Falls Vitamin-B-Komplex nötig, welches verwendet ihr?

Diskutiere Falls Vitamin-B-Komplex nötig, welches verwendet ihr? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gestern habe ich ein altes Rußköpfchen aufgenommen, welches alternativ nur im Tierheim untergekommen wäre. Es ist alt und flugunfähig...
Update:
Gestern haben wir es ruhig angehen lassen und frische Weide auf die Volieren und Käfige verteilt.
Foxi war begeistert und hat sofort geschreddert. :)
Alle anderen natürlich auch. :zwinker:

Am Abend hat Foxi randaliert, seine Gemüseschale wurde mit dem Schnabel angehoben und weitere Unmutsbekundungen haben mich zutiefst erfreut. :zustimm: Ich deute dies als gutes Zeichen.

Noch ein paar Tage Weide schreddern, das wird ihm gut tun. :)

Lieben Dank für die gedrückten Krallen und Daumen.

Guten Morgen @Rempi19,
ja, ich kann ein 'Nie wieder' nach dem Tod eines Tieres absolut nachvollziehen. Erst recht nach langem Kampf ums Überleben.

Gerade deshalb finde ich es bewundernswert, wenn jemand alten und/oder kranken Tieren noch einmal eine gute Zeit schenken möchte, nicht auf der Suche nach dem perfekten Hausgenossen ist und dieses auch vor dem Hintergrund macht, für dieses (warum auch immer) "abgelegte" Tier ggf. ziemlich viel Geld in die Hand zu nehmen.

Auch ich habe in meinem Quartett einen chronisch kranken Vogel. Auch ich habe in 4 Jahren mehrere tausend Euro beim Tierarzt gelassen. Auch ich bereue nichts und bin dankbar, dass mein Sorgenvögelchen so viel Lebensfreude zeigt.

Übrigens: alle vier sind meine Herzkäfer - aber einer von ihnen gibt mir besonders viel zurück.
Auch ich freue mich zu lesen, dass Foxi wieder in winzigen Schritten beginnt am Leben teilzunehmen. Und ich wünsche Elsbeth und Foxi eine für beide Seiten gute gemeinsame Zeit.

Update:
...............

Am Abend hat Foxi randaliert, seine Gemüseschale wurde mit dem Schnabel angehoben und weitere Unmutsbekundungen haben mich zutiefst erfreut. :zustimm: Ich deute dies als gutes Zeichen.
Das ist absolut ein tolles benehmen. Grosse papageien wie graue oder kakadus machen das auch.
Das ist imponier benehmen. :dance: Womoglich auch um sein territorium und es kann auch dir gegenuber sein....
Da muss der vogel schon genug stark sein um lust auf so was zu haben.
Freut mich sehr. Er kann dir dankbar sein. ..was er bestimmt nicht tuen wird...:zwinker: Du hast ein grosses herz.
Bleib so wie du bist.:blume:

Update:
Foxi kennt inzwischen unsere üblichen Abläufe und weicht gezielt aus, wenn es ihm zu eng wird. :)
Ich habe alle Eingriffe in sein Reich mit einem Flöten begleitet und ruhig mit ihm gesprochen. Das sollte er jetzt auch kennen.

Möglicherweise fahren wir morgen zur Untersuchung. Und ich hoffe, es stresst ihn nicht zu sehr.

Wir brauchen gedrückte Daumen. :0-

40 kleine Zehen und zwei große Daumen sind gedrückt für Foxi

IMG_8695.jpeg

Bericht folgt:
Foxi zeigte deutliche neurologische Auffälligkeiten schon vor der Untersuchung. Aber glücklicherweise nicht in dem Ausmaß, in dem er das hatte, als ich ihn bekam. Die Stabilisierungsphase war gut gewählt.

Im Tastbefund bestätigte die vogelkundige Tierärztin eine deutlich vergrößerte Leber.

Der Kropfabstrich war gut, keine Auffälligkeiten.
Der Kot war voll von Harnsäure. :k Seine Nieren sind auch angegriffen.

Wie dem auch sei. Wir können nur das Beste daraus machen.

Kaum war Foxi zurück in seinem Käfig, krakeelte er auch schon mit den anderen. :beifall:

Ich bin erleichtert!

Und wie ich dich kenne, liebe Elsbeth, wirst du das Beste daraus machen. Alles Gute weiterhin für Foxi und viel Kraft für dich.
Bei dir ist er wirklich in den besten Händen.

Wir geben unser Bestes. :0-
Foxi ist wieder entspannt und koordiniert. Wenn ich das mit dem Anfang vergleiche, liegen schon Welten dazwischen.

Danke für eure gedrückten Krallen und Daumen. :)

Thema: Falls Vitamin-B-Komplex nötig, welches verwendet ihr?
Zurück
Oben