Falken fliegen lassen

Diskutiere Falken fliegen lassen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ein Freund von mir ist ein riesen Vogelfreund und wir wollten ihm zum Geburtstag eine Erfahrung schenken, die mit seinen geliebten...
H

hanzstahl

Guest
Guten Tag,
ein Freund von mir ist ein riesen Vogelfreund und wir wollten ihm zum Geburtstag eine Erfahrung schenken, die mit seinen geliebten Tieren zu tun hat.
Nun meine Frage: Gibt es in Nordrhein-Westfalen irgendwo die Möglichkeit eine Vogle-Schule, wo man mal einen Falken fliegen lassen kann?
Oder gibt es irgendwelche Vorschläge was man in NRW in Sachen Vögel interessantes erleben kann?

Vielen Dank,
Christian
 
Hallo Christian,

es gibt in NRW die Adlerwarte Berlebeck, das ist in der Nähe von Detmold. Dort werden auch Flugschows mit Adlern und Falken gemacht. Wenn Du Dich mit den Betreibern in verbindung setzt, kann ich mir vorstellen das die Deinen Freund diese Freude machen...
 
Weitere Tipps: Wild und Greifvogelpark Hellental in der Eifel, machen sehr schöne Shows und sind für angemeldete Sonderwünsche ansprechbar.
Ganz neu: Burgfalknerei auf Burg Satzvey, Mechernich; ist noch im Aufbau, aber der Falkner Herr Hammer bildet auch aus und geht gerne mal auf Sonderwünsche ein.
Viele Grüße
Angie
 
Thema: Falken fliegen lassen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
21
Aufrufe
2.805
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
4
Aufrufe
484
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
446
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben