Falkner oder Hundequäler??

Diskutiere Falkner oder Hundequäler?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. War heute gegen 19:00 mit meinem Hund im Wald, als ich einen Mann( auch mit Hund) sah, der etwas auf den...
Zum Einen sollte jeder Halter seinen Hund so weit erzogen und im Griff haben, dass er nicht wahllos und gierig alles runterschluckt was er findet, ganz besonders dann, wenn man mit ihm in der Natur unterwegs ist.

Nun ja, "wahllos" wird ja auch nicht runtergeschluckt. Aber, bei Hundefutter, was die Vierbeiner eben auch zu Hause bekommen, ist es eben doch eine andere Hausnummer. Ich meine, man kann seinen Hund ja super gut erziehen, aber auch diese Tiere haben ihren eigenen Kopf.

Einen Sonderling ohne stichhaltige Beweise gleich zum Hundemörder hochzustilisieren halte ich für ziemlich daneben.

Wurde er ja, so ich das verfolgt habe, nicht. Aber Plastikbänder haben nichts in der Natur zu suchen, denke ich. Auch kein anderer Müll. (Wenn es sich vermeiden lässt und nicht Wind und Rabe ein wenig Müllverteiler spielt. Oder Jugendliche. Oder wer auch immer ...)

Was glaubst Du, wieviele Eulen an Drahtzäunen krepieren?
Wieviele Wildtiere an McDonalds-Verpackungs-Dreck?
Vögel an immer noch ungesicherten Strommasten?

Aber wenns ums eigene, unerzogene Hündchen geht, da kann man sich trefflich aufregen!

Ich stimme zu. Allerdings beim letzten Satz ... mah, nicht wirklich. Man sorgt sich ja nicht nur um die eigenen Tiere, sondern um das Gemeinwohl des Waldes. - Und nicht jeder Hund ist in der Lage, Fressen liegen zu lassen. Egal, wie sehr man mit ihm trainiert, egal, wie sehr man sich müht. Sicherlich kann man jetzt mit vielen Argumenten dagegen halten wie: Mehr üben, mehr trainieren, konsequenter sein, Maulkorb im schlimmsten Fall um. - Es ändert jedoch nichts daran, dass das mit den Bändern und den Frolic passiert ist und das jetzt wirklich nicht so toll ist.

Beruhigt euch mal.
Die Sache ist recht bizarr und ohne die seltsamen Äußerungen mag es sein, dass der Mann damit etwas gutes zu tun glaubt. Der Sache wird nachgegangen, das ist gut so. Warten wir doch ab, was passiert.

Hast schon recht :blume:
 
Bin gespant und hoffe, dass er sich als harmlos und nur unbedacht herausstellt. Dann könnte eine Belehrung ihn vielleicht von seinem Tun abbringen. Bei schlechter Absicht wohl eher weniger.
 
[QUOTE="hundewaldfreundin, post: 2818371, member: 92937"Hättest du nichts gemacht an meiner Stelle???
"[/QUOTE]

Darum geht es mir nicht, Du hast gehandelt und das finde ich auch richtig gut, um nicht zu sagen vorbildlich.

Jetzt sind andere (Jagdpächter, Polizei) am Zug um Licht in die Sache zu bringen.
Wenn man mehr weiss, dann kann man sich aufregen (oder eben nicht, je nachdem).

PS:
Nur mal kurz nachgedacht - wenn von den Bändern jede Menge rumliegen, dann muss ja irgendwer es schaffen an das Frolic zu kommen ohne das Band zu verschlucken.
Und wenn nicht jede Menge Leichen im Wald liegen, dann kann man hinter "vergiftet" zumindest schon mal ein Fragezeichen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jagdpächter hat mir vorhin per Whattsapp Folgendes geschrieben:

Wir wissen zu 99% wer es ist.
Die untere Jagdbehörde und das Veterinäramt überernimmt den Fall.
Trotzdem Augen auf!

Ich bin jetzt raus aus der Nummer, fahre Donnerstag eh in Urlaub!
 
Ja, tatsächlich waren Greifvögel bis 1977 jagdbar. Viele Naturschutzverbände propagierten bis in die 70er auch noch die Greifvogeljagd, da sie ja Prädatoren anderer Vogelarten waren. Dass Greifvögel irgendwie positiv sind, wurde der breiten Masse erst in der DDT-Krise klar.

@hundewaldfreundin Super, dann klärt sich die Sache nun hoffentlich - dir schöne Urlaubstage! Melde dich hier gern wieder, wenn es Neues gibt.
 
Heute auf frischer Tat ertappt (bzw gesehen)...Jagdpächter und Polizei angerufen.
Jagdpächter mit Sohn war nach 7 Minuten da. Ich habe am Waldrand gewartet.
Die beiden mit Taschenlampen rein, und ne gefühlte Ewigkeit drin geblieben.
Dann mit ihm zum Waldrand gekommen.
Er ist aktenkundig, hat vor 2 Jahren das Gleiche gemacht und es wurde ein Verbot von der unteren Jagdbehörde ausgesprochen.
Er behauptet weiterhin Falkner zu sein und eine Erlaubnis zu haben....und sagt das wäre wirklich nur Frolic und kein Gift. In diesem Fall glaube ich ihm. Das mit dem Falkner nicht!!!
Ich glaube er ist nur ne verirrte Seele, die meint was Gutes zu tun, und genau das Gegenteil macht aus Unwissenheit.
Polizei hat Verbot ausgesprochen und Personalien aufgenommen.
Bin jetzt raus aus der Nummer, morgen an die Nordsee.
 
Thema: Falkner oder Hundequäler??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben