Falkner zu sein, bedeutet wohl "seinen Traum zu leben" ?!

Diskutiere Falkner zu sein, bedeutet wohl "seinen Traum zu leben" ?! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo :freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude: wollte nur mal schnell berichten das gestern die...
G

grünefee

Mitglied
Beiträge
39
hallo

:freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude:
wollte nur mal schnell berichten das gestern die falknerin bei uns war mit ihrer 3 wundervollen tieren, gerfalke, harris hawk und ner weißgesichtseule, einer schöner als der andere.

das erlebnis diese tiere hautnah bei sich zu haben , fliegen zu lassen , ist sooo unglaublich das ich es wirklich nicht beschreiben kann und die falknerin war echt spitze.

das ist als (er)lebe man einen traum.

wir haben soviel erlebt, es war so wunderschön, aber für euch glückspilze ist das ja nix neues.

eins ist sicher, das war nicht unsere letztes falkner-erlebnis.

meine frage mal an euch:
was empfindet ihr dabei ein falkner zu sein ?
was hat euch dazu gebracht falkner zu werden ?

LG
 
Hallo grünefee,

wunderbar, dass ihr einen so schönen Tag hattet. Du klingst geradzu euphorisch.

Aber der Gedanke, den ich dabei hatte ist folgender:

Bei aller Empathie für die Vögel, auch meine Wellensittiche (zugegeben, eine ganz andere Spezies) bezaubern mich jeden Tag aufs neue. Aber ich finde, im Sinne der Vögel ist es wichtig, auch eine gewisse Distanz zu bewahren.

Mein kleiner Einwurf soll aber Deiner Begeisterung für die Greife keinen Abbruch tun.
 
Du darfst nicht vergessen, grünefee, daß es mit einem locken Beizvogel genauso ist wie beim Autofahren lernen oder sonstwas: Der Phase des Erfolgs geht ein langer Leidensweg mit vielen Rückschlägen voraus. Und auch wenn man den Vogel soweit hat, überrascht er einen doch immer wieder aufs Neue mit unvorhergesehenen Reaktionen, und zwar nicht nur positiven.

Die Gefühle schwanken also zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Es gibt halt nicht nur die Sonnenseite.

VG
Pere ;)
 
Für mich ist es allerdings in jedem Augenblick die Erfüllung eines Traums. Und ich versuche auch mir genau das immer ganz bewusst vor Augen zu halten. Gerade in den Momenten, in denen es mal nicht so läuft, fällt es natürlich immer etwas schwerer. Aber auch wenn mein Wanderfalke ausgerechnet dann nicht über mir anwarten will, wenn der Hund Wild vorsteht, wenn das Frettchen bei Eiseskälte im Bau steckt oder wenn mein Harris die Kaninchen einfach nicht haben will, weil die Kondition nicht passt, weiß ich ganz genau, dass ich nichts lieber tun möchte als die Jagd mit Vogel, Frettchen und Hund auszuüben.
 
Thema: Falkner zu sein, bedeutet wohl "seinen Traum zu leben" ?!

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
H
Antworten
45
Aufrufe
4.348
hundewaldfreundin
H
Zurück
Oben