz.
 
Die Jungvögel sind, denke ich, ganz in Ordnung. Leider kann man das auf den Bildern nicht richtig sehen. Die Entwicklung ist bei der Kükenaufzucht nicht immer gleich. Aber ich würde mir an deiner Stelle kein Kopf machen. Einfach laufen lassen, die Alttiere machen das schon.
 
Danke das macht mich schon etwas schlauer. Aber sind die Jungvögel nicht noch etwas zu nackt für ihr alter?
hallo - mit 5 Tagen sehen meine so aus wie die Deinen -vielleicht hast du dich um 3 Tage vertan -grinst -wird schon - bissi weniger Aufgeregtheit würde den Küken gut tun ! grinselpinsel
 
Danke das beruhigt mich doch sehr! Ich werde jetzt mal ein paar Tage warten und dann neue Fotos einstellen
 
Hallo Terzel, stimmt die Küken sind erst 5 & 6 Tage alt. Ich Trottel habe versehentlich das Datum mit dem verwechselt an dem ich der anderen Henne die unbefruchteten Eier geklaut habe. Tja da hatte ich echt einen ganzen Bretterstapel vorm Kopf!
 
Kleiner Tipp, Zettel an den Käfig kleben, wo man sich solche Daten notieren kann. Dann kommt man meist weniger durcheinander als wenn man es sich im Kalender notiert hat.
Und Kanarien schreddern den Zettel wahrscheinlich nicht so, wie es Wellensittiche machen würden. Es gibt auch kleine Halter für Zuchtkarten, die man am Käfig befestigen kann (aber ich weiß nicht ob es die auch in kleineren Stückzahlen gäbe).

Wir haben Tonschälchen als Nest, die mit einem Metallring leicht im Käfig eingehängt werden können. Das hat auch unsere Henne akzeptiert, die vorher nur Kaisernester genommen hat (die schwierig sauber zu halten sind, meiner persönlichen Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Tipps! ich werde es mit den Karten versuchen und die Nester habe ich bereits bei Birdsandmore bestellt (6 Kunstoffnester auswaschbar und 3 Kaisernester mit auswaschbaren Kunststoffschalen). Bei der Hygiene finde ich die Kaisernester auch etwas fragwürdig aber ich werde sie den Vögeln trotzdem mal anbieten und sie testen.
 
Hallo, habe heute noch neue Bilder von den Jungvögeln gemacht und habe dazu noch eine Frage:
Bei den älteren Jungvögeln füttere ich rot (Eltern hatten bisher nur gelbe Junge) nun haben sie auf dem Bild auf den Flügeln helle Ansätze und am Rücken usw rötliche. Verändert sich die Farbe an den Flügeln noch oder wie kann ich mir die spätere Farbe vorstellen? Wie bei der Henne?
Bei den jüngeren wird die Scheckung nun immer deutlicher sichtbar aber liege ich richtig das sie keine Haube bekommen werden?vögel und voliere 4 013.jpgvögel und voliere 4 009.jpgvögel und voliere 4 011.jpg
 

Anhänge

  • kücken hell1.jpg
    kücken hell1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 43
Das rötliche auf Bild 2 sind die durchbluteten Federkiele, sieht für mich eher nach weißen Schwungfedern aus. Zu Hauben kann ich wenig sagen, da wir selber nur Farbkanarien ziehen (ohne Haube).
 
Hallo,.hab auch noch nen Tip.Ich benutze Kartenhalter .Die gleichen die auch an den Schaukäfigen sind.Auf den Karten sind allen Daten vermerkt.Schöne Pfingsten für Euch alle.
 
Hallo,
habe grade wieder Bilder der Jungvögel gemacht und würde gern wissen wie Eure Meinung zur späteren Farbe ist

vögel und voliere 5 012.jpgvögel und voliere 5 006.jpg
 
Seltsame Farben bei Jungvögeln

vögel und voliere 6 006.jpgvögel und voliere 6 001.jpg

Hallo,
ich bin etwas verunsichert denn irgendwie sehen meine Jungvögel zur Zeit etwas sonderbar aus.
Die älteren sind irgendwie sehr rosa geworden :? und die jüngeren bekommen gelbe und braund Federn obwohl die Eltern ganz anders aussehen.

Füge noch Bilder der Tiere bei:

Rotschimmel Henne zu den älteren Jungvögeln
Gelb Hahn zu den älteren Jungvögeln

Gelbschecke (rechts im Bild) Hahn zu den jüngeren Jungvögeln
Grün-braun Henne zu den jüngeren Jungvögeln

vögel und voliere 2 009.jpgvögel und voliere 2 010.jpgvögel und voliere 006.jpgHenne grün.jpg
 
Thema: Färbung und Entwicklung der Jungvögel, Verpaarung

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
598
rotekanarie
rotekanarie
M
Antworten
2
Aufrufe
998
mackie
M
Geierhirte
Antworten
6
Aufrufe
3.393
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben