Fahrrad fahren mit Graue

Diskutiere Fahrrad fahren mit Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mal ne Frage. Gerade habe ich Elvis mal auf´s Lenkrad gesetzt und bin mit ihr unsere Strasse rauf und runter gefahren. Sie fand das völlig geil...
A

Anette67

Guest
Mal ne Frage.
Gerade habe ich Elvis mal auf´s Lenkrad gesetzt und bin mit ihr unsere Strasse rauf und runter gefahren. Sie fand das völlig geil. Da sie ja nicht fliegen kann, hat sie ja so eine Art Fluggefühl entwickelt. Habt ihr so was schon mal gemacht oder irgendwo gesehen? Nicht das ich noch für bekloppt erklärt werde. Aber dann kann mal ja auch eine schöne Tour machen.

Gruß Anette
 
Hallo Anette,

super Idee :beifall: , doch für mich nicht machbar, da meine Beiden hier voll flugfähig sind ! :D

Vielleicht kann Dir hier jemand etwas schreiben, der auch flugunfähige Graue hat. :zustimm:
 
Anette67 schrieb:
Mal ne Frage.
Gerade habe ich Elvis mal auf´s Lenkrad gesetzt und bin mit ihr unsere Strasse rauf und runter gefahren. Sie fand das völlig geil. Da sie ja nicht fliegen kann, hat sie ja so eine Art Fluggefühl entwickelt. Habt ihr so was schon mal gemacht oder irgendwo gesehen? Nicht das ich noch für bekloppt erklärt werde. Aber dann kann mal ja auch eine schöne Tour machen.

Gruß Anette


hallo anette

also, wenn sie spass dran hat, und nicht wegfliegen kann, wieso nicht.
du solltest halt aufpassen, dass du nicht zu schnell fährst ;)

ich habe s auch schon oft von leuten gehört und auf fotos gesehen, dass sie
ihre papageien mit auf dem fahrrad spazieren fahren.

also, wieso solltest du es nicht auch machen

viele grüße

Christian
 
Hi Anette,
----------------------------------------------------------------------
Zitat:
Da sie ja nicht fliegen kann, hat sie ja so eine Art Fluggefühl entwickelt.
----------------------------------------------------------------------

Wenn sie vom Wind Auftrieb bekommt, kann sie plötzlich fliegen und ist weg. Ich habe da echt große Bedenken.

LG
Christa
 
Habens gerade mal ausprobiert. Langsam und vorsichtig drei Strassen weiter zu Bekannten. War voll cool, Elvis krallte sich schön am Lenkrad fest. Diese habe ich dick mit Kreppband umwickelt. Sie rief immer nur "Huuuuuuuuuch, ohgottogott" :prima:
Auch wennn sie Auftrieb bekommen sollte, wo keine Federn sind ist auch kein Fliegen.
 
hallo anette,

ich könnte grölen vor lachen, wenn ich mir das bildlich vorstelle

:D :D :D

viele grüße

Christian
 
Hallo Anette,

ich find es gemein, dass du niemanden mit der Cam am Straßenrand deponiert hast, und uns hier kein Bild von der Aktion zeigst.
Wäre doch viel schöner und wir könnten uns beim akkustischen Vorstellen der Begleitrufe von Elvis gar nicht mehr auf dem Stuhl halten. :+schimpf :D :+schimpf :D


Köstlich, auch wenn traurig, dass Elvis zu wenig Federn zum Fliegen hat.
 
Hallo zusammen ! Ich war mit meinem Paulie auch schon im Hof, bzw. am Briefkasten, aber auf den Gedanken mit dem Fahrrad bin ich noch nicht gekommen ! :zwinker: Noch einen schönen Sonntag, Liebe Grüße marion
 
hallo anette,
bitte bei der nächsten radtour jemanden mit der digicam nebenherlaufen lassen, damit auch wir was davon haben.
gruss astrid
 
Ja mi san mim Radl da .........
 

Anhänge

  • Anette 098.jpg
    Anette 098.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 183
  • Anette 097.jpg
    Anette 097.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 181
Suuuper! ! ! :dance: :+party: :beifall: :freude:

Beim ersten Bild, breitet sie die Flügel so richtig zum Flug aus, voll süß :) , aber auch traurig! :(
 
Elvis kennt es nicht anders. Deswegen ist sie aber dennoch ein ganz glücklicher Vogel.
 
Klasse Anette,

da schaut ihr zwei ja richtig glücklich aus den Augen :dance: :dance: :prima: :beifall:
 
Anette67,

Ihr zwei Beiden schaut toll aus!

Deine Elvis 03 ist vielleicht stinkfaul, ohne Übung, aber das ist kein 100%ig flugunfähiger Kandidat... Nichts kommt überraschender als das Unerwartete.

In diesem Sinne:
 
hi anette.
sicherlich ist es toll wen man mit "sowas" angeben kann, aber du solltest es dem vogel zuliebe nicht tun. schnell ist ein unglück geschehen, ein autofahrer der abgelenkt wird, ein hund der dir ins fahrad läuft.......
ich finde es nicht gut. :traurig:
(vielleicht bin ich zu alt um solche sachen gut zu finden :D )
 
[vielleicht bin ich zu alt um solche sachen gut zu finden ]
Nicht zu alt! Aber weise!!!
 
Es soll ja nicht zur Gewohnheit werden. Nene, wolte es nur mal ausprobieren, und da hier bei uns alles ländlich und tote Hose in Sachen Verkehr ist habe ich es mal ausprobiert. Es wird mit Sicherheit kein Normalfall werden. Unsere Nachbarn denken sich eh schon ihren Teil :zwinker:
 
Hallo Anette!
Es sieht zwar süß aus aber ich finde es auch viel zu gefährlich.Rutscht deine Elvis ab und gerät dir zwischen die Räder wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
Außerdem fürchte ich bei sowas immer das doch einige "Spinner" hier mitlesen und meinen "es geht doch nichts über einen flugunfähigen Vogel"-der kann mit in den Garten und nun auch noch die Idee mit dem Fahrrad-coooooooool. :(
Solche Bilder sehe ich immer mit gemischten Gefühlen.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Fahrrad fahren mit Graue

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
1.613
Stephanie
Stephanie
K
Antworten
37
Aufrufe
2.400
Bernd
B
neuntöter
Antworten
3
Aufrufe
868
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben