Falknermessen

Diskutiere Falknermessen im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Am 28. und 29. Juli findet in Italien eine Falknermesse statt und Anfang August in Zweibrücken. Weiß jemand etwas genaueres über...

  1. #1 Falconlady, 20.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Hallo,

    Am 28. und 29. Juli findet in Italien eine Falknermesse statt und Anfang August in Zweibrücken.

    Weiß jemand etwas genaueres über die zwei Messen?

    Wieviele Austeller von Vögeln? Wieviele/welche Aussteller von Falknereizubehör?

    Danke für die Infos!
     
  2. #2 Polarfalke, 22.07.2007
    Polarfalke

    Polarfalke Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Newcomer

    Nach dem internationalem Falkner Festival 2007 in England versuchen verschiedene Falknerverbände und Falkner ein neues Event aufzubauen.

    Bleibt abzuwarten ob sich die Anfahrt lohnt und die Sache sich entwickelt.
    Das Falknerbörse Spektakel Schillingsfürst brauchte einige Jahre zum Bekanntwerden und wurde leider liquidiert....

    Einfach hinfahren und wenn es "ein Flop" wird /ist
    ein Kurzurlaub in Italien oder auch Saarland ist ja auch nicht schlecht
     
  3. Balu

    Balu Guest

    also ich glaube gegen das falknerfestival in england wird nix mehr ankommen.das war einfach nur genial dort:dance:
    allein die ganze umgebung,dann wie alles aufgebaut wurde,war genial:)
    gerade die parade der nationen war toll..und natürlich die ganzen leute dort..^^
    aber mal sehen,vielleicht wird das ja was in zweibrücken.find es jedenfalls schade,dass schillingsfürst nicht mehr ist..hoffentlich ist die nächstes jahr wieder.
    england hatte sich dieses jahr allemal gelohnt..:zustimm:

    war hier eigentlich aus dem forum noch jemand dort??
     
  4. #4 Corneli, 22.07.2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    @ Falkonlady

    Habe nur diese Anzeige im Netz bezügl. Zweibrücken gefunden ( Falkner-Forum) hier

    Gruß Cornelia
     
  5. #5 Falconlady, 22.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Danke Cornelli!

    Leider weiß ich genau aus der Ausschreibung davon, somit ist nicht viel Neues für mich dabei. Ich würd gern hinfahren, aber es ist sehr weit weg und deshalb wüßt ich gern etwas mehr was mich erwartet.
    Aber ich bin für jeden hinweis dankbar!
     
  6. WGT

    WGT Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    re

    also soviel ich weiß wird die "Falknermesse" in Oberitalien von jemandem organisiert der selbst nix mit der Falknerei zu tun hat und ein befreundeter Falkner dort hat mir abgeraten dann da hin zu gehen, dem ich auch Folge leisten werde!


    MFg
     
  7. #7 Falconlady, 24.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Hi,
    Danke für die Warnung!

    Ob sie richtig ist weiß ich nicht.
    Dort auf der Burg gibt es eine Falknerei, die auch Flugvorführungen macht (so wie in Schillingsfürst) Also dass der Veranstalter gar nichts von der Falknerei versteht glaub ich dann eigentlich nicht.

    Weiß jemand mehr darüber?
     
  8. #8 Corneli, 24.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    @ Falconlady :

    Habe in einem anderen Falkner-Forum was zu Italien gefunden : hier
    es handelt sich um die 1. Falknertagung in Italien, mit Falknerbörse und Flugschau vom 28. - 29. Juli 2007 in Gorizia, im Castello di Gorizia.

    Gruß Cornelia
     
  9. #9 Corneli, 24.07.2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Na ja und wer italienisch kann:hier
     
  10. #10 Falconlady, 24.07.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    @Corneli

    Danke. Das erste kenn inhaltlich. Für's zweite reichen meine Ilatlienischkenntnisse leider nicht aus ;)
    Aber so wie es aussieht werde ich am Wochenende eh keine Zeit haben :(

    Fährt sonst irgend jemand runter der davon berichten kann?

    LG,
    Barbara
     
  11. #11 jamaicensis, 25.07.2007
    jamaicensis

    jamaicensis Guest

    Hallo Leute,

    hier hab ich einen Tipp fuer diejenigen, die vielleicht mal etwas weiter reisen wollen:
    Vom 24. bis 27. Oktober findet die ADIHEX (Abu Dhabi International Hunting and Equestrian exhibition statt) in Abu Dhabi, VAE statt.
    Die war letztes Jahr schon relativ erfolgreich und besonders fuer Falkner interessant. Auf der Website http://www.adihex.com/english/ kann man sich genauer informieren.
    Ich war letztes Jahr dort und werde auch dieses Jahr wieder hin, obwohl ich den spaeten Zeitpunkt der Messe nicht ganz nachvollziehen kann, da die meisten Voegel zu der Zeit schon verkauft sein sollten (wir veraeussern unsere Nachzuchten normalerweise Anfang September) und daher moeglicherweise nicht so viele Aussteller da sein werden.

    Trotzdem sollte es sich lohnen mal vorbeizuschauen, laut website soll die diesjaehrige Messe 25 % groesser sein als 2006.
     
  12. #12 Polarfalke, 30.07.2007
    Polarfalke

    Polarfalke Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Falknermesse Abu Dhabi

    Ist sehr interessant für Falkner und Pferdeliebhaber als Besucher und Tourist Aber wer dort seine Falken-Nachzucht verkaufen möchte sollte sich keine Illussionen machen .Der Konkurrenzdruck unter den Falkenzüchtern ist mörderisch...der Verkauf von Jungfalken auf der Messe eher bescheiden bis null,
     
  13. #13 jamaicensis, 31.07.2007
    jamaicensis

    jamaicensis Guest

    @ Polarfalke:

    Es war nie meine Absicht jemandem Illusionen zu machen. Wie ich bereits erwaehnt hatte ist der Termin der Messe dieses Jahr zum Verkauf von Falken viel zu spaet als dass es sich wahrscheinlich lohnt. Und tatsaechlich sind viele Zuechter hier letztes Jahr enttaeuscht nach hause geflogen weil sie ihre Voegel auf den letzten Druecker zum Spottpreis hergeben mussten, das ist wahr. Ausserdem werden in den VAE jedes Jahr groessere Anzahlen von hochqualitativen Falken gezuechtet, sodass europaeische und amerikanische Zuechter es in Zukunft immer schwerer haben werden ihre Voegel hier an den Mann zu bringen.
    Es war mehr als genereller Tipp gemeint wenn man Zeit, Lust und Geld hat sich diese Messe mal anzuschauen (als Besucher) und nebenbei noch ein wenig Sonne tanken moechte. Hierfuer ist der Termin naemlich optimal.

    Alles Gute
     
  14. xxNane

    xxNane Guest

    falknerbörse zweibrücken

    Kann mir vielleicht jemand genaueres über die Messe in Zweibrücken sagen? Findet sie überhaupt statt oder wo kann man sich da erkundigen? Gibts da wohl ein Tagesprogram? Auf der offiziellen Seite von zweibrücken hab ich leider keinen Hinweis auf diese Messe gefunden....Schade
     
  15. #15 Polarfalke, 01.08.2007
    Polarfalke

    Polarfalke Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Börse?

    Die Börse findet in einer Eissporthalle statt das Programm kennt niemand genau nur einige Aussteller sind bekannt....:+klugsche
     
  16. #16 Falconlady, 02.08.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Und welche sind das? (War die erste Frage in dem Thread)
     
  17. #17 Falconlady, 06.08.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    War jemand auf einer der beiden Messen?
    Wie waren sie?
     
  18. WGT

    WGT Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    re

    also ich war in zweibrücken, war aber nur samstags, obwohl ich zwei tage geplant hatte. War leider ziemlich wenig los und deprimirend für die Standbetreiber. Größe und angebot wie Schillingsfürst.


    MfG Lucas
     
  19. #19 Polarfalke, 09.08.2007
    Polarfalke

    Polarfalke Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    nichts los....

    ein Bekannter der Samstags in Zweibrücken war schilderte es als "tote Hose"
    schade:traurig:
     
  20. #20 Adlermann, 10.08.2007
    Adlermann

    Adlermann Guest

    Falknerbörse Zweibrücken

    Hallo,
    ich bin der Veranstalter der Börse.
    Ich hatte alle nahmhaften Aussteller dabei. Sie waren alle sehr zufrieden, so dass die Börse 2008 wieder statt findet.
    Als ich gehört habe das Schillingsführt dieses Jahr nicht statt findet, hatte ich nur sechs Wochen Zeit die Verabstaltung zu organisieren. Trotzdem waren viele Aussteller gekommen und auch über 70 Vögel (am Samstag) da.
    Leider waren nicht viele Besucher gekommen, das war auch zu erwarten, da mir bekanntlich die Vorlaufzeit zur Werbung fehlte.

    Wer möchte kann gerne Vorschläge unterbreiten für ein Rahmenprogramm 2008.

    Thomas
     
Thema: Falknermessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falknermesse

    ,
  2. Falknermesse Abudabi

    ,
  3. falknerbörse