Falsche Ringe benutzt

Diskutiere Falsche Ringe benutzt im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich brauche mal einige Infos zu den Ringen. Heute hatte ich einen Anruf von meiner Behörde und wurde darüber aufgeklärt,dass ich meine...
tatti-1401

tatti-1401

Stammmitglied
Beiträge
238
Hallo,
Ich brauche mal einige Infos zu den Ringen.
Heute hatte ich einen Anruf von meiner Behörde und wurde darüber aufgeklärt,dass ich meine Beobabys mit falschen Ringen beringt habe 8o
Beos stehen zwar unter Artenschutz,aber ohne Ringpflicht.Also darf ich keine Artenschutzringe nehmen.
Ist zwar nicht so schlimm,aber für das nächste Jahr soll ich andere nehmen.Ich möchte auch in Zukunft geschlossen beringen mit Jahreszahl.Da die Herkunft von Beos ohne Ring sehr oft angezweifelt wird.
Muß ich für solche Ringe jetzt doch einem Verband beitreten?Zb.VZEE ?Habe einen Beo mit Ring gekauft ,der ist auch geschlossen beringt mit VZEE-Ring.Ist das ein normaler Ring,oder auch Artenschutzring?Ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen.Grüße von Tatti
 
Ja es ist ein normaler Ring vom VZE der für Exoten gedacht ist (also vom Zebrafink über Wachteln, Beos bis hin zum Höckerschwan) um diese Ringe zu bekommen musst du Mitglied im VZE sein (Jahresgebühr 30€ inkl. Porto + Monatshefte) es sind keine Artenschutzringe und du bekommst sie auch ohne ZG.
Mit freundlichen Grüßen Andreas
 
Thema: Falsche Ringe benutzt

Ähnliche Themen

winni
Antworten
5
Aufrufe
2.838
sittichmac
sittichmac
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Matzematze
Matzematze
L
Antworten
12
Aufrufe
1.333
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.959
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben