falsche Zubereitung

Diskutiere falsche Zubereitung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe von Rico´s u.a. Möhrengold und Gemüsemix für meine Wellis bekommen. Nun habe ich einen Teil davon leichtfertigerweise unter das...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Ich habe von Rico´s u.a. Möhrengold und Gemüsemix für meine Wellis
bekommen. Nun habe ich einen Teil davon leichtfertigerweise unter das
Körnerfutter gemischt :gott:
Jetzt lese ich durch Zufall in Rico´s Katalog, wie man es tatsächlich zubereitet:

Je 1 Teil Granulat mit 5-6 Teilen Wasser 5-10 Minuten aufquellen lassen, pur
oder mit Aufzucht- oder Quellfutter vermischt


Na Super 0l
Kann mir jemand sagen, ob ich meine Futtermischung so lassen kann oder muß ich das ganze wieder aussieben?
 
Ich denke dass du es deinen Geiern auch so geben kannst. Nur auf das quellen mußt du jetzt verzichten.
Das Futter ist doch auch im trockenen Zustand nicht schlecht.

Lg Heike
 
Hi rappe61,

ich wär da vorsichtig, was wenn das Zeug im Kropf oder im Magen aufquillt?


Gruß

Dookie
 
Ich habe 500 g Körnerfutter mit einem halben Paket gemischt.
Meinst Du, daß da großartig etwas quellen kann??
 
Hi,

kannst du das Zeug nicht so vermischen, also beides trocken zusammenkippen? Ob das nun gequollen ist oder nicht, der Nährstoffgehalt bleibt denke ich mal derselbe.
 
Daniel88 schrieb:
kannst du das Zeug nicht so vermischen, also beides trocken zusammenkippen?
Hi Daniel,
Genau das habe ich ja gemacht. In Pulverform mit dem Körnerfutter vermischt.
 
Thema: falsche Zubereitung

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.327
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.927
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.836
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben