Fahrt Zum Grosszüchter Kooy nach Holland

Diskutiere Fahrt Zum Grosszüchter Kooy nach Holland im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo erstmal ! Also da mich mehre Leute gefragt haben wann ich mal wieder zum Kooy nach Holland fahre liegt ja bei mir quasi vor der Tür...

1. #1 zwergsaeger, 28.11.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Hallo erstmal !

Also da mich mehre Leute gefragt haben wann ich mal wieder zum Kooy nach Holland fahre liegt ja bei mir quasi vor der Tür machen wir eine Gemeinschafts
    fahrt daraus ! Wer sich also anschliessen möchte der soll sich melden egal ob er einfach aus Neugierde mitfährt oder um sich das ganze mal anzuschauen !Oder Tiere zu kaufen !
    Geplant ist die fahrt vor dem Zuchtjahr 2006 also Mitte Januar oder anfang Februar !
    Termine können angeben werden und wir werden einen finden an dem alle Zeit haben !

2. #2 Eisente, 28.11.2005
    Eisente

Eisente Guest

Gute Idee. Weiß aber noch nicht genau wie das bei mir klappt. Mal sehen!

3. ambos

ambos Foren-Guru

noch nie gehört

ich habe noch nie etwas von dem kooy gehört.was kann ich mir darunter vorstellen? ich wohne auch an der holländischen grenze wo kommst du denn her zwergsäger??mfg

4. #4 Eisente, 29.11.2005
    Eisente

Eisente Guest

Kooy ist ein Großer Züchter von Wasserziergeflügel.
    Er züchtet alles, Gänse Schwäne Enten Kraniche Mutjaks usw.

Gruß Eisente

5. #5 zwergsaeger, 29.11.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Fahrt zum Kooy

Hallo erstmal !

Ich komme aus Krefeld am Niederhein die fahrt dauert von mir aus 2 1/2 Stunden ! Auch Landschaftlich ist die Fahrt eine Reise wert !

Kooy züchtet alles er handelt mit Wassergeflügel und Züchtet auch sehr viel !
    Seit ein paar Jahren zieht er auch Kraniche erfolgreich !
    Das letzte mal hat er auch 5 Humbolt Pinguine gehabt 1500 Euro das Stück wenn es jemand interessiert !:freude:

6. #6 anser fabalis, 29.11.2005
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Hallo!

Schade dass ich nicht mitfahren kann zum Kooy! Muss Jänner, Feber sauviel arbeiten.

Naja, die Gelegenheit wird sich schon wieder einmal ergeben- Zwergsäger, du fährst bestimmt eh nächstes Jahr auch wieder zu Kooy-oder?

Vielleicht hätte ja er meine gesuchten Gänse gehabt-naja, kommt Zeit-kommt Rat!

Es gibt doch sicher in Deutschland auch Großzüchter,oder?
    Fischer hatte doch früher einmal wahnsinnig viel,
    Wie schauts mit dem aus, der das Buch da geschrieben hat- ich glaube er heißt Hartmut Kolbe...
    Hat irgendwer seine Telefonnummer, dann könnte ich ihn einmal fragen wegen meinen Feldgänsen

7. #7 Eisente, 29.11.2005
    Eisente

Eisente Guest

Nein habe leider keine tel. Nummer von Kolbe.
    Zwergsäger kann dir doch sicher auch die Gänse mitbringen! Ob er nun die Tiere aussucht oder du, ist doch egal, Denke sogar das Zwergsäger das ein oder andere Detail mehr sieht, längere Erfährung und so.

Frag Ihn doch mal anser.

Kannst die Tiere ja dann von ihm abholen, müsste doch möglich sein oder?

Gruß Eisente

8. #8 zwergsaeger, 29.11.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Grosszüchter in Deutschland !

Hallo erstmal !

Also so ein Areal wie Kooy es hat kriegst du nicht mal genehmigt in 1000 Jahren ! Schon wegen der Abwasserbelastung brauchst du schon eine Ausnahme von der Ausnahme !
    Herr Kolbe schreibt gute Bücher ,ber mann muss ja nicht immer einer Meinung sein !

9. #9 anser fabalis, 29.11.2005
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Ja wenn das für Zwergsäger nicht zu viel Aufwand wäre, mir ein Paar mitzunehmen- aber irgendwie ist das schon lästig für dich, oder Zwergsäger?

Ich wäre eh gern mitgefahren nach Holland- nur leider bin ich noch so jung!
    werde ja erst morgen 20 und im Frebruar muss ich schon zum Bund!

10. #10 Eisente, 29.11.2005
    Eisente

Eisente Guest

Ja aber daran sollte es ja nicht scheitern.

11. #11 zwergsaeger, 29.11.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Lösung !

Hallo erstmal !

Wer nicht fragt bleibt dumm !
    Also das Problem was ich dann habe was mach ich hier in Krefeld dann mit den Gaensen sie müssen ja abgeholt werden und das geht erst am nächsten Tag ! Soll ich die Gaense dann in die Badewanne setzen ! Wohne im ersten Stock und habe keine möglich keit die tiere hier auch nur 1 Tag zu halten!
    Die Lösung wir treffen uns dann in Karlsruhe !
    Oder dein Kollege und ich teffen uns in Karlsruhe an der Autobahn und ich übergebe ihm dann die Tiere !

12. #12 Eisente, 29.11.2005
    Eisente

Eisente Guest

Wäre doch gut oder?

13. #13 zwergsaeger, 29.11.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Abholung in krefeld

Hallo erstmal !

Besser wäre natürlich wenn du sie bei mir abholst am gleichen Tag ! In deinem
    Alter bin ich zweimal im Jahr zum Koy gefahren und wenn er deine Gaense hat ist es die Reise doch wert !:zustimm:

14. #14 Eisente, 29.11.2005
    Eisente

Eisente Guest

Wenn du eh für einige zeit ab februar abschied von deinen Tieren nehmen musst dann muss es sich doch wohl einrichten lassen das du ca. 10std. für Kooy einplanst ???????

15. #15 zwergsaeger, 29.11.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Helfe dir gerne !

Hallo erstmal !

Also Lästig wirst du mit sicherheit nicht wir haben dir hier ein paar Lösungen angeboten und nun liegt es an Dir unsere Hilfe anzunehmen ! Auch die Tiere beim Kooy herauszusuchen ist kein Thema ! Sei wie du bist und wie wir damals
    16 std autofahren und 1 std Aufenthalt egal hauptsache wir kriegen was wir wollen !

16. #16 zwergsaegerfrau, 29.11.2005
    zwergsaegerfrau

zwergsaegerfrau Guest

Ihr zwei seid aber schon heftig*g* komisch da wird der Zwersaeger gefragt ob er Gänse mitbringt und Eisente sagt klar kein Problem...find ich echt lustig
    :zustimm:

17. immke

immke Guest

:auto: :Hallo Zusammen .Ich würde mich gerne anschließen kann eigendlich immer.
    Ist der Züchter größer als Spithöfer in Warendorf Ich war vor Jahren da es
    war bei Ihm schon Bombastisch . :zustimm: MfG. an alle immke

18. #18 anser fabalis, 29.11.2005
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

zu eisente und Zwergsäger

Hi!

Lasst uns jetzt mal nicht allzu sehr planen- denn ich bezweifle, dass er jetzt- zu dieser Zeit Saatgänse hat- warum auch, wenn er auch Händler ist-hätte er die Tiere sicher schon längst verkauft!

Was ich mir vorstellen kann ist, dass er aktuelle Wildfänge hat-welche zwar sehr schön sind, aber kaum züchten (auch wenns einzelne Ausnahmen gibt, die Mehrheit tuts nicht!)

Meine Chance liegt darin, dass ich nächstes Jahr schon im Früjahr die Jungtiere kaufe und sie dann im Herbst hole!

Außerdem habe ich eine andere Nachricht: hole Mitte Dezember ein Paar Saatgänse ab, aus Passau- bin überglücklich!!!!!!!!!!:freude: :freude: :freude:

19. #19 zwergsaeger, 29.11.2005
    zwergsaeger

zwergsaeger Guest

Anser

Hallo erstmal !

Bis jetzt habe ich beim Kooy immer Jungtiere gekauft ! Und wir werden dir auch gerne ein zweites Paar besorgen aber ein Anfang waere dann gemacht !:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

20. #20 Eisente, 29.11.2005
    Eisente

Eisente Guest

@Zwergsägerfrau:

Nicht ganz aber wer hintergründe weiß und lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich wollte damit nur unterstreichen das Zwergsägerman da warscheinlich eine Lösung parat haben wird!!!!!!!!!!!

Thema: Fahrt Zum Grosszüchter Kooy nach Holland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziergeflügel in holland kaufen

,
  2. schopftinamu kaufen

,
  3. persische sandhühner

,
  4. wasserziergeflügel züchter niederlande,
  5. ziergeflügelzüchter in holland,
  6. schopftinamu haltung,
  7. schwarzkopfsteinhühner,
  8. Belgien Ziergeflügel ,
  9. spithöfer,
  10. zebrafinken holland kaufen,
  11. ziergeflügel in holland,
  12. wasserziergeflügel in holland kaufen,
  13. ziergeflügel kooy,
  14. niederlande gaense zuechter,
  15. Dijcks Hubert Hoogstraat 62 NL - 5954 AD Beesel Holland,
  16. schopftinamu preis,
  17. sandhühner,
  18. großkatzenzüchter deutschland,
  19. wasserziergefügel ausstellung holland,
  20. pesische Sandhühner,
  21. enten splitthoever
Die Seite wird geladen...

Fahrt Zum Grosszüchter Kooy nach Holland - Ähnliche Themen

1. Ältere Herr aus Holland der Futterreiniger

Ältere Herr aus Holland der Futterreiniger: In Lingen anfang des Jahres verkauft hat. Hst der ne HP? Hätte da schon zuschlagen sollen... Und ja, kann man alles selber bauen, hab aber keine...
  2. Junge Singvögel in Holland

Junge Singvögel in Holland: Hallo, hab gestern eine nette Szenerie neben einem Kartoffelacker erlebt. Da sassen drei Vögelchen nebeneinander auf dem Stacheldraht. Und es...
  3. Meise und kleiner Vogel aus Holland

Meise und kleiner Vogel aus Holland: Hallo, habe kürzlich auch diese beiden erwischt. Wisst ihr um was es sich handelt? Dank und Grüße, h8cru 1. [IMG] 2. [IMG] [IMG]
  4. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  5. Wasservogel in Holland

Wasservogel in Holland: Hallo @all, was ist das für ein Vogel? Gesehen Anfang Juli in Holland. Gruß coemm
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden