Falke...

Diskutiere Falke... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich konnte gestern diesen Wanderfalken (so nehme ich zumindest an) auf große Distanz beobachten. Jedoch erscheint mir die Bänderung nicht...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
216
Hallo,

ich konnte gestern diesen Wanderfalken (so nehme ich zumindest an) auf große Distanz beobachten. Jedoch erscheint mir die Bänderung nicht ganz stimmig. Handelt es sich hierbei um einen Vogel im 2.KJ? Vielleicht kann das jemand aufklären... (28.05.23, Landkreis Kitzingen)

Grüße,
wdgnwas

P5280162.jpg P5280167.jpg
 
Hi,

ein juveniler Wanderfalke, also von 2022.
Die fangen jetzt langsam mit der Mauser an.
Ich würde auf Weibchen tippen, aber das ist ne Gefühlssache :)

Grüße
 
Danke für die Hilfe! Könnte durchaus ein Weibchen gewesen sein, der Vogel wirkte relativ groß auf mich..
 
Thema: Falke...

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
467
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
419
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
432
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
425
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
504
micarusa
micarusa
Zurück
Oben