Falsche Ringe benutzt

Diskutiere Falsche Ringe benutzt im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich brauche mal einige Infos zu den Ringen. Heute hatte ich einen Anruf von meiner Behörde und wurde darüber aufgeklärt,dass ich meine...

  1. #1 tatti-1401, 10. August 2005
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    Ich brauche mal einige Infos zu den Ringen.
    Heute hatte ich einen Anruf von meiner Behörde und wurde darüber aufgeklärt,dass ich meine Beobabys mit falschen Ringen beringt habe 8o
    Beos stehen zwar unter Artenschutz,aber ohne Ringpflicht.Also darf ich keine Artenschutzringe nehmen.
    Ist zwar nicht so schlimm,aber für das nächste Jahr soll ich andere nehmen.Ich möchte auch in Zukunft geschlossen beringen mit Jahreszahl.Da die Herkunft von Beos ohne Ring sehr oft angezweifelt wird.
    Muß ich für solche Ringe jetzt doch einem Verband beitreten?Zb.VZEE ?Habe einen Beo mit Ring gekauft ,der ist auch geschlossen beringt mit VZEE-Ring.Ist das ein normaler Ring,oder auch Artenschutzring?Ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen.Grüße von Tatti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charybdis

    charybdis Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist ein normaler Ring vom VZE der für Exoten gedacht ist (also vom Zebrafink über Wachteln, Beos bis hin zum Höckerschwan) um diese Ringe zu bekommen musst du Mitglied im VZE sein (Jahresgebühr 30€ inkl. Porto + Monatshefte) es sind keine Artenschutzringe und du bekommst sie auch ohne ZG.
    Mit freundlichen Grüßen Andreas
     
Thema:

Falsche Ringe benutzt

Die Seite wird geladen...

Falsche Ringe benutzt - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...