Falke am Haus

Diskutiere Falke am Haus im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ein Greifvogel (vermutlich ein Falke) hat sich unser Haus ausgesucht, um sich bei Wind und Regen mal kurz unter zu stellen und...
W

walter_k

Guest
Hallo zusammen,

Ein Greifvogel (vermutlich ein Falke) hat sich unser Haus ausgesucht, um sich bei Wind und Regen mal kurz unter zu stellen und seine Beute zu verdauen.
Zwei herausstehende Balken unter dem überstehenden Dach scheint sich dafür optimal zu eigenen.
Im Grunde freuen wir uns auch darüber, dass der Vogel sich da wohl zu fühlen scheint.

Leider dokumentiert er seine nächtlichen Besuche nicht nur durch die Gewölle, sondern auch durch jede Menge Kot. Leider landet der nicht dort wo es nicht stört, sondern auf der Terasse und bleibt auf am der Wand kleben.

Aus diesem Grund möchten wir den Vogel auf vertretbare Weise vertreiben.
Kann mir jemand da einen guten Tip geben?
Schonmal vielen Dank!
 
Also, irdgendwo hier hatten wir das Thema schon mal.
Kurz die Möglichkeiten: Entweder Sitzgelegenheiten unzugänglich machen , oder unter dem Sitzplatz ein Kotbrett anbringen, das alles auffängt.
Ansonsten: Meine Falken hinterlassen ja auch so manchen Klecks . Da nehm ich einfach den Gartenschlauch und spritze es weg. Beim dunkleren Kotklecks ist manchmal etwas schrubben angesagt. Geht aber im Allgemeinen recht gut weg.
 
Wir haben einen Kasten angebracht, von dem aus er nur noch vom Haus weg scheißen kann.
Inzwischen durften wir uns schon 2x über Nachwuchs freuen:
Link
 
Thema: Falke am Haus

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
486
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
439
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
446
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben