Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
Hab mal ne Frage: kann man was mit einem Zwergadlerbeizen? Kanin denk ich, oder nicht?
Bin für Antworten dankbar.

Gruß
 
Es gibt ne Russin,die beizt mit einem..u.a auch Birkhühner wenn ich mich recht entsinne. Kann man durchaus einsetzen.
Aber wozu,wenn ich den Habicht habe ;)
 
Hat zwar jetzt nichts mit dem Falknerschein zu tun aber bei den beiden Arten fällt mir gerade ein Video ein, welches ich auf youtube gesehen habe. Man achte auf die letzte Szene in diesem klassischen Tierfilm. (Spanisch)
 
Moin zusammen!

Um diesen 115 Seiten langen und 1145 Posts schweren Thread mal wieder aus der Versenkung zu hohlen hab ich mal eine Frage:

Was benutzt ihr für die Handschuhpflege? Normales Lederfett oder etwas anderes? Mein Handschuh wird grade etwas trocken, naja ich benutzt ihn ja nicht so oft, und ich will eigentlich nicht das er kaputt geht er ist ein Geschenk aus Arabien...

Grüße rhinschnoog
 
Kiefer Lederöl. Es riecht nach Bienenwachs, ich nehme es sowohl für Handschuhe als auch Geschühe.
 
Okay, danke Diana ich werde mal welches organisieren.
 
Neue Frage neues Glück!

Tach erstmal zusammen,

mich würde es mal interessieren wie Falken für die Kompaniebeize trainiert werden.
Rein Interesse halber, nicht das jetzt wer denkt das der Anfänger Kompaniefalken fliegen will.

Grüße

rhinschnoog
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.014
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.012
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.323
harpyja
harpyja
Zurück
Oben