Falls wieder Streit, würde jemand Nymphenhahn aufnehmen?

Diskutiere Falls wieder Streit, würde jemand Nymphenhahn aufnehmen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unsere Nymphenhenne die gerade brütet wird auch noch von zwei anderen Herren angebalzt. Jetzt haben wir sie mit ihrem Hahn und dem Nachwuchs...
M

Masterfloh

Guest
Unsere Nymphenhenne die gerade brütet wird auch noch von zwei anderen Herren angebalzt. Jetzt haben wir sie mit ihrem Hahn und dem Nachwuchs natürlich nicht in der Voliere und folgedessen sind auch die Kämpfe unter ihnen besser geworden. Aber fast immer zu gleichen Zeiten schreit die Henne und natürlich antworten auch die 2 Herren in der Voliere - der mit ihr verpaarte Hahn dreht dann auch immer durch. Jetzt hätten wir ja schon um Hennen geschaut welche auch in der Voliere wohnen aber die werden gar nicht angeschaut. Da bleiben die 2 lieber am Volierenboden hocken und laufen den ganzen Tag hin und her da unten nur um hoffentlich das Mädel wenigstens mal sehen zu können... Wenn alle Freiflug haben geht im Gegensatz zu der Zeit vor dem brüten und den Jungen alles supergut - nur wehe es heisst heimgehen und das für die einen hier und für die anderen da... Geschrei über geschrei... Ich hoffe daß es wieder besser wird mit der Schreierei wenn das Pärchen wieder in der Voliere ist. Aber da befürchte ich daß nach ein paar Tagen wieder der Krieg zwischen den Hähnen beginnt. Der verpaarte braucht sich aber nicht gegen alle zwei Rivalen verteidigen da der eine es nicht auf´s kämpfen abgesehen hat und deshalb auch nicht verjagt wird. Aber der andere ist da sehr hartnäckig und streitsüchtig...

Nun meine eigentliche Frage:
Wenn´s wieder nur Streitereien geben sollte wenn das Paar mit ihren Jungen so gegen Anfang Februar zurück in die Voliere kehrt - wär jemand bereit einen sehr herrischen Nymphenhahn bei sich aufzunehmen weil da so einer vielleicht gut wär da ihr Hennen habt... Ich will ihn aber noch nicht versprechen da ich nicht weis wie es in der Voliere dann zugehen wird.
 
Hallo Masterfloh,

ich könnte mal versuchen, ob Dein Hahn sich in meine Bibi verlieben würde. Bibi ist eine graue Nymphendame von ca. 1,5 Jahren.
Sie ist zwar in meinen Udo verliebt, aber Udo ist leider total auf Menschen geprägt und will nichts von ihr wissen.
Ich habe zwar schon 6 Hähne und 3 Henne, aber zwei Hähne sind schwul ;-)
 
Thema: Falls wieder Streit, würde jemand Nymphenhahn aufnehmen?
Zurück
Oben