Falke aber welcher?

Diskutiere Falke aber welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Bin gerade vom Urlaub aus München zurück und war glaube ich der einzige der während des Glockenspiels am Marienplatz versucht...

  1. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus Community,

    Bin gerade vom Urlaub aus München zurück und war glaube ich der einzige der während des Glockenspiels am Marienplatz versucht hat einen Falken zu fotographieren und nicht die Drehfiguren. Aber leider schaffe ich das fokusieren mit meiner Bridgekamera am beweglichen Objekt noch nicht, deswegen die schlecht Qualität.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist der Falke aber auf Taubenjagt gegangen, also muss es ein Wanderfalken sein.
    Hier 2 sehr schlechte Fotos:
    Den Anhang Wanderfalke (2).jpg betrachten
    Den Anhang Wanderfalke.jpg betrachten
    mfg El Hadji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ein Turmfalke!

    VG
    Pere ;)
     
  4. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    vielen Dank Pere
     
  5. #4 Pauleburger, 24. Februar 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Hat zwar nichts mit diesem Bild zu tun, aber es veranlasste mich zu meiner Frage:

    Gibt es in Deutschland nennenswerte Bestände an Würgfalken, bzw. gibts die hier überhaupt? Wenn ja in welchen Regionen?
     
  6. eric

    eric Guest

    Bis auf seltene Gäste und einer Brut vor einigen Jahren im Elbsandstein, bisher nicht.
     
Thema:

Falke aber welcher?

Die Seite wird geladen...

Falke aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

    Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

    Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...