Falke oder Weihe???

Diskutiere Falke oder Weihe??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was sagen die Greifvogelexperten??? Aufnahme vom 31.juli gegen 18:00 [img] [img]

  1. #1 Hannover96Bird, 3. August 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Was sagen die Greifvogelexperten???
    Aufnahme vom 31.juli gegen 18:00
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Würd da eher auf Weihe, also Wiesenweihe , tippen.
    Rein so von den Proportionen her, dem Gefühl und der Aussage der Tarottkarten und der Kristallkugel.:D
    Ist schon nicht ganz einfach, da sicher was sagen zu wollen.
     
  4. #3 Peregrinus, 4. August 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack ein Falke. Der Körper erscheint mir zu kräftig für eine Wiesenweihe, die gesamte Gestalt zu "schneidig".

    Außerdem finde ich die winzige Abstufung in den Handschwingen ein typisches Bild eines mausernden Falken, während die Wiesenweihe - zumindest ist diesem Schwingenbereich - bei uns nicht mausern dürfte (das geschieht im Winterquartier).

    VG
    Pere ;)
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ich würde es so von den Proportionen her auch eher für eine Weihe halten.
    Das was Pere vielleicht meint mit "winziger Abstufung im Handbereich" schaut mir eher nach der Spitze des sonst verdeckten linken Flügels aus :idee:

    Aber diesen Vogel auf eine Art "herunterzubrechen" scheint mir nahezu unmöglich ...
     
  6. #5 Hannover96Bird, 4. August 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Jaa ein sehr schwieriges Bild....und ein paar Ornis aus einem anderen Forum zerbrechen sich darüber auch schpn den Kopf...die einen sagen Wiesenweihe und die anderen Falke....

    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe....wahrscheinlich is der Vogel unbestimmbar...
     
  7. #6 Ottofriend, 4. August 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    ist das deine Aufnahme?
    vielleicht solltest du mal etwas über den Flug und deine Beobachtung schreiben, das hilft sicher beiden Foren :D
    Falken- und Weihenflug ist doch sehr unterschiedlich ....
    wobei ich die Wiesenweihe sogar einzigartig finde :~
    lg ottofriend
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hannover96Bird, 4. August 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ja die Aufnahme ist von mir...
    Ich habe ihn leider nur kurz gesehen....
    er kreiste zuerst in etwa 10m Höhe und strich dann mit ein paar Flügelschlängen ab und gleitete anschließend. Danach befand er sich hinter Bäumen und ich habe ihn nicht mehr gesehen.
    Wiesenweihen habe ich im Flug leider noch nie gesehen und weiß deshalb nicht wie diese fliegen.
     
  10. #8 Peregrinus, 4. August 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, was ich damit meinte, ist auch auf dem oberen Foto zu sehen.

    In 10 m Höhe kreisen, dann wegfliegen, das spricht meiner Meinung nach eine deutliche Sprache gegen die Weihe, aber für den (Turm-)Falken.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Falke oder Weihe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weihe zu falke

    ,
  2. Weihe Falken

Die Seite wird geladen...

Falke oder Weihe??? - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

    Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

    Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...