Falkenshow Hilfe

Diskutiere Falkenshow Hilfe im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, war im Urlaub und habe mehrere Falkenshows besucht. Ich habe eine EOS 450D mit EF 70-300 IS USM im Einsatz gehabt, bin noch Laie...
F

fleigi

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

war im Urlaub und habe mehrere Falkenshows besucht.



Ich habe eine EOS 450D mit EF 70-300 IS USM im Einsatz gehabt, bin noch Laie in diesem Gebiet !!



habe auf TV gestellt, die Verschlußzeit auf 1/1600 gedreht, ISO hat sich autom. auf 800 gestellt, habe so ziemlich alle Brennweiten probiert von 70 - 300 mm, Reihenbildaufnahme, AI-Servo sowie die Allroundmethode -

Mehrfeldmessung.

Habe Milane, Gänsegeier, Weißkopfseeadler und diverse Falken im Flug fotografiert. Ergebnis: war meiner Meinung nach nicht sehr berrauschend -

obwohl das Wetter 1a.

Ich habe zwar die Vögel "sehr gut getroffen" jedoch sind alle Bilder nicht wirklich scharf genug.

An was kann das liegen ? am "schlechten Fotografen" oder am Material bzw. den Einstellungen. habe über 1000 Bilder geschossen.....



Wie arbeitet ihr bei solchen Vorführungen ? d.h. wann knippst ihr die Vögel im Flug ab ? bei wieviel Metern (Abstand zum Falkner) drückt ihr ab ?

Was für Einstellungen nehmt ihr ? sind meine Verschlußzeiten zu hoch ?

es gibt zwar noch eine Mittenbetonte Integralmessung lt. Bedienungsanleitung jedoch kann ich diese im Programm TV nicht anwählen !

Ich habe bei den Bildern in den EXIFs nachgeschaut, dort habe ich so ziemlich alle Blenden drinnen enthalten von 4.... - 13 ! ich kann aber auch

nicht sagen daß bei einer bestimmten Blende die Bilder am besten waren.



Wie kann ich die Fehler am besten korrigieren ? bitte um Eure Hilfe, die nächste Flugshow ist jetzt am Sonntag und dort möchte ich bessere Ergebnisse erzielen.

Mir ist klar daß ich noch viel lernen muß, aber ich weiß momentan nicht wie ich mein Hauptproblem (scharfe Fotos) in Griff kriegen kann ?



bin um jeden erdenklichen Tipp dankbar !

Danke euch