Falknerjagdscheinprüfung in Hessen

Diskutiere Falknerjagdscheinprüfung in Hessen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Servus, ein Kumpel, leider ohne Internet, will in Hessen die Prüfung für den Falknerjagdschein ablegen. Würde ihn gerne unterstützen - zumindest...
T

Thorsten Green

Neuling
Beiträge
2
Servus,

ein Kumpel, leider ohne Internet, will in Hessen die Prüfung für den Falknerjagdschein ablegen. Würde ihn gerne unterstützen - zumindest mit Informationen - doch leider gibt das Internet diesbezüglich wenig her. Hat evtl. einer von euch die Prüfung dort abgelegt und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Vielleicht gibt es ja bestimmte Themen, auf die er beim Lernen ein besonderes Augenmerk legen sollte. Geht speziell um Hessen. In Bayern hat er seine Erfahrung bereits gemacht.

Mit besten Grüßen

Thorsten
 
Schau mal auf die Seiten des DFO www.dfo.de, Landesverband Hessen bzw. oder ODF, www.odf-hessen.de
Da bekommst Du unter Falknerprüfung einige Infos. Der Kurs 2018 ist aber schon komplett ausgebucht. Hauke Schormair
kann dir auch weiter helfen, Tel: 06155-8682061
MfG, Berthold Geis
www.falknergeis.de
 
Servus,
danke für die Links. Soweit ich es verstanden hab, hat mein Bekannter bereits mehrfach versucht, den Herrn aus Hessen zu erreichen. Leider vergeblich. Hab auch eine email hingeschickt mit der Bitte nach der erwähnten Literaturliste. Diese ist bis jetzt noch unbeantwortet. Einen Kurs hat mein Bekannter bereits in Bayern belegt und scheinbar wird das in Hessen anerkannt bzw. ein Kursbesuch erst gar nicht verlangt.

vg,

Thorsten
 
Thema: Falknerjagdscheinprüfung in Hessen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben