Fahrrad fahren mit Graue

Diskutiere Fahrrad fahren mit Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mal ne Frage. Gerade habe ich Elvis mal auf´s Lenkrad gesetzt und bin mit ihr unsere Strasse rauf und runter gefahren. Sie fand das völlig geil....

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Mal ne Frage.
    Gerade habe ich Elvis mal auf´s Lenkrad gesetzt und bin mit ihr unsere Strasse rauf und runter gefahren. Sie fand das völlig geil. Da sie ja nicht fliegen kann, hat sie ja so eine Art Fluggefühl entwickelt. Habt ihr so was schon mal gemacht oder irgendwo gesehen? Nicht das ich noch für bekloppt erklärt werde. Aber dann kann mal ja auch eine schöne Tour machen.

    Gruß Anette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 10. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anette,

    super Idee :beifall: , doch für mich nicht machbar, da meine Beiden hier voll flugfähig sind ! :D

    Vielleicht kann Dir hier jemand etwas schreiben, der auch flugunfähige Graue hat. :zustimm:
     
  4. kratzi

    kratzi Guest


    hallo anette

    also, wenn sie spass dran hat, und nicht wegfliegen kann, wieso nicht.
    du solltest halt aufpassen, dass du nicht zu schnell fährst ;)

    ich habe s auch schon oft von leuten gehört und auf fotos gesehen, dass sie
    ihre papageien mit auf dem fahrrad spazieren fahren.

    also, wieso solltest du es nicht auch machen

    viele grüße

    Christian
     
  5. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hi Anette,
    ----------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Da sie ja nicht fliegen kann, hat sie ja so eine Art Fluggefühl entwickelt.
    ----------------------------------------------------------------------

    Wenn sie vom Wind Auftrieb bekommt, kann sie plötzlich fliegen und ist weg. Ich habe da echt große Bedenken.

    LG
    Christa
     
  6. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Habens gerade mal ausprobiert. Langsam und vorsichtig drei Strassen weiter zu Bekannten. War voll cool, Elvis krallte sich schön am Lenkrad fest. Diese habe ich dick mit Kreppband umwickelt. Sie rief immer nur "Huuuuuuuuuch, ohgottogott" :prima:
    Auch wennn sie Auftrieb bekommen sollte, wo keine Federn sind ist auch kein Fliegen.
     
  7. kratzi

    kratzi Guest

    hallo anette,

    ich könnte grölen vor lachen, wenn ich mir das bildlich vorstelle

    :D :D :D

    viele grüße

    Christian
     
  8. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Anette,

    ich find es gemein, dass du niemanden mit der Cam am Straßenrand deponiert hast, und uns hier kein Bild von der Aktion zeigst.
    Wäre doch viel schöner und wir könnten uns beim akkustischen Vorstellen der Begleitrufe von Elvis gar nicht mehr auf dem Stuhl halten. :+schimpf :D :+schimpf :D


    Köstlich, auch wenn traurig, dass Elvis zu wenig Federn zum Fliegen hat.
     
  9. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ! Ich war mit meinem Paulie auch schon im Hof, bzw. am Briefkasten, aber auf den Gedanken mit dem Fahrrad bin ich noch nicht gekommen ! :zwinker: Noch einen schönen Sonntag, Liebe Grüße marion
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :D ! :D ! :D !
     
  11. #10 papageienmama1, 10. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo anette,
    bitte bei der nächsten radtour jemanden mit der digicam nebenherlaufen lassen, damit auch wir was davon haben.
    gruss astrid
     
  12. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Ja mi san mim Radl da .........
     

    Anhänge:

  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Suuuper! ! ! :dance: :+party: :beifall: :freude:

    Beim ersten Bild, breitet sie die Flügel so richtig zum Flug aus, voll süß :) , aber auch traurig! :(
     
  14. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Elvis kennt es nicht anders. Deswegen ist sie aber dennoch ein ganz glücklicher Vogel.
     
  15. Motte

    Motte Guest

    Jesses! :D

    Pass nur auf das Du nicht zu hart bremst un der Vogel stürzt
     
  16. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Klasse Anette,

    da schaut ihr zwei ja richtig glücklich aus den Augen :dance: :dance: :prima: :beifall:
     
  17. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Anette67,

    Ihr zwei Beiden schaut toll aus!

    Deine Elvis 03 ist vielleicht stinkfaul, ohne Übung, aber das ist kein 100%ig flugunfähiger Kandidat... Nichts kommt überraschender als das Unerwartete.

    In diesem Sinne:
     
  18. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi anette.
    sicherlich ist es toll wen man mit "sowas" angeben kann, aber du solltest es dem vogel zuliebe nicht tun. schnell ist ein unglück geschehen, ein autofahrer der abgelenkt wird, ein hund der dir ins fahrad läuft.......
    ich finde es nicht gut. :traurig:
    (vielleicht bin ich zu alt um solche sachen gut zu finden :D )
     
  19. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    [vielleicht bin ich zu alt um solche sachen gut zu finden ]
    Nicht zu alt! Aber weise!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Es soll ja nicht zur Gewohnheit werden. Nene, wolte es nur mal ausprobieren, und da hier bei uns alles ländlich und tote Hose in Sachen Verkehr ist habe ich es mal ausprobiert. Es wird mit Sicherheit kein Normalfall werden. Unsere Nachbarn denken sich eh schon ihren Teil :zwinker:
     
  22. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Anette!
    Es sieht zwar süß aus aber ich finde es auch viel zu gefährlich.Rutscht deine Elvis ab und gerät dir zwischen die Räder wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
    Außerdem fürchte ich bei sowas immer das doch einige "Spinner" hier mitlesen und meinen "es geht doch nichts über einen flugunfähigen Vogel"-der kann mit in den Garten und nun auch noch die Idee mit dem Fahrrad-coooooooool. :(
    Solche Bilder sehe ich immer mit gemischten Gefühlen.
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Fahrrad fahren mit Graue

Die Seite wird geladen...

Fahrrad fahren mit Graue - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...