Falkner oder Hundequäler??

Diskutiere Falkner oder Hundequäler?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. War heute gegen 19:00 mit meinem Hund im Wald, als ich einen Mann( auch mit Hund) sah, der etwas auf den...
Der Jagdpächter hat auch die Polizei informiert, vielleicht bringt das bei dem mehr.
 
Hallo,

vielleicht ist der Mann ja auch einfach ein bisschen verwirrt. Das sieht ja optisch so aus, wie die Süssigkeitenketten, die wir als Kinder gemacht haben.

Viele Grüße
 
vielleicht ist der Mann ja auch einfach ein bisschen verwirrt. Das sieht ja optisch so aus, wie die Süssigkeitenketten, die wir als Kinder gemacht haben.
Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen, denn Gift (sofern es denn Gift sei) kann man in vieles reinstecken, (Äpfel, Süssigkeiten usw).

@hundewaldfreundin
Informiere uns doch bitte über den weiteren Verlauf der "Geschichte".

VG Birderswiss
 
Heute schon um 18:00 im Wald gewesen...Fund siehe Anhang.
Veterinärmedizin hat die Frolics von Samstag abgeholt.

Er hat seine Zeit geändert, fühlt sich aber sicher....
Ja, man kann nur mutmaßen, aber irgendwann erwischt man ihn, und dann muss er sein unerlaubtes Handeln rechtfertigen.

Inzwischen halten viele Leute die Augen offen, zumal er ja nen Collie hat, davon gibts hier nicht viele.
 

Anhänge

  • frolic.jpg 2.jpg
    frolic.jpg 2.jpg
    159 KB · Aufrufe: 51
Solche Leute regen mich echt auf 0l Wenn man selbst im Wald nicht vor solchen intelligenzresistenten Menschen ist, wo denn bitte dann?

Hundefutter an Plastikbändern? Gott, es gibt echt verfressene Hunde, die leider ohne groß zu schauen alles verschlingen, was sie finden und der Halter/die Halterin gar nicht schnell genug reagieren kann! Und von den wilden Tieren, die da dran gehen könnten und das Plastikband mitfressen, will ich gar nicht reden. Und dann liegt der Mist auch noch weiter rum ... (Außer dem, was du schon aufgehoben hast. :zustimm:)

Tut mir Leid, dass ich mich so aufrege v.v Ich habe eine sehr verfressene Beagle-Dame, die wirklich flink etwas in der Schnauze hat und runterschluckt, da habe ich noch nicht einmal Luft holen können oder ähnliches ... Da geht mir das etwas näher.

@hundewaldfreundin Pass gut auf dich auf. Und auf deinen Hund. Das macht man einfach nicht, was der Herr dort im Wald gemacht hat :nonono: Weder der Natur gegenüber noch dir.

:trost:
 
Danke für deine Anteilnahme!
Ich habe keine Angst, ich kenne diesen Wald seit 50 Jahren, bin dort aufgewachsen, habe dort meinem Sohn die Natur nahe gelegt....Froschlaich, Tierspuren im Schnee, Bäume analysieren, etc.
So ein Schwachkopf macht mir keine Angst, auch wenn mein Hund schon 16 ist. Die beschützt mich, und ich sie.
Es gibt soviel kranke Menschen...wie krank ist es, den Kot seines Hundes am Waldrand einzupacken, und dann die Plastikscheisse in den Wald zu werfen???
Es gibt immer mehr Trampelpfade...die Wege gehören uns, und die Schonungen den Tieren!!!!!!!! Aber nein, die rasen mit ihren Mountainbikes mitten durch.
Leute....mir gefällt mein geliebter Wald nicht mehr.
Sorry, musste da mal loswerden...bin morgen um 7:00 eh wieder mit meinem Oma-Uschi-Cocker da...
Sowas macht mich einfach nur traurig, dass meine heile Welt, die der Wald immer war, mit Hund, Pferd, Baby, Kind, keine heile Welt mehr ist!
 
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Wenn mit den Frolics alles in Ordnung ist (dass da Gift oder sonstwas dran ist, das ist bisher ja eine unbewiesene Vermutung), dann kann ich darin kein Drama erkennen.

Zum Einen sollte jeder Halter seinen Hund so weit erzogen und im Griff haben, dass er nicht wahllos und gierig alles runterschluckt was er findet, ganz besonders dann, wenn man mit ihm in der Natur unterwegs ist.

Und zum Zweiten: Was soll wegen eines Plastikbandes gross passieren? Ich will nicht wissen, was ein Hund so im Laufe seines Lebens in einem ganz normalen Haushalt wegschluckt. Und anschliessend problemlos wieder rauskackt.

Einen Sonderling ohne stichhaltige Beweise gleich zum Hundemörder hochzustilisieren halte ich für ziemlich daneben.
 
Zum Einen sollte jeder Halter seinen Hund so weit erzogen und im Griff haben, dass er nicht wahllos und gierig alles runterschluckt was er findet, ganz besonders dann, wenn man mit ihm in der Natur unterwegs ist.
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Das Problem dabei ist aber, dass man einem Tier nicht alles "abtrainieren" kann, was einen nicht passt z.B. das Bellen oder das Markieren an Wegrändern usw.)
Was soll wegen eines Plastikbandes gross passieren?
Ziemlich viel! Lies mal die Beiträge 14 und 18.
Einen Sonderling ohne stichhaltige Beweise gleich zum Hundemörder hochzustilisieren halte ich für ziemlich daneben.
Dann halte das für danenben, wenn Du willst!
Aber was vermutest Du denn, was dieser Mann da machen will?
Was gutes sicher nicht.

Aber nun wollen wir alle weiteren Resultate abwarten und nicht weiter mutmassen und andere User und ihre Beiträge als "daneben" bezeichnen. (0l)

VG Birderswiss
 
Wie bist du denn drauf??
Der Jagdpächter hat mir gesagt, dass die Waldbewohner wie Igel, Füchse, Dachse, etc. daran eingehen würden, wenn sie das Platick im Darm haben.
Sonderling???
In meinen Augen ist er verstört, und er weiß, dass er etwas Verbotenes tut, sonst würde er ja keine Lügenmärchen erzählen!
Das Wort Hundemörder ist hier auch noch nicht gefallen, keiner weiß was er mit dem Scheiß bezweckt!
 
Sonderling hin oder her, vielleicht möchte das Kerlchen tatsächlich nur Gutes tun für die Waldtiere, stellt sich aber blöd dabei an bzw weiß nicht was er anrichtet damit. Aber lieber ein bisschen überreagiert, als nachher einen Hund zu beklagen, der an einem Darmverschluss verendet. Es gibt so viele von den Idioten in den letzten Jahren, da ist doch Vorsicht besser als Nachsicht...
 
Wie bist du denn drauf??
Der Jagdpächter hat mir gesagt, dass die Waldbewohner wie Igel, Füchse, Dachse, etc. daran eingehen würden, wenn sie das Platick im Darm haben.
Sonderling???
In meinen Augen ist er verstört, und er weiß, dass er etwas Verbotenes tut, sonst würde er ja keine Lügenmärchen erzählen!
Das Wort Hundemörder ist hier auch noch nicht gefallen, keiner weiß was er mit dem Scheiß bezweckt!

Was glaubst Du, wieviele Eulen an Drahtzäunen krepieren?
Wieviele Wildtiere an McDonalds-Verpackungs-Dreck?
Vögel an immer noch ungesicherten Strommasten?

Aber wenns ums eigene, unerzogene Hündchen geht, da kann man sich trefflich aufregen!

Und zum Thema Jagdpächter - wieviele Waldbewohner gehen jämmerlich ein, nur weil ein Jäger aufgrund fortgeschrittenen Alters oder fehlender Routine nicht die erforderliche Treffsicherheit besitzt?
 
Unser Jagdpächter ist noch nicht alt...und die haben im letzten Jahr sogar alle Füchse geimpft.
Natürlich ist das Scheisse, mit dem MCDonalds Dreck und den Eulen usw., aber wenn man Dinge im Wald findet, die definitiv nicht dort hin gehören, sollte man schon etwas unternehmen, oder bist du anderer Meinung????????
Hättest du nichts gemacht an meiner Stelle???
Davon abgesehen liegen rund um die Fundstelle ca. 100 bunter Plastikbänder, auch nicht toll, oder??
Ausserdem frißt meine 16 jährige Hündin eh nix ausser von uns, sie ist aus dem Tierschutz und etwas komisch in manchen Dingen, es geht mir also nicht um mein "Hündchen".
 
Aber was vermutest Du denn, was dieser Mann da machen will?

Genau das ist der Punkt. Alles nur Vermutungen. Was hier fehlt sind hieb- und stichfeste Beweise, die nur die Polizei klären kann.
Was mir nicht so ganz in den Sinn will, dass dieser Typ so etwas am hellichten Tag macht, wo der doch damit rechnen muss, dass er von Spaziergängern gesehen wird und der eine oder andere nachfragt was er da tut, normalerweise sind das Nacht- und Nebelaktionen.

Was glaubst Du, wieviele Eulen an Drahtzäunen krepieren?
Wieviele Wildtiere an McDonalds-Verpackungs-Dreck?
Vögel an immer noch ungesicherten Strommasten?

Richtig, es geht in diesem Fall nicht nur um die Hunde, sondern um die Tiere und Vögel allgemein die großen Schaden nehmen oder nehmen können, nicht nur im Zusammenhang mit den Frolic-Ketten, sondern durch noch viel mehr Schindluder was durch den Mensch betrieben wird.

Aber wenns ums eigene, unerzogene Hündchen geht, da kann man sich trefflich aufregen!

Das finde ich jetzt bissel daneben.

Fakt ist doch...wenn dieser Mensch mit seinem TUN eine Straftat begangen hat, wird er dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden, zumal er so blöde ist, seine "Köder" vor aller Öffentlichkeit aus zu legen.
 
Er macht das zwar tagsüber, aber an einer Stelle die nicht stark frequentiert wird.
Ich war nur dort, weil ich nach Pilzen sehen wollte.
 
Beruhigt euch mal.
Die Sache ist recht bizarr und ohne die seltsamen Äußerungen mag es sein, dass der Mann damit etwas gutes zu tun glaubt. Der Sache wird nachgegangen, das ist gut so. Warten wir doch ab, was passiert.
 
Hallo,

dass meine heile Welt, die der Wald immer war,

Vor einigen Jahrzehnten hätte man den Mann gar nicht verdächtigt, im Wald Greifvögel vergiften zu wollen, da gabs dank der absurden Bejagung von Raben- und Greifvögel nämlich fast keine mehr.

Ansonsten kann ich mich nur allen anschließen, die hier dazu aufrufen, weitere Spekulationen und vor allem Hetze zu unterlassen und die Ergebnisse von Polizei, Veterinäramt und Jagdpächter abzuwarten.

Viele Grüße
 
Thema: Falkner oder Hundequäler??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben