Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich hab gerade meine Jägerprüfung bestanden:dance::freude:, und bin nun auf der Suche nach einer guten Falknerschule in Bayern, welche...

1. Sascha K.

Sascha K. Mitglied

Hallo,

ich hab gerade meine Jägerprüfung bestanden:dance::freude:, und bin nun auf der Suche nach einer guten Falknerschule in Bayern, welche am besten Kompaktkurse anbietet. Kann mir vielleicht jemand von euch nen Tipp geben, an wen ich mich da wenden kann? Da ich mich schon seit Jahren für die Falknerei interessiere, und einige meiner Bekannten Falkner sind, möchte ich mir nun meinen Traum verwirklichen. Ich habe auch bereits etwas Erfahrung, da ich schon Europ.- und Indische Uhus, Turm- und Buntfalken, Zwerg- und Waldohreulen sowie Waldkäuze gepflegt habe oder immer noch pflege. Wie gesagt, für einen Tipp währe ich echt dankbar.

:0-

Sascha

2. Balu

Balu Goshawker

Weidmannsheil und Herzlichen Glückwunsch!
    Falknerschein in Bayern kannst du hier machen: http://falkenorden.de/bayern/termineaktuelles/index.html
    einfach mal nachfragen,denke die machen das nächstes Jahr um die gleiche Zeit.
    Viel Spaß beim lernen und eine hoffentlich erfolgreiche Prüfung;) Habe ich gottseidank schon hinter mir:D

3. Daniel W.

Daniel W. Mitglied

hallo gibt es sowas auch in baden württemberg.
    lg daniel

4. Balu

Balu Goshawker

nein,
    die Prüfung kannst du nur in NRW,Niedersachsen,Bayern und Thüringen ablegen soweit ich weiß.

Thema: Falknerschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falknerschein bayern

,
  2. falknerschule baden württemberg

Die Seite wird geladen...

Falknerschein - Ähnliche Themen

1. Falknerei

Falknerei: Hallo, ist hier jemand der sich mit Falknerei auskennt? Ich bräuchte da jemanden der mir helfen kann!? Marvina
  2. Als Jugendlicher Falkner werden

Als Jugendlicher Falkner werden: Hallo liebe Community, Ich interessiere mich schon seit langem für die Falknerei und habe auch schon einem Falkner über die Schulter geguckt....
  3. Falknerschein

Falknerschein: Huhu zusammen:), Kennt jemmand eine gute und Preiswerte Schulde wo man den Jagdschein und den Falknerschein machen kann? danke schonmal:)
  4. Vor dem Falknerschein...

Vor dem Falknerschein...: ... kommt ja erst einmal der Jagdschein, an den ich mich jetzt mache. Es gibt ja hier und da verschiedenste Lehrmaterialien, aber ich hätte gern...
  5. Schwierigkeiten des Falknerschein !

Schwierigkeiten des Falknerschein !: Hallo ihr Lieben, mich würde mal brennend interessieren,womit ihr beim Falknerschein am meisten oder das größte Problem hattet ? Sei es bei der...