Falkner

Diskutiere Falkner im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo ihr, vielleicht bin ich hier falsch, aber da ich grad diese rubrik entdeckt habe, versuche ichs mal: gibts hier einen falkner im...
T

Tasha

Guest
hallo ihr,

vielleicht bin ich hier falsch, aber da ich grad diese rubrik entdeckt habe, versuche ichs mal:

gibts hier einen falkner im forum? oder kennt jemand einen in meiner nähe? ich bin aus 63263 und bräuchte mal einen ansprechpartner...

danke & gruß
tasha
 
Hallo Tasha,

ich bin Falkner und Greifvogelzüchter weiß allerdings nicht welcher Ort diese Postleitzahl ist, ich kenne aber einige Falkner in Deutschland ist evtl. auch einer in deiner Nähe dabei, schreib doch mal welcher Ort das ist und wir sehen weiter, wobei soll dir der Falkner den helfen?
Gruß
Marco
 
63263 = Frankfurt am Main

Hallo Tasha,

hallo Nachbar: Ich komme aus Wiesbaden

(63263 = Frankfurt am Main)

Der nächste kompetente Ansprechpartner wäre bspw.

Falknerei Großer Feldberg
Herr Koschorrek
Auf dem Großen Feldberg
61389 Schmitten
Telefon (06174) 7545

Weitere in Rhein/Main kann ich Dir gerne nennen; Marco wahrscheinlich noch eher :)

Um was geht's denn?

Tschüss, Andreas
 
...

hallo ihr zwei,

vielen dank für eure antworten! ich bin aus neu-isenburg bei offenbach! ich fahre aber auch gern ein stück, das wäre nicht das problem!!

ich möchte gern etwas über falken lernen! und das am besten von jemand der da ne menge ahnung hat :) außerdem bräuchte ich ein paar infos über bussarde! was ich dazu im internet finden kann reicht mir nicht! es ist mir einfach ein persönliches anliegen...

könnt ihr mir weiterhelfen??

vielen vielen dank & liebe grüße
tasha
 
Hallo Tasha,

welche Informationen von welchen "Bussarden" möchtest Du denn haben?
Es gibt ja viele verschiedene Bussarde. Zumal der Begriff "Bussard" nicht eindeutig ist; also da würde die lat. bezeichnung schon weiterhelfen.

Hier mal zur Orientierung, was ich meine:
http://www.tierseiten.com/greifvoegel/greifvoegelsystematik.html
da taucht der Begriff "Bussard" als deutsche Bezeichnung ein paar dutzend mal auf!


Von Neu-Isenburg bist Du auch schnell in den Falknereien (30 Minuten mit Auto):

1. http://www.tinnunculus-heidelberg.de/
2. http://www.falknerei-ronneburg.de/

Tschüss, Andreas
 
hallo andreas,

ohh, da werd ich das tier wohl mal genauer anschauen müssen, damit ich weiß welcher bussard es ist :/

aber danke für die adressen :)

liebe grüße
tasha
 
Thema: Falkner

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
H
Antworten
45
Aufrufe
4.348
hundewaldfreundin
H
Zurück
Oben