Falknerkurs

Diskutiere Falknerkurs im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Kann mir jemand sagen, wo es Falknerkurse gibt, die in wenigen Wochen absolviert werden können? Würd mich freuen, wenn mir...
Nika

Nika

Foren-Guru
Beiträge
661
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo es Falknerkurse gibt, die in wenigen Wochen
absolviert werden können?

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
In welchem Bundesland möchtest Du denn den Kurs absolvieren?
Im übrigen sind alle Falknerkurse nur wenige Tage (meist eine Woche) lang.
Die bekannteste Jagdschule in dieser Hinsicht ist das Jagdschloß Springe.
Mecklenburg hat auch eine gute Schule: in Gelbensande die Jagdschule Darß.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo buteo!

In welchen Bundesland ist mir eigentlich egal.
Ein, zwei Wochen wären ok, würde auch von der Arbeit aus gehen.
Danke für die Info!

LG, Nika
 
Jagdschule Darß kann ich Dir persönlich empfehlen....außerdem kannst Du dann noch Seeadler schaun gehn:wilde natürlich!
liebe Grüße,buteo
 
Also wenn Du aus Bayern bist, dann würde ich Dir die dortige Landesjagdschule empfehlen. Das zieht sich zwar über ein halbes Jahr hinweg, aber der Hauptkurs dauert auch nur ne gute Woche. Dazwischen sind lediglich eintägige Exkursionen.

VG
Pere ;)
 
Also in NRW ,leider ein wenig weit für dich kann ich dir den Anfängerkurs des ORDEN DEUTSCHER FALKONIEREempfehlen bei Siegen
näheres unter www.falknerverband.de

....dies ist ein Intensivkurs mit Übernachtungsmöglichkeit und nochmaliger Auffrischungsmassnahme kurz vor der Falkner Prüfung
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. ich habe eigentlich die selbe Frage wie Nika. Nur möchte ich wissen, ob vielleicht jemandem auch bekannt ist, ob Falknerkurse in Belgien angeboten werden und, wenn ja, wo.
Ist es auch erforderlich, volljährig zu sein, um an solchen Kursen und an einer Falknerprüfung, bzw. Jägerprüfung teilzunehmen?

Danke im Voraus.
 
hallo Bubo bubo,
leider kenne ich mich mit den belgischen Bestimmungen überhaupt nicht aus.
Ich würde Dir raten, entweder eine einheimische Falknervereinigung oder die entsprechende Jagdbehörde zu kontaktieren.
liebe Grüße,buteo
 
Wenn ihr nichts dagegen habt, könnt ihr mir auch sagen, ob man in Sachsen einen Falknerkurs machen kann? Danke wenn ihr mal wieder in dieses Thema kommt!!!!:)
 
Thema: Falknerkurs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben