Falken fliegen lassen

Diskutiere Falken fliegen lassen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ein Freund von mir ist ein riesen Vogelfreund und wir wollten ihm zum Geburtstag eine Erfahrung schenken, die mit seinen geliebten...

  1. #1 hanzstahl, 5. April 2005
    hanzstahl

    hanzstahl Guest

    Guten Tag,
    ein Freund von mir ist ein riesen Vogelfreund und wir wollten ihm zum Geburtstag eine Erfahrung schenken, die mit seinen geliebten Tieren zu tun hat.
    Nun meine Frage: Gibt es in Nordrhein-Westfalen irgendwo die Möglichkeit eine Vogle-Schule, wo man mal einen Falken fliegen lassen kann?
    Oder gibt es irgendwelche Vorschläge was man in NRW in Sachen Vögel interessantes erleben kann?

    Vielen Dank,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 6. April 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Christian,

    es gibt in NRW die Adlerwarte Berlebeck, das ist in der Nähe von Detmold. Dort werden auch Flugschows mit Adlern und Falken gemacht. Wenn Du Dich mit den Betreibern in verbindung setzt, kann ich mir vorstellen das die Deinen Freund diese Freude machen...
     
  4. #3 Hexe Elstereule, 6. April 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Weitere Tipps: Wild und Greifvogelpark Hellental in der Eifel, machen sehr schöne Shows und sind für angemeldete Sonderwünsche ansprechbar.
    Ganz neu: Burgfalknerei auf Burg Satzvey, Mechernich; ist noch im Aufbau, aber der Falkner Herr Hammer bildet auch aus und geht gerne mal auf Sonderwünsche ein.
    Viele Grüße
    Angie
     
Thema: Falken fliegen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falken vögel fliegen lassen

Die Seite wird geladen...

Falken fliegen lassen - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...