Falsche Farbe für Voliere verwendet...

Diskutiere Falsche Farbe für Voliere verwendet... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tja, wegen diesen "SinceFiction-Spinern" hab ich aber ein schlechte gewissen.... Auch wenn ich ihnen nicht alles glauben kann.... 0l

  1. NicoS

    NicoS Guest

    Tja, wegen diesen "SinceFiction-Spinern" hab ich aber ein schlechte gewissen.... Auch wenn ich ihnen nicht alles glauben kann.... 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rudi und Rita, 23. Februar 2005
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Nico,
    schau mal auf der Farbbüchse nach, ob deine Holzlasur Biozide enthält. Wenn, dann müsste es auf der Büchse vermerkt sein.

    Wenn du diese Information hast und die Lasur Biozide enthält, rufe die Giftnotzentrale an. Die können dir sagen, inwieweit diese Lasur im trockenen Zustand noch schädlich für die Vögel sein kann.

    Ich habe jetzt mal auf die Datenblätter unserer Holzlasuren geschaut, da ist nur ein Produkt dabei, was Biozide enthält. Bei den anderen, auch Außenlasuren, steht biozidfrei.
    Ich vermute ganz stark, dass deine Holzlasur auch biozidfrei ist, denn seit ca. 2 Jahren erhalten nur noch Fachleute diese Produkte, in Baumärkten dürfen sie nicht mehr verkauft werden.
    Dafür ist zu viel passiert, denn bei der Verarbeitung solcher Produkte muss ja auch auf entsprechende Arbeitsschutzbekleidung geachtet werden, was ein Nicht-Profi nun mal nicht hat.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. NicoS

    NicoS Guest

    Aufatmen!!!!

    Also wie jetzt... aber egal...

    Hallo, ich habe heute 4 Stunden lang geschliffen... mir tut alles weh.... Viel Erfolg hatte ich aber nicht.... Ich hätte heulen können... Da wir sie wegwerfen wollten....
    Ich habe meiner Oma alles erklärt, sie sagte, das es nicht so schlimm ist... und ich mir keine Sorgen machen soll... Wir werden sie nicht in die Stube stellen, sondern mal sehen, ob es eine andere Verwendung gibt....

    P.S.: Bioziede, enthält die Lasur nicht, ist aber trotzdem nurfür Außen, steht drauf....
     
Thema: Falsche Farbe für Voliere verwendet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfarbe falsche farbe

    ,
  2. Farbe auswählen voliere

    ,
  3. Farbe voliere

    ,
  4. außenlasur versehentlich innen verwendet,
  5. farbe für volieren
Die Seite wird geladen...

Falsche Farbe für Voliere verwendet... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...