Falls Vitamin-B-Komplex nötig, welches verwendet ihr?

Diskutiere Falls Vitamin-B-Komplex nötig, welches verwendet ihr? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gestern habe ich ein altes Rußköpfchen aufgenommen, welches alternativ nur im Tierheim untergekommen wäre. Es ist alt und flugunfähig...
Oh nein............. :traurig:
Tut mir so leid.

Kleiner Foxi,
die Regenbogenbrücke ist nun für Dich ein neuer Ort voller Freude und Zeitlosigkeit, auch wenn dies bedeutet, dass es jetzt Zeit ist für den Abschied.
1740403329656.png

Liebe Elsbeth, fühl Dich ganz feste gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das darf nicht sein !!!

Wie unendlich traurig ist das. Er war doch gerade noch da.

Zuletzt bearbeitet:
smilie_tra_151.gif
Gekämpft, gehofft und doch verloren. Nun ruhe sanft, du gutes Herz.
Fühl Dich gedrückt
Trauer117.png

OH NEIN!
Das tut mir sooo unendlich leid - leid für Euch und für Foxi.
Das Kerlchen hätte doch noch eine ganz tolle Zeit in Deiner Obhut vor sich haben sollen. Aber auch wenn Dein Schmerz jetzt groß ist, due Tage bei Dir haben sich garantiert für ihn gelohnt.

Herzlichst :trost:

Ich habe mir eben noch mal sein Foto angeschaut, wie haben wir uns alle gefreut über den kleinen Kerl und alle waren verliebt in ihn.
Ich danke dir, liebe Elsbeth und dir lieber kleiner Foxi für die schönen drei Wochen. Wir hatten doch viel Freude an dir und durch dich kam ein lebhafter Austausch zwischen uns zustande . Es war eine tolle Zeit, aber wir Menschen wollen immer mehr von den schönen Dingen.
Du hast es so entschieden und du weißt warum.
Hab Dank kleiner Foxi, ich weine, weil du nicht mehr da bist.
Liebe Elsbeth, du hast nun die schönen Erinnerungen und viel Kopfkino, einige schlaflose Nächte und viele kleine Lächel-Momente auf deinem Gesicht.
Ich weiß, wie viel Freude diese kleinen Vögel uns machen können.
Liebe tröstende Grüße an dich, ich nehme dich einfach mal in die Arme.

Dies tut mir so leid, der Schmerz wird noch lange anhalten. Hoffe nur
dass er nicht lange leiden musste.
Ich wünsche Dir jetzt alles Gute, hoffe dass Du es bald verkraftest.
Genau darum kommt kein Vogel, mehr in unsere Wohnung. Der
Abschied ist immer zu Brutal, dies zu verkraften hat Wochen
gedauert. Jetzt mußt Du stark bleiben.

Dies tut mir so leid, der Schmerz wird noch lange anhalten. Hoffe nur
dass er nicht lange leiden musste.
Ich wünsche Dir jetzt alles Gute, hoffe dass Du es bald verkraftest.
Genau darum kommt kein Vogel, mehr in unsere Wohnung. Der
Abschied ist immer zu Brutal, dies zu verkraften hat Wochen
gedauert. Jetzt mußt Du stark bleiben.
Hallo Andreas, drei Hunde musste ich gehen lassen in meinem Leben und auch was viel schlimmer ist, einige Menschen, die mir sehr nah standen. Einige Vögelchen musste ich gehen lassen, der letzte verstarb sogar in meiner Hand. Dennoch würde ich nie sagen, es kommt mir kein Vogel mehr ins Haus. Im Gegenteil! Mein Haus soll offen sein für Vögel, die mich brauchen und ich will da sein, solange ich noch Kraft habe. Es ist eine Art Selbstschutz, ich akzeptiere das natürlich. Vielleicht lässt du es ja doch noch einmal zu und hast Freude an einem kleinen gefiederten Geschöpf. Es gibt nicht nur Verlust, Krankheit und Tod, es gibt auch unsäglich viel Freude und wunderschöne Momente. Ich wünsche dir viel Kraft für deine nächste Entscheidung und hoffe, dass du einem kleinen Vogel ein wunderschönes zu Hause geben kannst.
Jeder sollte entscheiden was für ihn das Beste ist. Das setze ich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Tag war ein Geschenk!
Jeder zerschredderte Ast, jeder verschobene Schüssel, jeder vertrauensvolle Blick.
Hier hatte Foxi noch einmal ein Zuhause. Viel zu kurz, aber er wäre im Tierheim gelandet, wenn ich mich nicht zu seiner Aufnahme entschieden hätte.
Es tut weh! :heul:
Aber die gemeinsame Zeit, sie ist unendlich wertvoll.

Lieben vielen Dank für eure Unterstützung und euer Mitgefühl!

@Rempi19
Ja, es tut schrecklich weh ein Tier zu verlieren, und der Schmerz ist nicht abhängig von Art oder Größe des Tieres.
Auch ich habe mir ein Nie-wieder geschworen, habe anfangs Rotzblasen und Weinbergschnecken geheult wenn ich alleine war.

Über 10 Jahre später begann trotzdem eine Sehnsucht zu wachsen, wurde größer und greifbarer, musste aber noch weitere Zeit reifen. Der Neustart war holprig, es lief gar nicht so wie gedacht, wurde kompliziert und ich war meiner Entscheidung nicht mehr so sicher...
Heute weiß ich was ich seit 2006 nicht hatte: großen Schmerz bei Krankheit und Verlust eines kleinen Lieblings, aber vor allem das Glück mit wunderbaren Tieren leben zu dürfen! Ich habe so unendlich viel versäumt...

Hallo SamantaJosefine!
Diese Entscheidung ist Felsenfest, keine Vögel mehr im Wohnraum. Nach letztem Springsittich, haben wir Volier und alles was uns an diese Sittiche erinnerte entfernt. Heißt aber nicht, dass alles vorbei ist. Wir kümmern uns jetzt um die Wildvögel, denen wir vor unser Fenster ein kleines Paradies hergestellt haben. Kommen täglich mehr, Denke um Sie sich zu kümmern ist genauso wichtig als um die eigenen.

Andreas

Heute ist der Tag, an dem Foxi nicht mehr ist...ein sehr trauriger Tag!
Wir durften durch Elsbeth ein wenig an seinem Leben teilhaben, welches viel zu schnell zu Ende ging.....und doch.... alles was hier zu lesen ist, berührt mich persönlich sehr! Ihr habt ALLE neben den mitfühlenden, tröstenden auch so liebe, herzliche und auch motivierende Worte gewählt, es ist schön zu wissen, dass es noch soviel Empathie in Menschen gibt.

Hallo!
Ich weiß wie Du Dich fühlst, eine innige Leere denn es fehlt was man
gern hat und nicht mehr zurück bekommt. Egal welches Tier es ist,
man leidet. Hoffe Forum versteht mich, warum ich keine Ziervögel
mehr haben möchte? Muss aber sagen, Wildvögel halten uns auch
auf Trapp. Macht sehr viel Spass Ihnen beim Fressen zuzusehen.
Wildvögel haben es gegenüber Ziervögel viel schwerer, aber wenn
man anfängt zu Füttern erwarten Sie es täglich.
Unsere Wohneigentümer, haben den großen Baum vor unserem
Fenster geschnitten und Äste verkleinert. Machte mir Gedanken
wie Eichhörnchen zu den Nüssen kommt, ganz einfach über die
Dachrinne. Nicht nur das hat auch noch junges mitgebracht. Übrigends
gibt jetzt wieder mehr Jungvögel, merke es am Futter.
Alles Gute

Andreasw

Hallo Andreas,

ich kann gut verstehen, dass du für dich diesen Weg gewählt hast. :0- Das ist völlig in Ordnung. Und die Wildvögel haben mit dir bestimmt einen Gewinn gemacht.

Mein innerer Auftrag scheint ein anderer zu sein. Jene Agas, die nicht perfekt sind, die eher im Tierheim landen, die nehme ich auf.

Manchmal bleibt uns nicht viel Zeit. :traurig:

Und oft gewinnen wir Zeit und Lebensqualität. :jaaa:

Es muss nicht jeder Vogelfreund diesen Weg gehen. Es gibt so viele Möglichkeiten Gutes zu tun und sich nützlich zu machen.

Hallo Quiko!
Deinen Weg könnte ich nicht gehen, dass Du diesen gehen kannst ist bemerkenswert. Sich um
diese Vögel zu kümmern, da oft nicht viel Zeit bleibt. Hier sieht man das Vogelherz.
Bin so Dankbar , dass es noch diese Menschen gibt.
Mache jetzt noch Spaziergang, damit verbunden ca 8Raben zu Füttern.

Andreas

Thema: Falls Vitamin-B-Komplex nötig, welches verwendet ihr?
Zurück
Oben