Falknerkurs

Diskutiere Falknerkurs im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Kann mir jemand sagen, wo es Falknerkurse gibt, die in wenigen Wochen absolviert werden können? Würd mich freuen, wenn mir...

  1. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wo es Falknerkurse gibt, die in wenigen Wochen
    absolviert werden können?

    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    In welchem Bundesland möchtest Du denn den Kurs absolvieren?
    Im übrigen sind alle Falknerkurse nur wenige Tage (meist eine Woche) lang.
    Die bekannteste Jagdschule in dieser Hinsicht ist das Jagdschloß Springe.
    Mecklenburg hat auch eine gute Schule: in Gelbensande die Jagdschule Darß.
    liebe Grüße,buteo
     
  4. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo buteo!

    In welchen Bundesland ist mir eigentlich egal.
    Ein, zwei Wochen wären ok, würde auch von der Arbeit aus gehen.
    Danke für die Info!

    LG, Nika
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Jagdschule Darß kann ich Dir persönlich empfehlen....außerdem kannst Du dann noch Seeadler schaun gehn:wilde natürlich!
    liebe Grüße,buteo
     
  6. #5 Peregrinus, 17. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also wenn Du aus Bayern bist, dann würde ich Dir die dortige Landesjagdschule empfehlen. Das zieht sich zwar über ein halbes Jahr hinweg, aber der Hauptkurs dauert auch nur ne gute Woche. Dazwischen sind lediglich eintägige Exkursionen.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok, danke! Werd mich mal informieren.

    LG Nika
     
  8. #7 Polarfalke, 18. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2007
    Polarfalke

    Polarfalke Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Also in NRW ,leider ein wenig weit für dich kann ich dir den Anfängerkurs des ORDEN DEUTSCHER FALKONIEREempfehlen bei Siegen
    näheres unter www.falknerverband.de

    ....dies ist ein Intensivkurs mit Übernachtungsmöglichkeit und nochmaliger Auffrischungsmassnahme kurz vor der Falkner Prüfung
    ;)
     
  9. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Hm, hört sich auch interessant an, danke.
     
  10. #9 Bubo-Bubo, 20. April 2008
    Bubo-Bubo

    Bubo-Bubo Guest

    Hallo. ich habe eigentlich die selbe Frage wie Nika. Nur möchte ich wissen, ob vielleicht jemandem auch bekannt ist, ob Falknerkurse in Belgien angeboten werden und, wenn ja, wo.
    Ist es auch erforderlich, volljährig zu sein, um an solchen Kursen und an einer Falknerprüfung, bzw. Jägerprüfung teilzunehmen?

    Danke im Voraus.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    hallo Bubo bubo,
    leider kenne ich mich mit den belgischen Bestimmungen überhaupt nicht aus.
    Ich würde Dir raten, entweder eine einheimische Falknervereinigung oder die entsprechende Jagdbehörde zu kontaktieren.
    liebe Grüße,buteo
     
  13. Jutschina

    Jutschina Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09661 Rossau
    Wenn ihr nichts dagegen habt, könnt ihr mir auch sagen, ob man in Sachsen einen Falknerkurs machen kann? Danke wenn ihr mal wieder in dieses Thema kommt!!!!:)
     
Thema: Falknerkurs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falknerkurs belgien

    ,
  2. falknerkurs jagdschloss springen

    ,
  3. falknerkurs