Falke? Wenn ja, welcher?

Diskutiere Falke? Wenn ja, welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in unserem Urlaub auf Lanzarote habe ich vor unserem Hotel einen kleinen Raubvogel fotografieren können: [IMG] Was ist das für ein...

  1. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo,

    in unserem Urlaub auf Lanzarote habe ich vor unserem Hotel einen kleinen Raubvogel fotografieren können:

    [​IMG]

    Was ist das für ein Vogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ich finde der sieht aus wie ein turmfalke,vielleicht einw eibchen oder ein tier im jugendkleid.
     
  4. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Es heißt Greifvogel, nicht Raubvogel.

    Es müsste aber ein Turmfalken Weib sein.
     
  5. #4 Peregrinus, 21. August 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    es ist weder ein Greif- noch ein Raubvogel, sondern ein Falke. Genauer gesagt ein weiblicher Turmfalke der Unterart Falco tinnunculus dacotiae, östl. Kanaren und Lanzarote.

    LG
    Pere ;)
     
  6. flicke

    flicke Guest

    hi!

    hm... jetzt bin ich etwas überrascht. wieso kein greifvogel? ist das nicht die allgemein übliche übersetzung für die
    ordnung falconiformes?

    oder geht es hier mehr um geschmack?


    :huh:
     
  7. #6 Peregrinus, 21. August 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Flicke,

    schau mal in Deine pn´s!

    LG
    Pere ;)
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    und uns lässt man dumm sterben....
     
  9. #8 psittacula, 22. August 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ... weil wir es erst vor kurzem hier hatten (kannst ja mal suchen). Die Falken stellt man nach der Systematik inzwischen getrennt von den Taggreifen. Sie sind nicht wirklich mit diesen verwand.

    Gruß

    Tobias
     
  10. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ja stimmt da war doch noch was...
    war bzgl. dieser Diskussion hinweg abgestorben und habe dein letztes Statement nicht mehr gelesen ( wegen Urlaub??)

    Klingt logisch und doch ungewohnt...

    für alle anderen "Dummen":

    Klick

    gruß tobi
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mithos

    Mithos Guest

    Holla,
    der Falke auf deinen Bild das du in Lanzarote gemachst ist (da bin ich mir ziemlich sicher), ei Turmfalke(weibchien).Ich wohne selber auf den Kanarischen Inseln,dort ist die heufigste Greifvogelart der Turmfalke. 8)

    Mithos
     
  13. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Vielen Dank für eure Antworten, da habe ich wieder eine Menge dazugelernt.
    Oh wie schön, das Klima auf den Kanaren ist einfach toll. Lanzarote hat uns sehr gut gefallen. :dance:
     
Thema: Falke? Wenn ja, welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falke auf lanzerote