Falke?

Diskutiere Falke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich und meine Familie konnten heute einen Vogel beobachten, den wir hier noch nie zuvor gesehen haben. Ich kenne mich leider nicht...

1. Celestial

Celestial Neues Mitglied

Hallo,

ich und meine Familie konnten heute einen Vogel beobachten, den wir hier noch nie zuvor gesehen haben. Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit Vögeln aus, wir waren uns aber darin einig, dass es sich von der Statur her um einen Falken handeln könnte. Ich hab mich im Internet mal durch einige Bilder gewühlt, der Vogel war aber so nicht dabei. Ich denke man erkennt ihn auf den Bildern ganz gut.

Zur Umgebung: Das Bild wurde in ruhiger Wohnlage auf einem kleinen Grundstück, auf dem Apfelbäume stehen aufgenommen. Das Grundstück wird von 2 Wohnhäusern und der Straße auf der einen Seite und einem Acker auf der anderen Seite eingerahmt und der Wald befindet sich auch in unmittelbarer Nähe.

Den Anhang PB301687.jpg betrachten

Den Anhang PB301689.jpg betrachten

Da ich ganz zuversichtlich bin, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, schonmal Danke im Voraus! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuntöter

neuntöter Stammmitglied

hallo,

das ist ein männlicher sperber.
    im winter jagen sie gern kleinvögel in gärten v.a. wo viele futterhäuschen, meisenknödel etc. sind.

4. Celestial

Celestial Neues Mitglied

Vielen Dank!

Wir hatten schon befürchtet, dass er es auf die ganzen Grünfinken, die es sich hier zur Zeit im Garten gut gehen lassen, abgesehen hat.

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Neuntöters Kommentar zu entnehmen: Doch, das hat er.

Aber bedenke: Wenn dieser hübsche Vogel seinerseits keinen Fink erbeutet, muss er selbst verhungern. Es macht keinen Sinn, sich auf eine Seite zu schlagen - es gibt in der Natur immer Gewinner und Verlierer.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falke?

Die Seite wird geladen...

Falke? - Ähnliche Themen

1. Falke auf der Terrasse

Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...