falknerei-Gut oder nicht?

Diskutiere falknerei-Gut oder nicht? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi! ich wollte mal eine umfrage machen.Wer findet dass die Falknerei abgeschafft werden sollte und wer nicht? ich interessiere mich ja sehr für...
@Ursenfuns,

Naja ganz recht hast du damit nicht...
Hybriden sind in Deutschland und anderen Ländern sehr beliebt und sehr viele Falkner haben und lieben sie. Nur die Schweiz ist da radikal und verbietet sie schon seit Jahzehnten...
In Deutschland sind sie neu verboten.

Ich hab etwas gegen Hybriden, weil der Mensch so egoistisch in die Natur eingreift. Weiso etwas machen, wenn die Natur schon perfekte Jäger hervorgebracht hat?

Zu der Haltung,. Ich geb dir da vollkommen recht, falsche und quälerische Haltung gibt es überall. Und es gibt auch schwarze Schafe unter Falknern, keine Frage.
Die Tierschützer sind manchmal eben etwas übereifrig. Die verhängen den Falknern eine Freiflugzeit die der Greifvogel an sich in der Natur nie machen würde weil er dann vor Erschöpfung sterben würde. Greife sind keine Dauerflieger wie Schwalben. Sie fliegen um an Beute heranzukommen oder ihr Revier zu verteidigen.

Und wegen Naturentnahmen. Habichte dürfen Ausgehorstet werden, weil manche Leute Stunk machen und es ja so viele von denen gibt LOL.
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon alt, aber da jetzt nochmal Beiträge gekommen sind, schreib ich nochmal was dazu bezüglich Hybriden.
Es wird viel auf die Hybriden ( welche auch immer) gewettert und sie sollten verboten werden, jetzt hat die BRD ja auch die Hyrbiden mit Wander und Sakeranteil verboten, jedoch sollten sich diese Menschen mal in Erinnerung rufen das in der Vergangenheit z.B. verschiedenen Wanderfalkenarten untereinader Hybridesiert wurden um eine ausgestorbene Art in der Natur wieder anzusiedeln, dieses Projekt wurde in Amerika durchgeführt und hatte großen Erfolg, heute werden dort wegen zu hoher Bestände wieder Aushorstgehmigungen für Wanderfalken erteilt!!! Und jetzt bitte nachdenken bevor wieder dagegen gewettert wird, der Wanderfalke und seine Unterarten sind ( miteinander gekreutzt) genauso ein Hybrid wie Wander x SAkerfalken oder Wander x Gerfalke, also dürfen für die freie Wildbahn Hybriden gezüchetet und ausgewildert werden aber in Falknerhand nicht, verstehe ich nicht, wobei die Eltern aller Auswilderungsversuche immer von Falknern kamen, den keine Vogelschutzorganiesation hat wohl irgendwo in der Hinderhand noch paar Greife in den Volieren. Abgesehen davon gibt es in freier Natur seit Jahunderten Hybriden zwischen jeglicher frei lebender Kreatur.
Ich bin weder für noch gegen Hybriden, beobachte lediglich das über solche Regelungen unsere NAturschutzverbände immer mehr Kraft bekommen und weitere Regelungen voran treiben, die wahrscheinlich in naher Zukunft einige Menschen ( nicht nur Falkner) betreffen könnten die bisher Ihre ganz normalen Kanarienvögel zu hause halten.
Gruß und Falknersheil
Marco
 
Balu schrieb:
Hi Vogeldoctor!
RAUBVÖGEL ist der FALSCHE Ausdruck!!!!dass heißt Greifvögel!!!!!!
8( Darüber rege ich mich am meißten auf: fast jeder sagt Raubvögel,ist aber der ganz falsche ausdruck da greifvögel nicht rauben sondern jagen!!!!

Das ist zwar schon uralt, aber jetzt musste ich trotzdem furchtbar lachen.
Meingott, was sollen denn die armen Raubkatzen da sagen, die keinen Alternativnamen haben :D
Oder die Killerwale? :D :D

@Regalis

So hab ich das noch nicht betrachtet. Gut, ich hab auch schon von Rückzüchtungen gehört, bei denen am Ende eine Art Büffel herauskommt.
Aber ich denke, da gibt es doch noch große Unterschiede, ob Wissenschaftler und Experten sich mit so etwas beschäftigen, oder ob der Hobbyzüchter zu Hause Kuh und Schaf zusammenbringt, wenn ich es mal so überspitzt formulieren darf.
 
@Ursenfuns, wieder kann ich dir da nicht recht geben ;)

Killerwale sind Orcas und das schon seit einer extrem langen Zeit!
Und zu den "Raubtieren" sage ich nur noch BEUTEGREIFER :)

So fertig.
 
Es geht hier ned um Verharmosung. Es geht um die Ehre eines Tieres dass alle als Monster bezeichnen. Diese Tiere sind keine Räuber sondern eben Beutegreifer die ihre Beute jagen. Auch wenn sich ne Hyäne von Aas ernährt, hat sie dieses aber NICHT geraubt.
 
Thema: falknerei-Gut oder nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben