Falknerjagdscheinprüfung in Hessen

Diskutiere Falknerjagdscheinprüfung in Hessen im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Servus, ein Kumpel, leider ohne Internet, will in Hessen die Prüfung für den Falknerjagdschein ablegen. Würde ihn gerne unterstützen - zumindest...

1. #1 Thorsten Green, 11.05.2018
    Thorsten Green

Thorsten Green Neues Mitglied

Servus,

ein Kumpel, leider ohne Internet, will in Hessen die Prüfung für den Falknerjagdschein ablegen. Würde ihn gerne unterstützen - zumindest mit Informationen - doch leider gibt das Internet diesbezüglich wenig her. Hat evtl. einer von euch die Prüfung dort abgelegt und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Vielleicht gibt es ja bestimmte Themen, auf die er beim Lernen ein besonderes Augenmerk legen sollte. Geht speziell um Hessen. In Bayern hat er seine Erfahrung bereits gemacht.

Mit besten Grüßen

Thorsten

2. Anzeige

3. #2 wandterz, 15.05.2018
    wandterz

wandterz Mitglied

Schau mal auf die Seiten des DFO www.dfo.de, Landesverband Hessen bzw. oder ODF, www.odf-hessen.de
    Da bekommst Du unter Falknerprüfung einige Infos. Der Kurs 2018 ist aber schon komplett ausgebucht. Hauke Schormair
    kann dir auch weiter helfen, Tel: 06155-8682061
    MfG, Berthold Geis
    www.falknergeis.de

4. #3 Thorsten Green, 16.05.2018
    Thorsten Green

Thorsten Green Neues Mitglied

Servus,
    danke für die Links. Soweit ich es verstanden hab, hat mein Bekannter bereits mehrfach versucht, den Herrn aus Hessen zu erreichen. Leider vergeblich. Hab auch eine email hingeschickt mit der Bitte nach der erwähnten Literaturliste. Diese ist bis jetzt noch unbeantwortet. Einen Kurs hat mein Bekannter bereits in Bayern belegt und scheinbar wird das in Hessen anerkannt bzw. ein Kursbesuch erst gar nicht verlangt.

vg,

Thorsten

Thema:

Falknerjagdscheinprüfung in Hessen

Die Seite wird geladen...

Falknerjagdscheinprüfung in Hessen - Ähnliche Themen

1. Waldlaubsänger (Phylloscopus sibilatrix)?

Waldlaubsänger (Phylloscopus sibilatrix)?: Hallo, diesen kleinen flinken Vogel entdeckte ich am 29.09.2018 in einem Gebüsch am Wegesrand östlich von Oberselters (Hessen). Meine Vermutung...
  2. 15 Nymphensittiche in Dietzenbach Hessen

15 Nymphensittiche in Dietzenbach Hessen: Leider muss ich bei der Vermittlung 15 Nymphensittiche helfen. Der Besitzer ist am 1.4.2016 verstorben. Sie sind im Alter von 9 bis 25 Jahren ....
  3. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  4. Möwen im Dreiländereck NRW - Hessen - Rheinland-Pfalz?

Möwen im Dreiländereck NRW - Hessen - Rheinland-Pfalz?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. :) Seit Anfang der Woche haben meine Kollegen und...
  5. Ich möchte einen Kakadu kennenlernen Hessen oder Raum Münster

Ich möchte einen Kakadu kennenlernen Hessen oder Raum Münster: Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe folgende Frage: könnte sich jemand vorstellen, mich seinem Kakadu vorzustellen? :0- Ich interessiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden