Falkenartiger Vogel

Diskutiere Falkenartiger Vogel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Die letzten Tage war ich auf einer Busfahrt am Lago Maggiore. Auf dem Rückweg heute durch die Schweiz sind wir nicht durch den Gotthard-Tunnel...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Die letzten Tage war ich auf einer Busfahrt am Lago Maggiore. Auf dem Rückweg heute durch die Schweiz sind wir nicht durch den Gotthard-Tunnel gefahren sondern über den Pass. Die Sicht war grandios. Aber jetzt zu meiner Frage. In ziemlich großer Höhe sah ich einen Vogel am Himmel. Von der Gestalt her muss es ein Falke gewesen sein aber für einen Turmi war er zu groß. Könnte es ein Wanderfalke gewesen sein? Bis in welche Höhe kommen die vor? Also das waren ca. 2000 m da oben. Wenn es kein Falke war, was dann? Leider konnte ich kein Bild machen.
 
also als grosser falke kommt ja eigentlich nur der wander in frange, wenn er wirklich grösser als ein turmi war. die erheben sich bis 3500 meter über den meeresspiegel.
 
War bestimmt ein Wander, hab da auch schon welche gesehn... bin auch öfter am Lago ;)
 
Thema: Falkenartiger Vogel

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
515
Peregrinus
Peregrinus
Munia maja
Antworten
1
Aufrufe
788
Munia maja
Munia maja
Atzelschwinge
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Atzelschwinge
Atzelschwinge
J
Antworten
1
Aufrufe
1.691
IngoK
I
Zurück
Oben