Fahrt in den Urlaub

Diskutiere Fahrt in den Urlaub im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihrs ! Wir (mein Freund, Hund, Grauer und ich) wollen zusammen in Urlaub fahren. Für die 2 wöchige Reise haben wir einen Käfig...
Pappis auf Reisen

:o Hallo liebe Grauenfreunde

Meine Grauen gehen schon seit Jahren mit auf Urlaubsreise nach Österreich, denn wir haben dort ein Ferienhaus am Traunsee.
Die Reise ( es sind meist ca 8 Stunden Fahrt)haben meine beiden Grauen immer gut überstanden, ich transportiere sie in einem Katzenkäfig( jeder Vogel in seinem).
Sicher sind sie froh, wenn sie angekommen sind und wieder rausdürfen, aber sie machten keinen leidenden Eindruck und ich habe meine beiden lieber bei mir, als sie währen der Zeit abzugeben.


Also viel Spaß auf Reisen!!!!!:0-
 
Frei Flug in Fahrzeug

Ich weiß gar nicht genau ob Vogel im Fahrzeug frei Fliegen dürfen. Ausgenommen Versicherung technisch.
 
hallo bernd

das dürfen und SOLLTEN sie auf jeden fall NICHT.
ich würde meine beiden auch sofort mitnehmen, wenns nicht grad ne weltreise ist ;)
aber niemals frei im fahrenden auto.
 
Frei Flug in Fahrzeug

Ich habe allerdings nur 1. Zum Beispiel wir fahren ins grüne da sitz Er bei mir auf der Schulter als währen wir zu hause. Warum soll ich in nicht mitnehmen. Also Autofahren gefällt in sogar.
 
Re: Frei Flug in Fahrzeug

Original geschrieben von Bernd
...Zum Beispiel wir fahren ins grüne da sitz Er bei mir auf der Schulter als währen wir zu hause. Warum soll ich in nicht mitnehmen. Also Autofahren gefällt in sogar.
ich bezweifle nicht dass den manchen autofahren gefällt.
aber stell dir mal vor was passiert, wenn du auch nur eine etwas stärkere bremsung machen musst (auch im "grünen", hase auf der strasse, etc...) --->der vogel kann sich dann ganz sicher NICHT mehr auf deiner schulter halten.
und jetzt stell dir vor, wenns nicht so harmlos ist, und du eine vollbremsung machen musst... oder sogar (auch wenn gaaaanz langsam) wo drauffährst? :k

und sag jetzt nicht: "ich pass ja dann auf".
es haben schon viele gemeint aufpassen zu können und haben dennoch einen unfall gebaut (oder sind in einen verwickelt geworden, denn nicht alle "passen auf")
oder dein vogel erschreckt sich (NIE auszuschliessen) und fliegt panisch umher, du siehst nix mehr.... *bumm*

verstehst sicher was ich meine.

fazit: ein vogel frei im fahrenden auto kann u.U. zu einem tonnenschweren "geschoss" werden.



p.s.: was machst du mit deinem vogel dann im grünen?
 
Hallo bernd ,
Genau das selbe habe ich eine Seite vorher auch schon gesagt..... hast Du den Tread gar nicht gelesen ?
"ich paß schon auf" ist ein Argument , daß schon viele Kleinkinder getötet oder verletzt hat , es gibt eine physikalische Formel , mit der man ziemlich genau berechnen kann , bei welcher Geschwindigkeit welcher Körper was für ein Gewicht beim Bremsen , auch bei geringer Geschwinddigkeit entwickelt , leider habe ich sie nicht parat , aber es sind erstaunlich hohe Werte , die für Kinder/Hunde/Vögel absolut tödlich sind !
 
Thema: Fahrt in den Urlaub

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
46
Aufrufe
6.514
anita
anita
Lea.smile.
Antworten
2
Aufrufe
1.280
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
3
Aufrufe
1.337
cancan
C
Zurück
Oben