Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen, ich interessiere mich sehr für raubvögel und wollte mein falknerschein machen nur des problem ist ich wohne in hessen und da...
S

snake_eater

Guest
Hallo alle zusammen,
ich interessiere mich sehr für raubvögel und wollte mein falknerschein machen nur des problem ist ich wohne in hessen und da brauch man soweit ich weiß vorher ein jagdschein und dafür hab ich kein geld und keine zeit aber ich hab gehört das man in nrw einen falknerschein ohne jagdschein machen kann.

jetzt zu meiner frage wenn ich den in nrw mach gilt der auch in hessen???


schonmal danke für eure anworten

mfg
 
Du kannst nd ich glaub das gilt nicht nur in NRW den Falknerschein machen nur ohne Jagdschein wirst du nicht mit dem Raubvogel jagen dürfen.
 
ich dachte immer man braucht vorher ein jagdschein so hab ich es zumindest gelesen aber wenn ich den überall ohne machen kann ist ja gut.

wegen jagen eig. hab ich nicht vor mit einem vogel jagen zu gehen. aber darf ich ohne jagdschein den vogel frei fliegen lassen???
 
Nein so weit ich weiss musst du um den Vogel frei fliegen zu lassen einen Jagdschein machen, denn lässt du den Vogel frei fliegen besteht die Gefahr das er doch Beute macht.
 
Wenn ich lese:"hab keine Zeit und kein Geld" muss ich leider sagen: denkbar schlechte Voraussetzungen als Falkner! Sorry! ( wobei das Geld nicht das ausschlaggebende ist, Zeit aber massenhaft benötigt wird)
Das Ganze ist nichts auf die Schnelle!
Das ganze ,etwas langwierige Prozedere bis man einen Falknerschein hat, hat auch sein Gutes. Man hat Zeit zu lernen, und man merkt ob es jemandem wirklich ernst ist.
Wenn es dir wirklich ernst sein sollte und dir bewusst ist was das alles heisst, kriegst du sicher hier auch alle Unterstützung die du brauchst.
 
naja ok dann werd ich noch warten bis ich geld und mehr zeit hab danke für die schnelle antwort
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.012
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.012
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.321
harpyja
harpyja
Zurück
Oben