Fahlsperling?

Diskutiere Fahlsperling? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ein paar Vögel fotografiert in Israel, darunter dieser, wovon ich nicht ganz sicher bin um welche Art es sich handelt. Könnte das ein...

  1. jones

    jones Guest

    Ich habe ein paar Vögel fotografiert in Israel, darunter dieser, wovon ich nicht ganz sicher bin um welche Art es sich handelt. Könnte das ein Fahlsperling sein?
    leider gelang mir kein besseres foto:(
     

    Anhänge:

    • r5.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      79
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...hm...hab grad keine "Literatur" da...aber das Tier kommt mir "lerchig" vor...

    mein Tip: Ammomanes cincturus oder Ammomanes deserti



    tirili tobi
     
  4. eric

    eric Guest

    würde auch auf Steinlerche Ammomanes deserti tippen
     
  5. #4 Alcedo atthis, 17. Oktober 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden fall eine Lerche der Gattung Ammomanes; hast Du weitere Bilder?
     
  6. jones

    jones Guest

    das muss es sein! hab gar nicht daran gedacht, dass ich mal noch bei den Lerchen nachschauen sollte...

    dann muss es eine Steinlerche sein, wegen dem grossen Schnabel und dem Habitat Steinwüste mit Bergen, Wadis etc. das trifft auf den Ort zu bei dem ich die Lerche fotografiert habe: Massada (oberhalb Totes Meer)

    leider nicht, aber ich denke, jetzt ist der Fall klar, oder?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DasEtwas

    DasEtwas Guest

    denke auch, dass es kein sperling ist....der schabel ist zu lang, zu dünn. nicht typisch sperling.

    der rest übersteigt mal wieder meinen erfahrunghorizont *g*

    Gruß DasEtwas
     
  9. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
Thema: Fahlsperling?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahlsperling