Falken?

Diskutiere Falken? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe heuet in Linum ein Vogelpaar gesehn von denen ich meine das es sich um Falken oder andere kleine Greife handelt. Größe dürfe...

  1. #1 Grinsofant, 24. März 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe heuet in Linum ein Vogelpaar gesehn von denen ich meine das es sich um Falken oder andere kleine Greife handelt.

    Größe dürfe nicht viel grösser als Haustaube gewesen sein.

    Einer war fast komplett weiß hatte jedoch schwarze Flügelspitzen ,Flügelschlag war etwa Sperbermässig "flatterhaft".
    Grade als ich mich zuende geärgert hatte das ich nicht schnell genug die Kamera hochgerissen hatte kam der zweite hinterher ,grösse etwa gleich jedoch Braun-rostbraun .
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ging einfach zu schnell hatte jeeils immer nur so 5 sekunden bis die Vögel hintern den Bäumen waren.
    Also Kornweihen waren es sicher nicht da passt die grösse absolut nicht die entfernung war ja nur ca. 20 meter.

    gruß bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    könnte das ein Turmfalkenpärchen gewesen sein?
    Die Terzel sind manchmal sehr hell und die Weibchen deutlich gebänderter grad im Stoß.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema:

Falken?

Die Seite wird geladen...

Falken? - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  3. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  4. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  5. Falken auf Hermannswerder

    Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke