Faire Preise?

Diskutiere Faire Preise? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, sagt mal, wo liegen in etwa die Preise für verschiedene Fasane und Tragopane? Und hier bitte nochmal unterscheiden zwischen Jungtieren,...

1. #1 Araucana, 01.04.2007
    Araucana

Araucana Mitglied

Hallo,

sagt mal, wo liegen in etwa die Preise für verschiedene Fasane und Tragopane? Und hier bitte nochmal unterscheiden zwischen Jungtieren, Alttieren und Zuchtpaaren...

Mich interessiert hier keine spezielle Art, sondern quer-beet alles, was es an fasanenartigem Gefluegel gibt...

Habe beispielsweise für meine Goldfasane (1,2) 30 Euro bezahlt (blutsfremd, aber 1,1 leider nicht ganz artenrein, wahrscheinlich Amherst mit drin... :-( sind mit BR05, BR00 und BR03 beringt - Angabe deshalb, da bei eingen arten doch sicherlich auch das Alter eine Rolle spielt oder?), Bruteier hab ich mal gesehen für 2,50 Euro das Stück...

2. #2 robert90, 04.04.2007
    robert90

robert90 Mitglied

Was hat denn ein silberfasanenhahn für nen wert?

3. #3 Kentara, 04.04.2007
    Kentara

Kentara Guest

weiß leider mit den Preisen in Deutschland nicht Bescheid. Habe hier im Naturapark 70 Euro für den Hahn bezahlt, war erst ein Jahr alt und somit ist er jetzt im 2. Jahr erst fortpflanzungsfähig. Auch ist er erst im Laufe des letzten Jahres weiß geworden. Denke aber in Deutschland kosten die Tiere wesentlich weniger.
    lg
    Anita

4. Sagany

Sagany Guest

Wenn sie wie Goldfasane aussehen aber einen hellen Kragen haben oder gelb mit im Brustbereich so kann nur amherstfasan mit drinnen sein.
    dies sind die häufigsten Hybriden. Man bekommt wirklich artenreine amherste oder goldfasane heute nur noch scwer.
    Für Hybriden kann man eigentlich gar nichts verlangen da sie keinen wert haben.

ein goldfasan, artenrein , ausgewachsen kostet an die 15-25€
    ein amherstfasan ab 30-100€ wenn er artenrein ist.

5. #5 colchicus, 04.04.2007
    colchicus

colchicus Foren-Guru

Jungtiere Jagdfasan im Herbst ca. 10 Euro/Stück. Natürlich gibt es die Verhaltenskrüppel aus der Massenzucht auch billiger. Die Zuchttiere im Frühjahr kosten dann so ca. 20 Euro/Stück. Die Fasanerie Erfurt hat reinblütige Jagdfasane der verschiedenen Unterarten als Jungtiere im Herbst für 25 Euro verkauft, aber beringt und artrein.
    70 Euro für einen Silberfasan ist zu viel denke ich. Noch dazu für einen jungen. Hähne bekommt man normalerweise immer "nachgeworfen" außer vielleicht bei den wertvolleren Arten (Glanz, Trago, etc)

6. #6 BlueShadow, 04.04.2007
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

wir haben für den für 1.1 satyr tragopane 250 euro bezahtl waren noch jungtiere, für den zuchthahn alleine verlangte er ebenfalls 250 euro :-)

7. #7 quasimodo, 04.04.2007
    quasimodo

quasimodo nixweis

Also mit zwei fast zugedrückten Augen und absoluter Notwendigkeit könnte man 250 € für das (erfahrene) Zuchtweibchen ausgeben. :?
    Der Hahn - egal wie schön und potent - bringt höchstens 120 €. :k

Für 250 € bekommst du eigentlich 2 oder 3 jährige Satyr.

8. #8 Kentara, 04.04.2007
    Kentara

Kentara Guest

wohne auf Mallorca.......hier gibt es so gut wie keine Silberfasane, geschweige denn die anderen.....:bier:

9. #9 colchicus, 05.04.2007
    colchicus

colchicus Foren-Guru

Mallorca

Hallo Kentara, als ich auf Mallorca war schau ich natürlich immer wo eine Voliere steht. Ich bin zwei mal fündig geworden. Leider weiß ich die Orte nicht mehr. Einmal hielt ein Gastwirt Gold - Silber - Amherst aber nur Hähne denke ich. Dann habe ich eine Rothuhnfarm besucht, die hatten auch Jagdfasane. Ferner fand ich noch einen Zoo, die hatten auch a bisserl was.
    Aber alles in allen gesehen, sehr dürftig!

10. #10 BlueShadow, 05.04.2007
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

dann hat man mich wohl ein bisschen hinters licht geführt:~ kann man auch nichts machen naja hauptsache es sind schöne und gesunde tiere geworden ;)

11. #11 Sven Glaremin, 05.04.2007
    Sven Glaremin

Sven Glaremin Guest

was könnte ihc für ein Gelbes Goldfasan weibchen nehmen??:D:D

12. #12 Daniel Buschle, 05.04.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Ich habe da auch noch ne Frage:

Was kostet ein Paar Swinhoefasane?

Und ein Geierperlhühner?(ich weis das es nicht hier her passt!)

13. #13 Bombycilla, 06.04.2007
    Bombycilla

Bombycilla Mitglied

Hallo,
    die Preise für Tiere 06 bei uns waren folgende: 1,1 Grauer Pfaufasan 130,- 1,1 braune Paufasane 200,- 1,1 Palawan 300,- -1,1 Swinhoefasan 60,- 1,1 Temmick 130,- 1,1 Cabot 800,- 1,1 Goldfasan (WPA) 45,- 1,1 Diamant (WPA) 45,- 1,1 Wallich (WPA) 140,- alles in €uro versteht sich

14. #14 Bombycilla, 06.04.2007
    Bombycilla

Bombycilla Mitglied

@Daniel,
    die Geierperl kosteten und kosten bei uns 05 und 06 mit DNA 300 - 350 €uro das Paar

MFG

Bomby

15. #15 Daniel Buschle, 06.04.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

@Bombycilla: Danke!:prima: :zwinker:

16. #16 Araucana, 06.04.2007
    Araucana

Araucana Mitglied

Und wie siehts nun mit Bruteiern von roten Goldfasanen aus?

17. #17 webgirl87, 06.04.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

naja was heisst das kreuzungen wertlos sind. mir ist bekannt das die auch gekauft werden.

ich meinte nicht das ich sowas verkauft habe oder vorhab
    aber wen man sich mal so umschaut ..

Thema:

Faire Preise?

Die Seite wird geladen...

Faire Preise? - Ähnliche Themen

1. Preise für Girlitze

Preise für Girlitze: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was man momentan für folgende Girlitze zahlen muss? Reichenowgirlitz Angolagirlitz Gelbbürzelgirlitz Mir...
  2. Preise für Kanarien Arten

Preise für Kanarien Arten: Hallo ich möchte 3-4 Paare Kanarienvögel (welche Art muss ich noch überlegen )in eine große Voliere setzen, kenne aber nicht die Preise kann mir...
  3. Preise für Meyerspapageien

Preise für Meyerspapageien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie derzeit die Preise für Nachzuchten von Meyerspapageien sind? Gruß Thoddy
  4. Preise Weißkopfpapageien

Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  5. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden