Falke? Wenn ja, welcher?

Diskutiere Falke? Wenn ja, welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in unserem Urlaub auf Lanzarote habe ich vor unserem Hotel einen kleinen Raubvogel fotografieren können: Was ist das für ein Vogel?
hallo,
ich finde der sieht aus wie ein turmfalke,vielleicht einw eibchen oder ein tier im jugendkleid.
 
Hallo,

es ist weder ein Greif- noch ein Raubvogel, sondern ein Falke. Genauer gesagt ein weiblicher Turmfalke der Unterart Falco tinnunculus dacotiae, östl. Kanaren und Lanzarote.

LG
Pere ;)
 
hi!

hm... jetzt bin ich etwas überrascht. wieso kein greifvogel? ist das nicht die allgemein übliche übersetzung für die
ordnung falconiformes?

oder geht es hier mehr um geschmack?


:huh:
 
... weil wir es erst vor kurzem hier hatten (kannst ja mal suchen). Die Falken stellt man nach der Systematik inzwischen getrennt von den Taggreifen. Sie sind nicht wirklich mit diesen verwand.

Gruß

Tobias
 
Hallo,

ja stimmt da war doch noch was...
war bzgl. dieser Diskussion hinweg abgestorben und habe dein letztes Statement nicht mehr gelesen ( wegen Urlaub??)

Klingt logisch und doch ungewohnt...

für alle anderen "Dummen":

Klick

gruß tobi
 
Holla,
der Falke auf deinen Bild das du in Lanzarote gemachst ist (da bin ich mir ziemlich sicher), ei Turmfalke(weibchien).Ich wohne selber auf den Kanarischen Inseln,dort ist die heufigste Greifvogelart der Turmfalke. 8)

Mithos
 
Vielen Dank für eure Antworten, da habe ich wieder eine Menge dazugelernt.
Mithos schrieb:
Ich wohne selber auf den Kanarischen Inseln,dort ist die heufigste Greifvogelart der Turmfalke. 8)
Mithos
Oh wie schön, das Klima auf den Kanaren ist einfach toll. Lanzarote hat uns sehr gut gefallen. :dance:
 
Thema: Falke? Wenn ja, welcher?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
479
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
435
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
443
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
399
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben