Falkenbabys

Diskutiere Falkenbabys im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde,....... obwohl ich n Graupapageienfan bin.......möcht ich Euch doch ein par Bilder zeigen, von den Jungfalken die ich habe. Seit...
P

Pfeiffer

Guest
Hallo Freunde,.......

obwohl ich n Graupapageienfan bin.......möcht ich Euch doch ein par Bilder zeigen, von den Jungfalken die ich habe.
Seit Jahrwen habe ich einen Kobel im Dach meiner Werkstatt eingerichtet, welcher jährlich 4-6-Junge hervor bringt, da die " Alten" immer wieder zum brüten kommen.
Heuer hatte ich 4 Eier, davon bereits 2 Junge geschlüpft.....und eines Tages......alles weg ?????? Spurlos verschwunden !!!!!!
Doch die Jungvögel vom vorigen Jahr haben nun den Kobel bezogen und just 4 neue Eier gelegt *freu*
nun sind bereits 3 Babys da......und die zeig ich Euch jetzt!
schaut mal>>>>


hmmm....die Bilder kommen nicht ???? bin ratlos??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mennoooooooooooo

:D und ich hatte mich schon sooooooooooooo gefreut *ggg*
so neugierig bin:D
Ich probier mal, ob ich das erste Pic, deiner kleinen Rasselbande zeigen kann:D
Winke Gifty:0-
 

Anhänge

  • 11.7.jpg
    11.7.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 316
nun kommen wir aber

Juhu:o und wehe, es klappt jetzt nicht!!!!!!!!!!
Setz die Bilder im Auftrag von Pfeiffi rein:D
Ist der Kleine Kerl nicht oberwitzig, *Knuddelwill*:o
Pfeiffiiiiiiiiiiiiiiiiii , das ist meiner:D
 

Anhänge

  • baby2-4x6.jpg
    baby2-4x6.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 302
eins hab ich noch

*freut Euch*:D eins hat er mir noch geschickt von diesen Wonneproppen:D
leider :~ nur noch das eine:(
Aber ich geb nicht auf, werd ihn bearbeiten, damit wir diese Süßen in Ihrer Entwicklung beobachten dürfen:D
:0- :0- :0- :0- Gifty
 

Anhänge

  • babys1-4x6.jpg
    babys1-4x6.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 285
super niedlich Babys:0-

Wenn nicht dabei stehen würde, was sie mal werden wollen, könnte es in dem Stadium aber auch noch alles andere werden:D
 
Hallo,

die sehen ja knuffig aus :)
Sag mal, stört es die Altvögel nicht, wenn du fotografierst, oder merken die es garnicht, weil sie gerade auf Futtersuche sind?

Ich drück die Daumen, daß sie alle 3 erwachsen werden :)
 
hi Dagmar......
wollt Dir blos sagen>>

ich fotografiere nur wenn die "Alte"weg ist !( das seh ich durch ein kleines Loch).
Außerdem fotografier ich durch einen kleinen Spalt, so erschrecken sich die Kleinen nicht.

die 2 wachsen ja sehr schnell,........nur der kleine macht mir Sorgen. Er bekommt wohl nicht viel ab beim fressen:-(

Gruß Pfeiffer
 
Hallo Pfeiffer,
Original geschrieben von Pfeiffer

die 2 wachsen ja sehr schnell,........nur der kleine macht mir Sorgen. Er bekommt wohl nicht viel ab beim fressen:-(
Das wäre ja schade, wenn der eine nicht genug abkriegt und es nicht packt :(
Vielleicht können die Altvögel nicht genug Beute für 3 Junge heranschaffen, dann werden nur die Stärksten gefüttert. Traurig wäre es, aber so ist es nun mal in der Natur.
Drücken wir die Daumen, daß er durchkommt....
 
wieder Neue *freu*

:D Pfeiffi hat mir wieder Bilder geschickt, ihr könnt euch freuen:D
 

Anhänge

  • der_kleinste_vkl.jpg
    der_kleinste_vkl.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 203
:D sind die nicht süß:D
 

Anhänge

  • dsc00031vkl.jpg
    dsc00031vkl.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 191
So , eins hab ich noch:D
Das wars ................... :0- :0- Gruß Gifty:0-
 

Anhänge

  • dsc00034vkl.jpg
    dsc00034vkl.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 188
Kommst Du an den Kleinen ran,

ohne Alarm bei den Eltern auszulösen?

Wenn ja, wie sieht der Kropf aus? Ist da was drin? Wenn nicht, hast du ein Problem.

Du kannst versuchen, ihn selbst aufzuziehen, mit der Konsequenz, dass Du vielleicht einen Vogel grossmachst, der nie selbständig wird- das muss aber nicht sein!!!!!!!- oder er stirbt.

Habe Schleiereulen von fast tot bis ausgewildert grossgemacht, es kann funktionieren.

Inge
 
für Inge

Hallo Inge.....
danke für Antwort.
mal dumm frag........(weil ich weiß dass ich nix weiß) :-))))

kann ich die Jungen anfassen ????? oder werden die dann nicht mehr von der "Alten" angenommen ????
oder nur mit??? latexhandschuhen ???? z B
hab keine Ahnung....

und wie kann ich feststellen....ob was im Kropf ist ????

kannst mir das bitte näher beschreiben???? danke

Pfeiffer
 
Hi Pfeiffer,

also ich würde ihn nicht rausholen, obwohl ich auch denke, dass die Altvögel den Kleinen wieder annehmen (sonst könnte man Greife ja auch nich Beringen.

An deiner Stelle würde ich mich mit einen Falkner in deiner Nähe in verbindung setzten, er weiß was für den Kleinen am bessten ist.
 
so schaut's aus

Hallo Freunde.....


so wie es derzeit aussieht, wird es das Beste sein
NICHTS ZU MACHEN !
denn der kleine ist putzmunter, wie ich feststelle !
Die " KRÖPFE" sind deutlich sichtbar und rund :-)))) + zwar bei allen Dreien !!!!!!

PS: ANDI ! "ich hab sie noch nieeeeee angefaßt !!! und guck auch blos durch nen Spalt rein! :-)))
werd mich auch mit Fotos bremsen :-))),
nur...........
dann seht Ihr alle eben dementsprechend weniger Fotos :-)
Aber wenn Sie flügge werden, und ich da bin......mach wieder welche..........von außen dann :-))))))


So......ich hoffe die ganze Geschichte regelt sich selber, denn wie gesagt......so wie es heute war......denk ich ist es völlig normal. ( eventuell war das nur an den besonders heißen Tagen, dass die Jungen wie halbtod drinnlagen :-))))).
Ich habe die Luken im Speicher geöffnet und konnte die temperatur nun auf 34° absenken dadurch.
Vielleicht hilfts .-)))

So....dann........Tschüß Euer Pfeiffer
 
re

Hi Pfeiffer!

Deine jungen Falken sind wirklich hübsch. Ich würde gerne wissen wie hoch dein Falkenkasten hängt und in welche Himmelsrichtung die Öffnung zeigt. Habe nämlich auch einen gebaut, der wurde aber nicht bezogen. danke im voraus;

MFG LUCAS
 
für WTG

Hallo

Das Einflugloch zeigt nach SÜDEN und ist ca 8m über dem Boden. Der kobel ist von innen an der Bretterverkleidung des Giebels angebracht.

Gruß Pfeiffer
 

Anhänge

  • falke 6-2003vkl.jpg
    falke 6-2003vkl.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 101
Thema: Falkenbabys

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.418
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben