Fahlsperling?

Diskutiere Fahlsperling? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein paar Vögel fotografiert in Israel, darunter dieser, wovon ich nicht ganz sicher bin um welche Art es sich handelt. Könnte das ein...
J

jones

Guest
Ich habe ein paar Vögel fotografiert in Israel, darunter dieser, wovon ich nicht ganz sicher bin um welche Art es sich handelt. Könnte das ein Fahlsperling sein?
leider gelang mir kein besseres foto:(
 

Anhänge

  • r5.jpg
    r5.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 79
...hm...hab grad keine "Literatur" da...aber das Tier kommt mir "lerchig" vor...

mein Tip: Ammomanes cincturus oder Ammomanes deserti



tirili tobi
 
würde auch auf Steinlerche Ammomanes deserti tippen
 
Auf jeden fall eine Lerche der Gattung Ammomanes; hast Du weitere Bilder?
 
das Tier kommt mir "lerchig" vor

das muss es sein! hab gar nicht daran gedacht, dass ich mal noch bei den Lerchen nachschauen sollte...

dann muss es eine Steinlerche sein, wegen dem grossen Schnabel und dem Habitat Steinwüste mit Bergen, Wadis etc. das trifft auf den Ort zu bei dem ich die Lerche fotografiert habe: Massada (oberhalb Totes Meer)

hast Du weitere Bilder?

leider nicht, aber ich denke, jetzt ist der Fall klar, oder?
 
denke auch, dass es kein sperling ist....der schabel ist zu lang, zu dünn. nicht typisch sperling.

der rest übersteigt mal wieder meinen erfahrunghorizont *g*

Gruß DasEtwas
 
Thema: Fahlsperling?
Zurück
Oben