Falsche Farbe für Voliere verwendet...

Diskutiere Falsche Farbe für Voliere verwendet... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Oma wünscht sich ine neue Zimmervoliere.... Habe sie gebaut und heute gestrichen.... Leider wurde mir erst im Nachhinein klar, das...
Tja, wegen diesen "SinceFiction-Spinern" hab ich aber ein schlechte gewissen.... Auch wenn ich ihnen nicht alles glauben kann.... 0l
 
Hallo Nico,
schau mal auf der Farbbüchse nach, ob deine Holzlasur Biozide enthält. Wenn, dann müsste es auf der Büchse vermerkt sein.

Wenn du diese Information hast und die Lasur Biozide enthält, rufe die Giftnotzentrale an. Die können dir sagen, inwieweit diese Lasur im trockenen Zustand noch schädlich für die Vögel sein kann.

Ich habe jetzt mal auf die Datenblätter unserer Holzlasuren geschaut, da ist nur ein Produkt dabei, was Biozide enthält. Bei den anderen, auch Außenlasuren, steht biozidfrei.
Ich vermute ganz stark, dass deine Holzlasur auch biozidfrei ist, denn seit ca. 2 Jahren erhalten nur noch Fachleute diese Produkte, in Baumärkten dürfen sie nicht mehr verkauft werden.
Dafür ist zu viel passiert, denn bei der Verarbeitung solcher Produkte muss ja auch auf entsprechende Arbeitsschutzbekleidung geachtet werden, was ein Nicht-Profi nun mal nicht hat.

Liebe Grüße
Elke
 
Aufatmen!!!!

Also wie jetzt... aber egal...

Hallo, ich habe heute 4 Stunden lang geschliffen... mir tut alles weh.... Viel Erfolg hatte ich aber nicht.... Ich hätte heulen können... Da wir sie wegwerfen wollten....
Ich habe meiner Oma alles erklärt, sie sagte, das es nicht so schlimm ist... und ich mir keine Sorgen machen soll... Wir werden sie nicht in die Stube stellen, sondern mal sehen, ob es eine andere Verwendung gibt....

P.S.: Bioziede, enthält die Lasur nicht, ist aber trotzdem nurfür Außen, steht drauf....
 
Thema: Falsche Farbe für Voliere verwendet...

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.326
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.921
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.836
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben